Estrichmatte, sehr gute Idee. Da sind die Maschen aber starr auf 5x5cm. Sind aber kostengĂŒnstig und schnell mit dem Seitenscheider in Form geschnitten.
Hmm⊠Estrichmatte klingt gut. WĂ€re etwas fĂŒr meinen Schrank.
Muss eu zum Obi. Einmal gucken.
Nimm dir nen korp mit
Was fĂŒr einen Korb?
Na nen korp nen Einkaufswagen eine tĂŒte etwas zum verstauen Baumarkt ist ein gefĂ€hrliches Pflaster
Schneller geht nicht
Muss mir nun erstmal ĂŒberlegen, wie ich es umsetzen will.
Aber genug mit fremden Spam in ullis Thread
Ach alles gut haut raus bitte
Einen wunderschönen guten Abend
Tag 85 Soil
In den 85 Tagen ist einiges in der Erde passiert und da möchte ich auch mal genauer drauf eingehen
Heute möchte ich nur Mal schnell zeigen das die Mulchschicht sich so gut wie zersetzt hatt zerwĂŒhlt hatt ect da krabbelt einiges das ist der Wahnsinn .
Unsere wĂŒrmer leben auch noch leider sind die wirklich schnell unterwegs und kaum zu Fotografieren

Wir haben eine weitere Behandlung mit nematoden durchgefĂŒhrt
Es gab eine braune Mulchschicht das ist wichtig zwischendurch um den Pilzen auch eine Chance zu geben Leider noch nicht messbar deshalb Stelle ich hier Vermutungen
Wir haben unser Wasserproblem einigermaĂen in den Griff bekommen die Tensios schlagen nicht mehr so weit aus und die WasserstĂ€nde stehen gut

Und Ballern somit in Woche 4 Tag 1
Den Damen geht es sehr gut und haben es gut ĂŒberstanden

Ich denke unsere Damen sind etwas Lichtempfindlich und kÔnnte mir vorstellen das wenn ich noch 15 - 30 min mit dem Licht runder gehe sie etwas mehr in Schwung zu kommen

Das warten wir aber noch ab
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden
naja die Tomaten Zeit geht ja jetzt auch langsam losâŠ

Ich wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter und wĂŒnsche einen schönen Start in die Woche
Guten Abend
Da es schon Beschwerden gab
Tag 90 Soil Ende BlĂŒtewoche 4
Wir haben unsere WĂŒrmer gefunden
Die Drecksviecher hab mir schon bissl Gedanken gemacht wegen Futter und so aber die sind auf Zack

In den Letzten Tagen ist doch noch einiges passiert wĂŒrde ich sagen wobei die GroĂe doch etwas hinterher hinkt die StĂ€nde aber auch bestimmt 2 Wochen zu Trocken
Ach was ich auch vergessen hatte zu erwĂ€hnen wir fahren 3 Tage nach Umstellung volles Licht etwas ĂŒber 400 W und lassen 120 w ungefĂ€hr 15 min vorleuchten das nachleuchten hatten wir abgestellt

VPD wĂŒrde auch Mal ĂŒberprĂŒft und stehen dort bei ungefĂ€hr 1,26 kPa

Es gab nur noch gefiltertes Wasser mit etwas Leitungswasser und werden heute einen leichten Tee vorbereiten
Schaut euch mal mein LAB an da gehtâs auch gut ab
Der Wald von unten

Erst dachte ich das sind diese verkrĂŒmmungen auf manchen BlĂ€ttoberflĂ€chen wenn mann von unten durchschaut

Schaut euch das an die Pflanze fÀngt gerade an von unten und denke auch oben mal sehen wie sich das entwickelt Violett zu werden

Wunderschön

Ansonsten wurden bei der GroĂen ein paar Nanner gefunden ich bin schon jeden Tag am schauen durch das scheiĂ Netz sehe ich nicht alles Wir werden wahrscheinlich so ein paar restlichen Popcorn buds an dieser Dame entfernen und gut ist
Das soll es gewesen sein und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter und ein schönes Wochenende gewĂŒnscht
Eine Wunderschöne Gute Morgen
BlĂŒtewoche 5 Tag 3
Auf diesem Bild sieht Mann schon ein bisschen was da so los ist ich denke es gab auch Zuwachs bei den WĂŒrmern aber da bin ich mir nicht sicher
Es wurden keine weiteren

Da gingen ein paar Stunden drauf sag ich euch
Ansonsten gefĂ€llt mir bei der groĂen Links der Stretch wahnsinnig gut denke aber die Buds werden etwas zurĂŒck bleiben
Die Stigmen sind auch schon etwas Braun

Das Licht hatt aber auch gewaltig drauf geknallt mal sehen

Die Kurze hatt das auch âŠ
Die Kurze gefĂ€llt mir von den Buds her sehr gut leider etwas gedrungen da werden wir wohl noch ein paar BlĂ€tter nehmen frĂčhee oder spĂ€ter nicht vielđ
Wir mussten unseren Helferlein jetzt mit ins Zelt stellen um die Feuchtigkeit etwas runder zu bekommen , das wĂŒrde zwar sonst etwas anders gelöst das geht jetzt leider aber nicht
Ach du scheiĂe was geht da den
Könnte Mehltau sein âŠ
Es richt auf jeden Fall Pilzig sieht aber i wie gut aus und richtet keinen Schaden an bis jetzt so lange scheint es aber auch noch nicht da zu sein

Und werden dies Morgen mit Wasserstoffperoxid abwaschen
Das soll es gewesen sein und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter

Hast du ein Mikroskop ? Dann könnte man sehen ob das ein Pilz ist oder was anderes !
Sporen mĂŒssten erkennbar sein selbst mit ner guten Lupe (wenn es welche gibt)
Das sieht mir auf jeden Fall nach Pilz aus, bleibt die Frage welcher ???
Im Harmlosesten Fall ist es Mykomyzea,hatte ich auch auf dem Boden sichtbar und auch an den StÀmmen aber nie höher als 2 bis 3 cm.
Schimmelpilze hĂ€tten gerade in der VergröĂerung mehr Farben im Myzel (der ist nie rein WeiĂ)
Du kannst etwas von der Masse auf ein leicht angefeuchtete StĂŒck Toastbrot (reines WeiĂbrot kein Vollkorn) und das in eine Frischhalte TĂŒte ĂŒber Nacht bei Zimmertemperatur lagern,nach 12 bis 16 Std.mĂŒsste eine bessere Bestimmung möglich sein !
Bleibt es weià ist es höchstwahrscheinlich Mykomyzea,anderes Farbspektrum kein Mykomyzea.
Keinerlei Wachstum=kein Pilz !
Soltest du dich auskennen und alles haben was man braucht kann man natĂŒrlich auch einen Aga Aga Abstrich im Brutkasten auf 12 Std. Anlegen,und das Ergebnis zur Bestimmung an ein Labor schicken,so eine Auskunft kostet um die 100 Euro rum ! Dauert 4 bis 10 Tage.
Vergiss nicht das auch Trichoderma in der Erde ist. Trichoderma ist soweit ich weiĂ ein Schimmelpilz, welcher allerdings gewĂŒnscht ist.
Das Finde ich eine Klasse Idee und werde ich heute auf jeden Fall in Angriff nehmen ,danke dafĂŒr die Bilder werde ich natĂŒrlich mitteilen .
Ehrlich gesagt ist es auch ein schöner Zufall PlĂ€ne schon seit ein paar Wochen mir ein Mikroskop zu kaufen und die ganzen Bakterien Pilze und was der Geier was alles Mal auseinanderzunehmen und zu schauen was da ĂŒberhaupt los ist
Jaaa das könnte auch sein da bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen wobei ich Mal gegoogelt hatte also wenn es auf dem Toast weià bleibt ist es wahrscheinlich kein trichotherma aber das finden wir heraus
Zumindestens ist es mir die nĂ€chsten 5 Wochen egal was es ist die Damen werden auf jeden Fall fertig dafĂŒr sorge ich schon
Es wird abgewaschen heute und zwar grĂŒndlich mit Wasserstoffperoxid
Wenn die Damen aus der Erde sind und wir die Tonnen fĂŒr den nĂ€chsten Run vorbereiten werden wir mehr herausfinden ,da kann ich es mal richtig untersuchen was auch schön fĂŒrs Forum wird hoffe ich
Vielleicht hatt ja Grow Guru schon mal mit so etwas vom bild her zu tun gehabt Informationen nehme ich gerne an vielleicht lernen wir alle was daraus