Ulli am Living Soil machen 🌱

Guten Abend :sweat_smile: :sun_with_face:

Es ist soweit und denke ich werde meinen Alten Report hier Beenden :face_with_peeking_eye:

Aber da kommt noch was …:kissing_heart:
Und fangen gleichzeitig mit etwas neuem an .

Phat Ass White Girl von Dope Seeds

Das Setup wird das gleiche bleiben :grin:
Und haben soeben , ich hab keinen Bock mehr :shushing_face:
Erde für 120 Liter vorbereitet :ok_hand:
Doch dazu gleich …

Wir haben 15 Liter Leitungswasser 24 Stunden belüftet mein Leitungswasser wird kontraproduktiv sein wenn Mann es so sagen kann …dazu später mehr :wink:

Und gaben hinzu

Kompost ,Wurmhumus , EM , Meersalz , Brennessel Jauche , LAB , Schachthalm , IMO 4 , Melasse dies wird jetzt 24 Stunden brauen und dient zur Aktivierung der Erdmischung :face_with_peeking_eye:

Desweiteren haben wir heute die Erde aufgemischt um sie morgen zu Aktivieren :face_exhaling:

Der Grund mit Drainage Bestandteilen ect…
besteht aus

Torf , Wurmhumus , Kompost , Reishülsen , Hanfsamenschalen , Naturbims und Seramis .

Nährstoffe mineralien und sonstiges ums einfach zu halten :partying_face:

Braunalgenpulver , Niemkuchen , Alfalfa , Fischmehl , Krappenmehl , Muschelfleischmehl , Ackerschachthalm , Bittersalz , Muschelschrott ,
Uhrgesteinsmehl auf Basalt Basis , Algenkalk , Pflanzenkohle und Mykorrhiza Sporen :joy::joy:

Für heute würde ich sagen war’s das :smiling_face:

Und würde sagen wie gewohnt bis später :seedling::wink::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Jetzt frage ich mich wirklich, wo die Kohle noch bleibt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warte …:joy::partying_face: Vergessen :wink::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

ok… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da macht sich aber einer arbeit Respekt :+1: das liest sich alles sehr gut da häng ich mich mal dran ich hab mich für biobizz allmix entschieden eine hand wurmerde und bischen urgesteinsmehl
Mfg

Ich denke das ist eine gute Wahl und schön aufgewertet :wink::ok_hand:
Bin ich Mal gespannt wie lange der hält :sunglasses:

Guten Abend :sun_with_face::seedling:

Heute ging’s ans bewässern und aktivieren der Erdmischung :face_with_peeking_eye:

Dabei ist mir aufgefallen das die Erdmischung wahnsinnig warm war und das un aktiviert…:ok_hand:

Es gingen die ganzen 15 Liter weg und finde wir haben noch nicht die perfekte Feuchtigkeit erreicht was schlecht ist den denn Messpunkt wollte ich fùr mein Tensiometer haben :face_with_peeking_eye:

Drotzdem sind wir feucht genug und schauen mal was jetzt passiert .
Wir haben alles in die End Töpfe gepackt😂

Es gab etwas Stroh und haben unser Tensiometer installiert …

Ich denke ich hab zu viel Wasser im Tensiometer das wird es aber von alleine verlieren und denke es braucht noch ein paar Stunden um ein genaues Ergebniss zu zeigen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Temperatur aktuell :wink:

Wir haben den ganzen Mist mit Pappkarton abgedeckt und denke in 2- 3 Tagen werden wir noch Mal etwas nach Wässern…

Das soll es für heute gewesen sein und sage wie immer bis später :sunglasses::blush:

2 „Gefällt mir“

Wau! Das ist ordentlich am arbeiten :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :full_moon_with_face::first_quarter_moon_with_face::joy:

Wir haben gestern noch mal einen Tee vorbereitet.

Die gleichen Zutaten :face_with_peeking_eye:

Die Temp. ist im Erdreich auf 45 °C geklettert :sunglasses::ok_hand:

Unser Tensiometer steht auf 90 mbar ohne nachzuwässern :+1:

Das doch anders wie erwartet ein guter Wert :face_with_peeking_eye:

Es wurden beide installiert und haben auf beiden Tonnen die gleichen Werte .

Und werden versuchen bis zur Blüte einen dauerhaften wert zwischen 80-100 mbar zu halten :partying_face:
Wir haben die Tonnen mal mit etwas Folie abgedeckt der Karton war i wie nix :smile:

Das war’s schon wieder und wie immer bis später :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend :sun_with_face::sunflower::coffee:

Um den letzen Durchgang zum Abschluss zu bringen so FAst…

Ein kleines Betthüpferle gab’s auch noch :face_with_peeking_eye::rofl::clown_face:

Beim Living Soil gehen die Temperaturen langsam nach unten und das Zelt ist leer.
Die Lampe ist aus geht gar nicht :pensive: :grin:

Und würde sagen wie immer bis später :partying_face::seedling:

4 „Gefällt mir“

Guten Abend :sun_with_face::sunny:

Es sind zirka 6-7 Tage vergangen und es passieren seltsame Dinge aber nun gut dazu gleich .

Einmal komplett bitte …

Es wurde alles gereinigt also alles :woozy_face:
Gewartet augenscheinlich :face_with_peeking_eye:
Und soo cool und Dicht wie ich wieder war wollte ich es natürlich geil machen …
Hab mich natürlich wieder vermehrt…
Der Lüfter mit Filter hängt geil wie ich es wollte …
Das hatte schon Stunden gedauert …
hatte kein Bock mehr und der Rest ist naja :rofl::rofl::rofl:

Hätte ich es gelassen hätte es auch gepasst und hätte mir so Dich wie ich war paar Stunden ersparen können naja so sei es :+1::joy:

Gestern standen die Tonnen noch unter Folie und was sehe ich da …

Ehrlich gesagt weis ich gar nicht was das sein kann der Reis ? Konnte dort nichts finden :confused: so sei es ich freu mich :green_heart:

Unsere Tensiometer stehen auf 90-100 mbar
Es wurde Senf und Luzerne verteilt mit Reisschalen Niemkuchen und Stroh etwas abgemulcht und angegossen .

Bodentemperatur fällt weiter ab und stehen bei 29 °C

Ich würde sagen wie immer bis später :sunglasses::ok_hand::green_heart::seedling:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend :sweat_smile::sun_with_face:
Vorweg ich werde hier in meinen berichten keine Tage oder Wochen mehr aufzählen das belastet mich :face_with_peeking_eye: wie gewohnt wird man schon bescheid wissen :ok_hand:

Und fangen heute mit Phat Ass White Girl an und zwar im Wasserglas :sunglasses:

Es gab angepasstes Leitungswasser auf 7,00 im PH und dementsprechend war der EC auf 0,6 das ging sonst auch sehr gut und mache es einfach weiter so :rofl: den scheiß Tropfen Root Juice nicht vergessen :ok_hand:

Dort werden sie jetzt 24 Stunden verbringen und zwar am wärmsten Ort :face_with_peeking_eye::joy::seedling:

Das dazu …:sweat_smile:
In unserem oder auf im sind Milliarden von diesen Milben :face_with_peeking_eye:

Diese liegen schon zu 1000 en tot neben den drainage löchern :rofl:
Und habe herausgefunden das Sonnenerde Raubmilben zusetzt :crossed_fingers::partying_face::clown_face: und mache mir erst mal keine Gedanken das problemm es sind echt viele …
Hab die ne Weile beobachtet krank wirklich krank die fressen sich selbst und solche Geschichten :astonished::astonished::astonished::astonished::astonished::partying_face:
Naja mal sehen :upside_down_face:

Und würde sagen wie immer bis später :seedling::green_heart:

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit Sonnenerde?

Natürlich möchte ich da jetzt aber auch keinen Quatsch erzählen ,ums zu erklären ich habe den Bio Kompost von Sonnenerde in meiner Mischung verwendet und habe Recht schnell herausgefunden das das davon kommen kann :rofl:

Guten Abend :sun_with_face::coffee:

Es sind ungefähr 24 Stunden vergangen und auf los gehts los🤞

4 Spitzen waren schon zu sehen und die anderen waren offen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Viel schi schii gab’s dieses mal nicht …
Eine kleine Schicht von Living Soil :relieved:

Unser Senf kommt :joy:

Unsere Freunde :face_with_peeking_eye:

Oder auch nicht :rofl::seedling:
Und würde sagen wie immer bis später :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Doch, die Milben sehen freundlichen aus. Das können nur Freunde sein😂
Bin gespannt wie groß der Senf wird.

2 „Gefällt mir“

Viele Freunde :crossed_fingers::+1::kissing_heart::seedling:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bezweifle ich fast das es Freunde sind finde aber auch nix nützliches könnten sogar Mehlmilben sein …
Und muss jetzt doch Mal fragen ob jemand weiss was das sein kann ?

Es sind wirklich viele und auch eine Art Nester zu sehen …
Zu dem kommen hier auch noch andere Tiere hinzu :face_with_peeking_eye:

Das könnte eine Larve der Apfelsägewespe sein. Die würde ich nicht in meinem Beet haben wollen.
Ich finde gerade keine Nützlinge die helfen könnten. Am besten aufsammeln und weg damit.

1 „Gefällt mir“

Jaaa um das Ding geht’s nicht eher um die anderen :grin: