Ulli am Living Soil machen đŸŒ±

Schauen echt klasse aus deine Lady’s. Weiter so :+1:

4 „GefĂ€llt mir“

Einen wunderschönen guten Abend :sweat_smile::coffee:

Wir schreiben heute Tag 72 Soil , Anfang BlĂŒtewoche 2 :face_in_clouds:

Da wir mitten im Stretch sind bzw noch recht am Anfang und ich verpasst habe davor ein paar BlÀtter abzunehmen bis auf die ^

Haben wir uns entschieden ein Netzt zu installieren was gestern passiert ist :partying_face:

Leider ist mein Gießverhalten total beschissen meine Tensios springen sinnlos hin und her :rage:

Aber gibt nur Wasser bis jetzt :wink:

Da werde ich mich wohl auch mal kĂŒmmern mĂŒssen :smiling_face: ich denke diesen Run bekommen wir so hin :grin:

Wir Fahren ein gutes Klima :crossed_fingers:

Insgesamt hÀlt sich bis jetzt alles so im Gleichgewicht oder auch nicht :thinking::slightly_smiling_face:

Schaut Wild aus :sweat_smile::clown_face:
.
:stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter und einen schönen Start in die neue Woche :+1::beers:

5 „GefĂ€llt mir“

Bin gespannt wie sie sich entwickeln wenn die BlĂŒte eingeleitet wird. Meistens machen sich MĂ€ngel erst dann bemerkbar. Ich drĂŒcke dir die Daumen das es super weitergeht!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin in der 2 Woche BlĂŒte die ersten Anzeichen sind schon ein paar Tage da ich denke das wird sauber durchlaufen sie haben auch keinen Grund ,
Kalzium ist mehr als genug drin und das haben sie vertragen ,Magnesium werden wir mit ein Top Dress fĂŒr Phosphor und Kalium hinzufĂŒgen ansonsten macht mir das neue Wachstum Sichtbar das die restlichen nĂ€hrstoffe reichen :partying_face::stuck_out_tongue_winking_eye::smiling_face:
Das neue Wachstum wird blitzschnell Recht dunkel
Und haben teilweise ganz leicht verbrannte spitzen was schon ein gutes Zeichen ist :face_with_peeking_eye:

3 „GefĂ€llt mir“

Einen wunderschönen guten Abend :sweat_smile::coffee:

Wir befinden uns noch in der 2 BlĂŒtewoche und muss sagen die Einleitung ja aber start der BlĂŒtenproduktion lĂ€sst auf sich warten und werden deshalb die Viertel Stunde die unsere Series x nach leuchtet abstellen :face_with_peeking_eye:

Und möchte mal ein paar Problemchen zusammenfassen damit es nicht immer so ausschaut das hier alles gut lÀuft das tut es nÀhmlich nicht :relieved:

1. Es war ĂŒberhastet und denke nach dem Mischen der Erde wĂ€hre es besser das Zeug in die SĂ€cke zurĂŒck zu packen und wirklich Reifen zu lassen.

2. Das Saatgut der GrĂŒndĂŒngung war viel zu viel
    Das wÀchst unkontrolliert aus allen Poren ein kontrollierter wuchs wÀhre mir da lieber .

Was mich zum 3 Punkt bringt .
Ich wĂŒrde vorher nicht mehr Mulchen bzw wirklich nur eine ganz feine Schicht um die Eigenabschnitte besser verwerten zu können .

1. Hatte ich verpasst vor der BlĂŒte mal ein paar BlĂ€tter zu nehmen jetzt wollte ich das nicht mehr was auch nicht optimal war :stuck_out_tongue_winking_eye:

2. Gerade mein Hauptproblem die BewÀsserung ich hab einfach keine Zeit es wird dringend im nÀchsten Lauf ein BewÀsserungssystem benötigt.

Die scheiß Tensios springen hier sinnlos hin und her , das eine Tensios ist seit gestern ausgefallen :rage: bzw war kein Wasser mehr drin wĂŒrde aufgefĂŒllt heute wieder leer .
Das Problem daran ist ich habe das gefĂŒhl das der Topf zu nass steht :grin:

Was uns zu Punkt 6 bringt .
Das scheiß Netz geht mir auch auf den Sack :sweat_smile::rofl:

Kann nicht wie gewohnt Arbeiten was gut ist wenn ich die scheiß Tonnen hin und her schiebe muss sich das wie ein Erdbeben der höchsten Stufe anfĂŒhlen und könnte mich so auch etwas bremsen :thinking: trotzdem :unamused:

Naja diese Dame steht in einem Recht GleichmĂ€ĂŸig gutem Wasserstand !

Bei dieser Dame fallen wir gerade in ein Funkloch :rofl:

Ein paar Seile wurden entfernt der Dame hatt das i wie nicht so gefallen :thinking:
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :partying_face::joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend :sun_with_face:

Wir Springen heute in die dritte BlĂŒtewoche :muscle:

Und siehe da seit die kleine Lampe nicht mehr nach leuchtet passiert auch was :rofl:

Könnte aber auch Zufall sein :wink:

Unser Senf :smiling_face:

Der wurde heute heute auch wieder getoppt :+1:

Heute haben wir ein Topdress vorbereitet und zwar 138 g zirka 7 % von den Inhaltsstoffen die schon im Boden sind , es wurde nicht jeder Inhaltsstoff verwendet fĂŒr das Topdress :rofl:

Algenpulver , Niemkuchen , Bittersalz , Pflanzenkohle , Phosphor ist neu im Boden 
und etwas Mikros .

Das gab’s fĂŒr eine Dame und zwar die Kurze :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei der anderen warten wir noch etwas :muscle:

Da unten wird auch bald etwas passieren .

Wir warten den Stretch noch ab :grin:

Unser Wasser Problem hab ich noch nicht richtig in den Griff bekommen man sieht’s es deutlich :thinking:

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :seedling:

6 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen :sunflower:
.Tag 82 Soil Tag 5 Woche 3 :sun_with_face:

Es ist so weit und kÀmpfen uns mal durch :sweat_smile:

Zwischen drinn wurden auch ein paar Entdeckungen gemacht schaut aber gut aus :+1:

Ich hoffe wir haben es nicht ĂŒbertrieben :rofl:

Es gab noch etwas Wurmfutter :ok_hand:

Unsere Tensiometer springen immer noch hin und her egal wie und was ich mache :rofl:

Das mit dem Netz ĂŒben wir auch noch Mal :sweat_smile::thinking:
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :yum::face_with_peeking_eye::seedling:

4 „GefĂ€llt mir“

Wassn das fĂŒr ein Netz und gibts das auch in 150x80?
Ich frage, weil mir die manuellen anziehdinger da gefallen

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo @Crumb :wave:
Ich bin der Meinung die Netze sind auf 1,20× 1,20 ausgelegt und kann sie von dort aus zuschneiden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieses "Haltegestell"was ich das sehe wo das Netz befestigt ist interessiert mich auch,ungemein sogar, kann das in alle Richtungen(gerade die Höhe )ausgezogen und angepasst werden ? Oder ist das Ding starr ?
Ist das Selbstgemacht oder fertig gekauft ?
Wenn es Flexibel ist wĂ€re das was fĂŒr uns durchaus brauchbar (im Ernstfall wenn es nötig sein sollte) !
Es wĂ€re relativ „einfach“ die Töpfe zu verstellen trotz des Netzes(wenn ich die MaschengrĂ¶ĂŸe entsprechend anpasse ! )
Ich könnte vorsichtig alles anheben, wĂ€hrend Elke ihr Ballett auffĂŒhrt ! (Ist ja irgendwie schon lustig das ganze :joy:)
Ich hatte schon daran gedacht irgendwie mit einem umgebauten oder Modifizierten WÀschestÀnder zu arbeiten um eine in alle Richtungen verstellbare Netzhalerung zu Basteln,war aber nicht gut durchdacht

Das Netz wurde mit allem so wie ihr es sehr gekauft es ist 1,20 × 1,20. Groß :sweat_smile::seedling::face_with_peeking_eye:

Es ist sehr stabil die Halterungen sind aber du sehr stabil es kann nach oben und unten geschoben werden :yum:

Klingt gut, kann man bestimmt einiges draus machen !
Vor allem die Individuelle Anpassung der Netzmaschen ist fĂŒr mich wichtig !
Bleibt die Frage : „wo kann ich das denn kaufen ???“

Bei Growber :yum:

Ok,du meinst hier in unserem Shop ? Warum habe ich das noch nicht gesehen,(höchstwahrscheinlich weil ich nicht danach gesucht habe, dachte sowas gibt’s nicht) wie man sich irren kann !

1 „GefĂ€llt mir“

Ne bei Growber :yum:

Ich dachte das wĂ€ren einzelne Expander die einfach als Netz „missbraucht“ wurden.

1 „GefĂ€llt mir“

Leider ist es so das diese einzelnen Gummis auf der Stange an der Halterung Wegrutschen und sich verziehen , muss aber auch ehrlich sagen ich hab das Ding noch gar nicht richtig eingestellt weil mir die Dinger auf’n Sack gehen :sweat_smile:

Ich wĂŒrde eh eine eigene Bespannung benutzen !

Vielleicht wĂŠhre es Dan auch gut sich etwas aus dem Baumarkt zu besorgen :smiling_face:
Das Netz ist doch Recht teuer :confused:

Estrichmatte 5x5cm kann ich empfehlen^^

2 „GefĂ€llt mir“