Und nachdem ich mich informiert habe ist die Anschaffung eines Microskops das nÀchste was ich mache,ein halbwegs einfaches reicht vollkommen aus,nur muss es ein klassisches sein,die ganzen Digitalen sind Mist, habe ich 3 von gehabt und alle konnte man in die Tonne kloppen ,du kannst die Dinger nie so Stabilisieren,das es in den höchsten Stufen nicht Verwackelt und auch den richtigen Abstand sicher zu halten ist fast unmöglich !
Deshalb Klassisch nur mit Beleuchtung (es gibt sogar LaborqualitĂ€t mit Binuklear Technik fĂŒr unter 300 ⏠fĂŒr private Zwecke völlig ausreichend !)
Ich wĂŒrde mich sehr darĂŒber freuen wenn du mir einen Vorschlag machst fĂŒr ein gutes Mikroskop
Naja ich hatte mich verquatscht mit nem Kollegen und hatte gar kein Tost zuhause
Schade aber ich denke es kommt bestimmt wieder
Hatte es jetzt abgewaschen Ging an sich auch gut weg und haben sie Stiele Dan mit etwas Algenkalk bestÀubt .
Wenn der Kalk weg ist werden wir sehen .
Und da ist mir auch direkt noch eingefallen das auf meinem Lab so eine weiĂe braune Schicht ist das hatte ich immer drauf und hatte nie Probleme im Gegenteil âŠ
Jetzt bin ich mir sicher
Ich kann empfehlen einen Stein oder dieser Art mit ins Beet zu legen

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter

Tippe auf echten Mehltau.
Hatte auch diese Vermutung wobei die Feuchtigkeit in meinem Zelt nie zu hoch war
Deshalb ist es auch auf den stĂ€ngeln da kommt wirklich etwas weniger Luft hin âŠ
ungaublich wie es oben spriesst und unten wimmelt
den belag kriegst bestimmt in griff
Ich selbst habe mich noch nicht entschieden,aber bei Amazon findest du welche bis zum Abwinken,und wenn ich was gefunden habe schaue ich nach seriösen Testberichten, und wo es am gĂŒnstigsten zu bekommen ist !
Oha, jetzt sehe ich erst den ganzen Befall,das sieht allerdings auch aus wie Mehltau (so wie ich ihn von frĂŒher kenne),auch die Verbreitung in der Umgebung ist âKlassischâ !
In der GröĂe mĂŒsste es noch in den Griff zu bekommen sein !
Das was du jetzt auf dem Bild siehst ist schon behandelt also abgewaschen und habe Kalk drauf geschmissen
Danke