Das sieht nach ordentlich festen und leckeren Nuggets ausđđœ
Guten Abend
Wir schreiben Heute Tag 6 Vegi
Unser Lab hatt doch noch funktioniert
Das helle TrĂŒbe ist das was wir brauchen .
Das weiĂe oben ist sozusagen KĂ€se und kann man essen schmeckt aber ohne Salz und Pfeffer nicht soooo gut
Davon nehmen wir jetzt 50 ml auf einen Liter Wasser und sprĂŒhen OberflĂ€chlich mit Pflanzenalles ein
Den Rest konservieren wir 1 zu 1 mit Melasse
Wir haben bei beiden Damen ich sag jetzt Mal Missbildungen
Das soll nichts schlimmes sein und stecken unsere Damen weiter ab
Klima im Ganzen ist super
Bodenfeuchtigkeits steht im Schnitt bei 90 mbar also auch super
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter und wĂŒnsche ein schönes Wochenende
Guten Abend
Wir schreiben heute Tag 37 der Erdmischung und springen in Woche 2 Vegi
Heute wurden 250 Kompost WĂŒrmer verteilt , dazu haben wir den Rand der Tonnen etwas ausgegraben und haben sie dort verteilt .
Eine Ladung SprungschwĂ€nze gabâs Gratis
So wie sie in der Erde angekommen sind waren sie auch weg
Ich denke das muss sich jetzt ein Wurmen und schauen mal wie das mit der Nahrung so ist jetzt sind sie erst mal versorgt
Das Wachstum unserer Damen war bis jetzt super leider fangen sie gerade an etwas langsamer zu werden ,eine Dame dunkelt etwas ab und Spacken bissl ab âŠ
Was daran liegt das wir jetzt in tiefere Erdschichten gelangen und ich denke das wir doch etwas zu scharf sind man darf nicht vergessen das ist eine frische Mischung .
Ich habâs mir schlimmer vorgestellt mal sehen ob sie sich daran gewöhnen
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter
Guten Morgen
Wir schreiben Heute Tag 6 Woche 2
Die Kurze hatts auch gerade erwischt
Und da sind wir wieder beim Thema
Ich hab wie immer ne Kurze dabei wirklich immer
Diese werden wir nicht mehr so stark nach unten stecken und werden mal sehen ob wir das so etwas ausgeglichen bekommen
Wer sich erinnern kann ich hatte am Anfang gesagt das unser Leitungswasser kontraproduktiv sein wird und möchte jetzt kurz erklÀren warum
Wir haben wahnsinnig hohe Kalzium werte im 90 er Bereich deshalb passt das bei Bio Bizz
Unser ganzes Living Soil ist auf den Gedanken aufgebaut das ich sozusagen die ersten 6 Wochen mit einem Luftentfeuchter Leitungswasser gemisch hinkommen .
Das war ein fehl Gedanke , In unserem Boden ist genug Mineral gelöst und der Befeuchter und das Leitungswasser machen es nicht besser den unser Entfeuchter hatt keine Arbeit.
Die RLF ist am Boden .
Naja da kann ich jetzt nichts weiter machen , wobei vill. können wir noch etwas Retten und haben uns einen Water trimm besorgt
Der wird heute installiert der Befeuchter ist bereits aus und wĂ€ssern werden wir erst mal mit einem Gefilterten Wasser aufgefĂŒllt mit Leitungswasser auf einen EC mit 0,3 oder so
Mit etwas GlĂŒck ist es auch ein anderes Problem
Und ein schönes Wochenende
Guten Abend
Wir starten heute in Woche 3 Vegi und verzeichnen Tag 44 unseres Projektes
Wo Fangen wir an und hören auf eigentlich wollte ich heute mal bisschen Boden und so aber da hatte ich jetzt i wie kein Bock und mischen das mal ein bisschen
Die Luzerne und den Senf lassen wir mal
Wir hatten gestern schon einen Tee angesetzt aus
Kompost ,Lab , Mikorrhiza ,Seealgenpulver naja und fĂŒrs gefĂŒhl etwas Ackerschachthalm
Darin lösen wir ein paar Nematoden .
Und bearbeiten die GroĂe das werden wir bei beiden in der nĂ€chsten Zeit wie es der Feuchtigkeit stand zulĂ€sst wiederholen
Und wĂŒrde sagen seitdem wir alles mit sauberen Wasser betreiben schaut das doch schon viel besser aus
Sind aber nicht ĂŒber dem Berg im Gegenteil ich denke das fĂ€ngt jetzt an und wird Dan noch richtig schlimm
Sieht man das das schaut etwas Fleckig ausâŠ
Ansonsten wie gewohnt stecken wir die Damen weiter ab
Woche 3 nach Aussaat oder ab wann beginnt die vegi bei dir?
Hii also ich bestimme den Zeitpunkt der Vegi Selbst und zwar Dan wenn ich der Meinung bin das sie auch anfÀngt
Das merkt man sehr deutlich aber wenn du Mal 15 Tage hoch gehst in meinem Bericht siehst du wie sie da noch standen ,Herr Vortex hatt die Vegi sozusagen eingeleitet
Einen wunderschönen guten Morgen
Tag 48 kann sein das ich hier wieder durcheinander gekommen bin so sei es , so ist es
Ich fange mal mit der Luzerne und den Senf an die wir lassen wollten die Luzerne ist umgefallen und den Senf hatt es bei der Arbeit erwischt
Wozu ich mich entschieden habe den RasenmĂ€her anzuschmeiáșen .
Das ist bei beiden Tonnen mehr oder weniger passiert
Die RLF fahren wir jetzt auch etwas runder âŠ
Der VPD wĂŒrde das auch sagen
Denke aber wenn wir uns die nÀchsten Wochen auf 50 % einpendeln ist das gut
Was auch spannend ist durch unsere Milben und den Mulch dies und das unser blattunterseiten
sind Recht sauber und wer sich erinnern kann kennt dieses Blatt
Wir fahren jetzt imo schon 200 Watt auf 2 Lampen und werden auch zur BlĂŒte hin beide LED einsetzen
Meine befĂŒrchtung schwindet bekommen aber leichte Verbrennungen auf den Blattspitzen was kein Problemm darstellt ich bin zufrieden was zu sehen
Aus der Apotheke gabâs auch Mal was zur Abwechslung
Remexian 30/1
Knallt auch gut
Und wĂčrde sagen wie immer bis spĂ€ter
Kleiner Nachtrag
Wir haben bis jetzt beide Damen behandelt und haben dies eben noch mal gemacht der Feuchtigkeits stand lÀsst es zu
Und haben etwas aufgerÀumt
Bis spÀter
Guten Abend
Wir starten morgen in Woche 4 Vegi
PĂŒnktlich zum Wochenstart wurden die Damen getoppt
Mal sehen wie sich das diese Woche entwickelt aber ich denke wir belassen es dabei
Das war es schon und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter und einen schönen Wochen Start
Guten Abend meine Freunde
Tag 52 Soil Woche 4 Vegi
Wie im letzten Artikel zu sehen wurden die Damen geköpft ohne Unfall und werden 16 Verzweigungen bekommen wir haben die 2 neuen Triebe auch gelassen vielleicht sparen wir uns das zweite toppen
Es entwickelt sich langsam wieder zu einem Pflanzensalat
Nach einer Stunde Arbeit âŠ
Nach 2 Stunden Arbeit âŠ
Wir bewÀssern nur noch mit gefilterten Wasser mit 30 % Zusatz Leitungswasser und unser Klima wurde auf 55-50% reduziert und fahren 25-27 C°
Im allgemeinen schaut alles sehr Gesund und Vital aus
Falls ich was vergessen habe
Irgendwie vermisse ich jetzt auf den Bildern ein paar Erdbeeren, weiĂ auch nicht warum.
Sieht gut aus, lÀuft bei dir.
Also ehrlich gesagt ,hab ich IMO genug mit dem anderen beiwuchs zu tun , mir ist aufgefallen das der Mulch immer mehr wird wobei der auch Recht schnell zersetzt wird also âŠund beim Training und abstecken ist der Beiwuchs sehr nervig das werde ich beim nĂ€chsten Mal etwas anders machen
Der Platz ist auch beschrÀnkt
Ich bin auf Waldmeister umgestiegen
Mensch toll so ausfĂŒhrlich, alle Achtung und vielen Dank fĂŒr den Beitragâ:slightly_smiling_face:
Guten Abend ihr wisst ich kannâs auch nicht lassen
Es gibtâs so gut wie nichts neues deshalb machen wir es auch ganz kurz
Wir haben meiner Meinung nach ein gutes Wachstum uns sind zufrieden
Stecken jeden Tag aufs neue ab
Wir haben uns ein Refraktometer gekauft um den Brix wert zu bestimmen âŠ
Leider habe ich nicht darauf geachtet und der Scala bereich war falsch âŠ
Das soll kein Probleme sein der Postmann rennt schon und gehen auf das Thema beim nÀchsten mal ein auf jeden Fall wird es interessant
Und wĂŒnsche wie immer einen schönen Abend und sage bis spĂ€ter
Das sieht sehr gesund aus und jetzt schon verfĂŒhrerisch
Hallo
Wir haben den ersten Bruch
Wie Mann vielleicht noch etwas erkennen kann der war komplett durch und ging nur noch an fÀden
Es gab etwas Melasse und wurde etwas stabilisiert ich denke das sollte gehen
Und haben etwas zu hochgewachsene gleich das zweite mal getoppt
Also von dieser Sache bin ich ehrlich gesagt total geplĂ€ttet,dieser Aufwand und diese Enthusiastische Arbeit um die Natur zu simulieren um den PflĂ€nzchen eine natĂŒrliche Wachstumsgrundlage zu schaffen,das könnte ich mir noch nicht einmal vorstellen so zu handeln,aber bis dato habe ich auch keinen Bezug zu âLebender Erdeâ gehabt,hatte aber irgendwie andere Vorstellungen davon wie das funktioniert.
Das jetzt so ausfĂŒhrlich zu lesen ist interessant und auch spannend (was vielleicht der Reiz des ganzen ist ??)nicht zu wissen ob ein Versuch erfolgreich ist oder nicht.
Ich bin jetzt einmal ganz ehrlich,âich bin froh das es Alternativen gibtâ,denn diesen Aufwand könnte ich z.b. gar nicht betreiben,das wĂŒrde meine LeistungsfĂ€higkeit extrem ĂŒber seine Grenzen bringen,oder anders gesagt wenn sie so angebaut werden mĂŒssten,wĂ€re ich kein Grower !
Egal was dabei letztlich herrauskommt wĂŒnsche ich dir gröĂten Erfolg und Ertrag !
Meinen allergröĂten Respekt vor dieser Leistung und den Mut ĂŒberhaupt diesen Weg zu gehen !
Genau das ist es was uns Menschen weiterbringt,einer ist immer da,oder kommt und macht einfach etwas und das einfach nur weil er es wissen möchte und alles andere ist egal,das wird durchgezogen und basta. Dann werde ich schon sehen was passiert !
Vom Kostenfaktor ganz zu schweigen !
Das zeigt nur das du es wirklich ernst meinst mit dem was du machst,und wir alle profitieren davon ohne jegliches Risiko und Kosten,auch dafĂŒr sage ich einmal Danke !
Danke fĂŒr deine lieben Worte
Also ehrlich gesagt ĂŒbertreibe ich es glaube ich auch etwas der leistungs und Kostenfaktor ĂŒbersteigt weit das was rauskommt !
Und ich glaube ich ĂŒbertreibe auch etwas aber das ist eben meins und egal wie viel Geld da noch rein geht dafĂŒr gehe ich sehe viel Arbeiten
Was bedeutet Arbeit - Grow dazwischen ist nicht sehr viel
Ich denke wenn du das mal testen möchtest geht das mit sehr sehr sehr viel weniger Aufwand dafĂŒr soll es ja auch eigentlich sein .
Mein Training hĂ€lt auch sehr viel aus und beansprucht Zeit ansonsten wennâs einmal steht nur Wasser fertig
Und es ist auch mein erstes Mal ich weis ehrlich gesagt selbst noch nicht viel aber das wird die nÀchsten Jahre oder auch nicht Mal sehen
Da das selbst ein Versuch ist wollte ich mein Rezept nicht raus geben aber wenn du es drauf ankommen lassen willst gebe ich es dir gerne
PS der abgebrochene hatt es nicht geschafft was aber denke daran liegt das durch das Aufstellen der blÀtter die drÀhte abgehauen sind und das Ding nicht mehr an Stelle war schade
So sei es