Ulli am Living Soil machen đŸŒ±

Das sieht nach ordentlich festen und leckeren Nuggets ausđŸ‘đŸœ

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend :sweat_smile::sun_with_face::coffee:

Wir schreiben Heute Tag 6 Vegi :yum:

Unser Lab hatt doch noch funktioniert :rofl:

Das helle TrĂŒbe ist das was wir brauchen .
Das weiße oben ist sozusagen KĂ€se und kann man essen schmeckt aber ohne Salz und Pfeffer nicht soooo gut :rofl::rofl:
Davon nehmen wir jetzt 50 ml auf einen Liter Wasser und sprĂŒhen OberflĂ€chlich mit Pflanzenalles ein :crossed_fingers:
Den Rest konservieren wir 1 zu 1 mit Melasse :sunglasses:

Wir haben bei beiden Damen ich sag jetzt Mal Missbildungen :yawning_face:

Das soll nichts schlimmes sein und stecken unsere Damen weiter ab :face_with_peeking_eye:

Klima im Ganzen ist super :+1:
Bodenfeuchtigkeits steht im Schnitt bei 90 mbar also auch super :+1:

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter und wĂŒnsche ein schönes Wochenende :kissing_closed_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend :sun_with_face:

Wir schreiben heute Tag 37 der Erdmischung und springen in Woche 2 Vegi :face_with_peeking_eye:

Heute wurden 250 Kompost WĂŒrmer verteilt , dazu haben wir den Rand der Tonnen etwas ausgegraben und haben sie dort verteilt .

Eine Ladung SprungschwĂ€nze gab’s Gratis :rofl::face_with_peeking_eye:

So wie sie in der Erde angekommen sind waren sie auch weg :rofl:

Ich denke das muss sich jetzt ein Wurmen und schauen mal wie das mit der Nahrung so ist jetzt sind sie erst mal versorgt :thinking:

Das Wachstum unserer Damen war bis jetzt super leider fangen sie gerade an etwas langsamer zu werden ,eine Dame dunkelt etwas ab und Spacken bissl ab 

Was daran liegt das wir jetzt in tiefere Erdschichten gelangen und ich denke das wir doch etwas zu scharf sind man darf nicht vergessen das ist eine frische Mischung .

Ich hab’s mir schlimmer vorgestellt mal sehen ob sie sich daran gewöhnen :muscle:

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :stuck_out_tongue_winking_eye::smiling_face:

5 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen :thinking::rofl:

Heute einen Schnelldurchlauf :partying_face:

:rofl:

.
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :seedling::yum:

4 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen :sun_with_face:

Wir schreiben Heute Tag 6 Woche 2 :sleeping:

Die Kurze hatts auch gerade erwischt :thinking:

Und da sind wir wieder beim Thema :grin:
Ich hab wie immer ne Kurze dabei wirklich immer :sweat_smile:

Diese werden wir nicht mehr so stark nach unten stecken und werden mal sehen ob wir das so etwas ausgeglichen bekommen :wink:

Wer sich erinnern kann ich hatte am Anfang gesagt das unser Leitungswasser kontraproduktiv sein wird und möchte jetzt kurz erklÀren warum :+1:

Wir haben wahnsinnig hohe Kalzium werte im 90 er Bereich deshalb passt das bei Bio Bizz :ok_hand:

Unser ganzes Living Soil ist auf den Gedanken aufgebaut das ich sozusagen die ersten 6 Wochen mit einem Luftentfeuchter Leitungswasser gemisch hinkommen .

Das war ein fehl Gedanke , In unserem Boden ist genug Mineral gelöst und der Befeuchter und das Leitungswasser machen es nicht besser den unser Entfeuchter hatt keine Arbeit.
Die RLF ist am Boden .:rofl:

Naja da kann ich jetzt nichts weiter machen , wobei vill. können wir noch etwas Retten und haben uns einen Water trimm besorgt :muscle:

Der wird heute installiert der Befeuchter ist bereits aus und wĂ€ssern werden wir erst mal mit einem Gefilterten Wasser aufgefĂŒllt mit Leitungswasser auf einen EC mit 0,3 oder so :rofl::partying_face:

Mit etwas GlĂŒck ist es auch ein anderes Problem :pray:

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :smiling_face:
Und ein schönes Wochenende :partying_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend :sweat_smile::sun_with_face::sunflower:

Wir starten heute in Woche 3 Vegi und verzeichnen Tag 44 unseres Projektes :muscle:

Wo Fangen wir an und hören auf eigentlich wollte ich heute mal bisschen Boden und so aber da hatte ich jetzt i wie kein Bock und mischen das mal ein bisschen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Luzerne und den Senf lassen wir mal :rofl:

Wir hatten gestern schon einen Tee angesetzt aus
Kompost ,Lab , Mikorrhiza ,Seealgenpulver naja und fĂŒrs gefĂŒhl etwas Ackerschachthalm :sweat_smile:

Darin lösen wir ein paar Nematoden .

Und bearbeiten die Große das werden wir bei beiden in der nĂ€chsten Zeit wie es der Feuchtigkeit stand zulĂ€sst wiederholen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wĂŒrde sagen seitdem wir alles mit sauberen Wasser betreiben schaut das doch schon viel besser aus :+1::wink:

Sind aber nicht ĂŒber dem Berg im Gegenteil ich denke das fĂ€ngt jetzt an und wird Dan noch richtig schlimm :rofl:
Sieht man das das schaut etwas Fleckig aus

Ansonsten wie gewohnt stecken wir die Damen weiter ab :muscle:

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :partying_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Woche 3 nach Aussaat oder ab wann beginnt die vegi bei dir?

1 „GefĂ€llt mir“

Hii also ich bestimme den Zeitpunkt der Vegi Selbst und zwar Dan wenn ich der Meinung bin das sie auch anfÀngt :wink:
Das merkt man sehr deutlich aber wenn du Mal 15 Tage hoch gehst in meinem Bericht siehst du wie sie da noch standen ,Herr Vortex hatt die Vegi sozusagen eingeleitet :rofl::smiling_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen :sunflower:

Tag 48 kann sein das ich hier wieder durcheinander gekommen bin so sei es , so ist es :clown_face:

Ich fange mal mit der Luzerne und den Senf an die wir lassen wollten die Luzerne ist umgefallen und den Senf hatt es bei der Arbeit erwischt :joy:

Wozu ich mich entschieden habe den RasenmĂ€her anzuschmeiáșžen .

Das ist bei beiden Tonnen mehr oder weniger passiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die RLF fahren wir jetzt auch etwas runder 

Der VPD wĂŒrde das auch sagen :face_with_peeking_eye::wink:

Denke aber wenn wir uns die nÀchsten Wochen auf 50 % einpendeln ist das gut :muscle:

Was auch spannend ist durch unsere Milben und den Mulch dies und das unser blattunterseiten
sind Recht sauber und wer sich erinnern kann kennt dieses Blatt :ok_hand:

Wir fahren jetzt imo schon 200 Watt auf 2 Lampen und werden auch zur BlĂŒte hin beide LED einsetzen :wink:

Meine befĂŒrchtung schwindet bekommen aber leichte Verbrennungen auf den Blattspitzen was kein Problemm darstellt ich bin zufrieden was zu sehen :joy:

Aus der Apotheke gab’s auch Mal was zur Abwechslung :grin:

Remexian 30/1 :sweat_smile:

Knallt auch gut :rofl:

Und wĂčrde sagen wie immer bis spĂ€ter :muscle::kissing_heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Kleiner Nachtrag :rofl::rofl:

Wir haben bis jetzt beide Damen behandelt und haben dies eben noch mal gemacht der Feuchtigkeits stand lÀsst es zu :face_with_peeking_eye:

Und haben etwas aufgerÀumt :grinning:

Bis spÀter :muscle::sweat_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend :sun_with_face::coffee:

Wir starten morgen in Woche 4 Vegi :face_with_peeking_eye:

PĂŒnktlich zum Wochenstart wurden die Damen getoppt :+1:

Mal sehen wie sich das diese Woche entwickelt aber ich denke wir belassen es dabei :blush:

Das war es schon und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter und einen schönen Wochen Start :sun_with_face::muscle:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend meine Freunde :smiling_face:

Tag 52 Soil Woche 4 Vegi :face_with_peeking_eye::muscle:

Wie im letzten Artikel zu sehen wurden die Damen geköpft ohne Unfall und werden 16 Verzweigungen bekommen wir haben die 2 neuen Triebe auch gelassen vielleicht sparen wir uns das zweite toppen :pray:

Es entwickelt sich langsam wieder zu einem Pflanzensalat :rofl::partying_face:

Nach einer Stunde Arbeit 

Nach 2 Stunden Arbeit 

Wir bewÀssern nur noch mit gefilterten Wasser mit 30 % Zusatz Leitungswasser und unser Klima wurde auf 55-50% reduziert und fahren 25-27 C°

Im allgemeinen schaut alles sehr Gesund und Vital aus :muscle:

Falls ich was vergessen habe :clown_face:

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :wave::kissing_closed_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

Irgendwie vermisse ich jetzt auf den Bildern ein paar Erdbeeren, weiß auch nicht warum. :sweat_smile:

Sieht gut aus, lÀuft bei dir.

2 „GefĂ€llt mir“

Also ehrlich gesagt ,hab ich IMO genug mit dem anderen beiwuchs zu tun , mir ist aufgefallen das der Mulch immer mehr wird wobei der auch Recht schnell zersetzt wird also 
und beim Training und abstecken ist der Beiwuchs sehr nervig das werde ich beim nÀchsten Mal etwas anders machen :thinking:

Der Platz ist auch beschrÀnkt :joy:
Ich bin auf Waldmeister umgestiegen :face_with_peeking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“

Mensch toll so ausfĂŒhrlich, alle Achtung und vielen Dank fĂŒr den Beitrag​:slightly_smiling_face::+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend ihr wisst ich kann’s auch nicht lassen :pray::joy::partying_face:

Es gibt’s so gut wie nichts neues deshalb machen wir es auch ganz kurz :person_shrugging::rofl:

Wir haben meiner Meinung nach ein gutes Wachstum uns sind zufrieden :relieved:

Stecken jeden Tag aufs neue ab :muscle:

Wir haben uns ein Refraktometer gekauft um den Brix wert zu bestimmen 

Leider habe ich nicht darauf geachtet und der Scala bereich war falsch 

Das soll kein Probleme sein der Postmann rennt schon und gehen auf das Thema beim nÀchsten mal ein auf jeden Fall wird es interessant :rofl::joy:

Und wĂŒnsche wie immer einen schönen Abend und sage bis spĂ€ter :kissing_heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Das sieht sehr gesund aus und jetzt schon verfĂŒhrerisch :drooling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo :wave:
Wir haben den ersten Bruch :smiling_face:

Wie Mann vielleicht noch etwas erkennen kann der war komplett durch und ging nur noch an fÀden :person_shrugging:

Es gab etwas Melasse und wurde etwas stabilisiert ich denke das sollte gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und haben etwas zu hochgewachsene gleich das zweite mal getoppt :+1:

Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter :partying_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Also von dieser Sache bin ich ehrlich gesagt total geplĂ€ttet,dieser Aufwand und diese Enthusiastische Arbeit um die Natur zu simulieren um den PflĂ€nzchen eine natĂŒrliche Wachstumsgrundlage zu schaffen,das könnte ich mir noch nicht einmal vorstellen so zu handeln,aber bis dato habe ich auch keinen Bezug zu „Lebender Erde“ gehabt,hatte aber irgendwie andere Vorstellungen davon wie das funktioniert.
Das jetzt so ausfĂŒhrlich zu lesen ist interessant und auch spannend (was vielleicht der Reiz des ganzen ist ??)nicht zu wissen ob ein Versuch erfolgreich ist oder nicht.
Ich bin jetzt einmal ganz ehrlich,„ich bin froh das es Alternativen gibt“,denn diesen Aufwand könnte ich z.b. gar nicht betreiben,das wĂŒrde meine LeistungsfĂ€higkeit extrem ĂŒber seine Grenzen bringen,oder anders gesagt wenn sie so angebaut werden mĂŒssten,wĂ€re ich kein Grower !
Egal was dabei letztlich herrauskommt wĂŒnsche ich dir grĂ¶ĂŸten Erfolg und Ertrag !
Meinen allergrĂ¶ĂŸten Respekt vor dieser Leistung und den Mut ĂŒberhaupt diesen Weg zu gehen !
Genau das ist es was uns Menschen weiterbringt,einer ist immer da,oder kommt und macht einfach etwas und das einfach nur weil er es wissen möchte und alles andere ist egal,das wird durchgezogen und basta. Dann werde ich schon sehen was passiert !
Vom Kostenfaktor ganz zu schweigen !
Das zeigt nur das du es wirklich ernst meinst mit dem was du machst,und wir alle profitieren davon ohne jegliches Risiko und Kosten,auch dafĂŒr sage ich einmal Danke !

3 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr deine lieben Worte :kissing_smiling_eyes:
Also ehrlich gesagt ĂŒbertreibe ich es glaube ich auch etwas der leistungs und Kostenfaktor ĂŒbersteigt weit das was rauskommt !

Und ich glaube ich ĂŒbertreibe auch etwas aber das ist eben meins und egal wie viel Geld da noch rein geht dafĂŒr gehe ich sehe viel Arbeiten :rofl:

Was bedeutet Arbeit - Grow dazwischen ist nicht sehr viel :smiling_face:

Ich denke wenn du das mal testen möchtest geht das mit sehr sehr sehr viel weniger Aufwand dafĂŒr soll es ja auch eigentlich sein .

Mein Training hĂ€lt auch sehr viel aus und beansprucht Zeit ansonsten wenn’s einmal steht nur Wasser fertig :person_shrugging:

Und es ist auch mein erstes Mal ich weis ehrlich gesagt selbst noch nicht viel aber das wird die nÀchsten Jahre oder auch nicht Mal sehen :wink:

Da das selbst ein Versuch ist wollte ich mein Rezept nicht raus geben aber wenn du es drauf ankommen lassen willst gebe ich es dir gerne :stuck_out_tongue_winking_eye:

PS der abgebrochene hatt es nicht geschafft was aber denke daran liegt das durch das Aufstellen der blÀtter die drÀhte abgehauen sind und das Ding nicht mehr an Stelle war schade :rofl:

So sei es :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“