Schlechtes Wachstum

Ich drücke dir die Daumen das du es ordentlich in den Griff bekommst.

Wæhre schön die ganzen Damen zu sehen
Glaube nicht das du PH problem hast
Du düngst doch Bio Bizz oder ?

Gibst du bei jeder bewässerung etwas dazu bzw bei dir läuft das ùber Tank oder ?

Hab jetzt nicht neu alles gelesen ?

Antwort kommt um 10e. Mädels schlafen noch.

1 „Gefällt mir“

@Crumb in der Sommerphase würde ich mein Licht üner die Nacht schalten falls das bei dir geht

Wobei ich aber auch sagen muss das bringt auch nur bedingt etwas :stuck_out_tongue_winking_eye: zwecks Temps am Tag und Nacht :stuck_out_tongue_winking_eye:
Zumindestens bei meinem standort

Das ist die ganze Dame,
sie zieht die Nährstoffe alle gefühlt aus der vorderen Seite heraus.
„hinten“ sieht sie noch ganz gut aus. Ich lasse die Blätter halt so lange es geht dran und entferne sie nach und nach, wenn sie zu spröde werden.

Ich dünge BioBizz nach Schmema, ja.
Im Tank selber ist eine Umwälzpumpe, die einmal die Stunde alles durchmischt, damit sich nichts absetzt.

Von oben gieße ich nur Nemathoden und wie vorgestern manuell eine extra Dosis Canna Mono K

Ich lasse auch im Sommer tagsüber laufen. Auf der einen Seite, weil die Photovoltaik eh produziert wie hulle und ich im Keller nicht so das Temperaturproblem habe. Notfalls läuft die Lüftung etwas höher. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein dass das Kalium den Mangel eher verschlechtert hat? :thinking:
Da das Kalium mineralisch ist sollte sich umgehend eine Verbesserung einstellen wenn es das Problem war.
Zuviel Kalium kann zu Magnesiumsperre und Brand führen.

1 „Gefällt mir“

Es kamen zumindest keine neuen Blätter seit der letzten Gabe dazu.
Die Blätter, die es betrifft sterben nun trotzdem ab.
Würde nun auch Kalium wieder langsam zurück fahren.

Könnte mir als Ursache auch die Erde vorstellen oder das Erd-Seramis Gemisch.
Die Blätter sehen aber trotzdem irgendwie cool aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt du hattest auch so viel Seramis im Topf

Also Kalium denke ich aber auch eher nicht ehrlich gesagt wobei die 0’5 ml wahrscheinlich auch nicht Schaden …
Da musst du Mal deinen PH Wert messen

Ich denke da spielt ein bisschen mehr zusammen

2 „Gefällt mir“

Mangelerscheinungen scheinen bei den zwei Problempflanzen nicht mehr zu werden.
Keine neuen Blätter mit Mängel. Würde dann Kalium ab der nächsten Düngermischung insgesamt auch etwas herunterfahren. Möchte bei Mineralischen nicht in eine Überdosis kommen. Bin froh, wenn der Run durch ist. Ist allgemein etwas traurig so viel Boden zu sehen… :grimacing:

Blüten ansich entwickeln sich ganz gut. Nehmen nun langsam an Volumen zu und Eis bildet sich auch überall. Laut Hersteller sind es noch 4 Wochen.

2 „Gefällt mir“

So sehen die nun aus. Hat sich nicht verschlechtert aber auch nicht verbessert.

2 „Gefällt mir“

Hab nun auch endlich ein PH-Messgerät.
Laut diesem hat die Nährstofflösung einen PH-Wert von 7,3 bis 7,4.
Sollte ich da schon gegensteuern?

Was die nährstofflösung von Bio Bizz ?

Die sollte gemischt i wo bei 6,3 -6,8 liegen :grinning:
Ist dein PH Penn Kalibriert :smiling_face:

Ich guck immer das mein Ph zwischen 6,4 und 6,6 liegt. Ich würde daher gegensteuern.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ist kalibriert.
Hab ph minus bestellt.

1 „Gefällt mir“

Liegt wohl am Canna Mono k das den oh Wert hoch drückt. Durch ALG a mic bzw. Green mythic wird der oh wert stabil gehalten und ließ sich nicht mehr runter bringen. Habe nun neu angemischt und hab 6,6 ohne Canna Mono. Lass es nun auch weg.
Bin Froh, wenn sie die 2 bis 3 Wochen noch schaffen. :sleepy:
Eine hingegen nimmt das alles easy weg und hat ziemlich Fette buds und null Mangel :joy:

1 „Gefällt mir“

Das steht auf deinem Gebinde drauf wie das im PH Wert eingestellt ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Mängel einzig an der Erde/seramis mische lag. bin ich mir fast zu 100 Prozent sicher. Hab gestern alles sauber gemacht und die kriegen nur noch reines Wasser. Die 3 Pflanzen die si schäbig Aussehen sind ziemlich leicht gewesen obwohl der Vorratsbehälter vom Wasser voll waren. Die zweite von links ganz normal wie ich es vom Autopot kenne. Aber nicht mehr lange, dann hängen die Kopf über. :smile: Trichome haben sie trotzdem ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die Mischung Auto Pot Seramis die Dame die du in den Kompost gestellt hast ging es innerhalb von Stunden besser

Geile Bilder :star_struck:

1 „Gefällt mir“

50/50 ist nicht so gut gewesen. Ka warum es sonst geklappt hat. Man soll nicht mehr als 15 Prozent machen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Herr Vortex hatt es oben auch geschrieben was das Problem ist weil ich jetzt am überlegen war :sweat_smile::rofl::rofl::rofl:

Auf jeden drotzdem geile buds :partying_face::muscle: