Hi,
ich bin neu in dem Bereich und nachdem ich dieses Jahr 3 Pflanzen in meinem Hinterhof eingepflanzt habe möchte ich jetzt nach der Ernte, drinnen weitermachen. Meine 3 Pflanzen sind auch je 1,5m groß geworden nur die Buds sind nicht so groß geworden da im Hof nur ca. 2-3Std. Sonne am Tag scheint. Der Hof ist ist auch nicht einsichtig von außen.
Mein Plan wäre jetzt auf dem Dachboden eine Box aus OSB3 Platten zu bauen. Die Fläche sollte dabei 50cm x 120cm werden. Das Problem dabei ist das es unter dem Dach ist und nur eine Höhe in der Spitze von 170cm hat. Die Seiten fallen dann schräg ab.
Ich stelle mir vor hochwertige Komponenten zu nehmen. Bei der Lampe wäre ich bei einer Greenception GCx5 PWR Solo 200W. Da die Lampe eine sehr schmale längliche Bauform hat und ich die dann gegebenenfall problemlos in der Höhe einstellen kann. Desweitern ist die Lampe stufenlos Dimmbar und hat somit einiges an Reserve.
Dann würde ich zur Bewässerung noch ein Blumat 3er System nehmen, Stofftopfe, eine Abluftfilteranlage, Reflexionsfolie und was es sonst noch braucht.
Habe hier schon viel gelesen aber so Erstlingsaustattungsthemen habe ich nicht gefunden.
Alternativ ginge es auch noch im Keller der hat durch seine Gewölbebauart aber nur eine Höhe von 165cm an den unteren Ende der Bögen, hat aber gerade Wände.
Habt Ihr da Empfehlungen oder Dinge die man beim Einkauf der Komponenten beachten sollte? Leuchtet solch eine längliche Lampe die Pflanzen genügent aus? Die Dachbodenvariante bevorzuge ich allerdings. Die längliche Fläche wird aber oben(Dach) oder eben unten(Keller) beibehalten.
,
Hi,
willkommen im Forum.
Was möchtest du nun genau wissen? Was du benötigst?
Ist im Shop eigentlich gut aufgelistet.
https://www.grow-guru.com/growbox-komplettsets/high-end-led-growbox-komplettset-80x80
Das Zelt sollte so gut wie „geschlossen“ sein, damit der Aktivkohlefilter auch arbeiten kann.