Wildfruchtiger Mix mit Klassiker

Hi zusammen,

wie heißt es so schön? Nach dem Grow ist vor dem Grow!
Deswegen geht es für mich auch wieder an den Start und ich möchte euch wieder daran beteiligen.

Dieses mal wollte ich mehr fruchtige Sorten haben aber auch einen Klassiker und einen „Couchdrücker“. :v:

Folgende Sorten habe ich für euch. (Links gehen auf seedfinder.eu. Hoffe das ist OK.)

Sorten (Growers Choice, Zamnesia)

Growbox
Wird dieses mal ein Eigenbau sein, da ich an das Gesetzliche Limit der Pflanzen gehe und meine alte Box nicht mehr ausreichen wird. Fotos folgen. Maßstab etwa 160x100.
Wachstum vorerst in einem 80x80er Zelt.

Technik

• 1x Sanlight Evo 4-80 1.5 mit Dimmer 265Watt (Wird erweitert auf eine 2. ggf. 3. je nachdem, was Sanlight sagt. Zum Glück wieder lieferbar. :slight_smile:
  • GHP Profan Clipventilator oszillierend 25cm 20W (Hier muss ich mir noch Gedanken machen. Der Ventilator wird nicht mehr ausreichen. Ggf. wird ein 2. hinzukommen.
  • PrimaKlima PK125-TC
  • 0815 Digitales Messgerät für Raumfeuchte.
  • Optional Entfeuchter. Muss ich die Luftfeuchtigkeit im Keller beobachten. Aktuell ohne Pflanzen liege ich bei ~80%. Mit Pflanzen lag sie bei 50-60%.

Töpfe
AutoPot (1Pot) System in 15l Töpfen.

Substrat
Wieder Compo Sana + Pflanzgranulat angereichert mit FLO - Dope Fertilizer

Dünger (BioBizz)

• Root Juice
  • BioGrow / Fish Mix
  • Bio Bloom
  • Top-Max
  • Bio-Heavon
  • Alg a Mix
  • Acti Vera
  • CalMag (GANZ GANZ wichtig, da mit Osmosewasser gegossen wird.)

#####################################

13.09.2024 Erste Pflänzchen kommen ans Tageslicht und Sanlight hat geantwortet

Sanlight hat mir ein PPFD zugesendet. Ist zwar für eine Anbaufläche von 150x80 aber sollte auch für 160x100 ganz gut klappen vor allem, da ich nicht vor habe komplett bis zur Wand zu gehen. Zitat „Das ist ein sehr gutes Setup für deine Fläche“
Heißt… Ich brauche eine 2. Sanlight EVO 4-80. :crazy_face: Hatte schon angst ich bräuchte noch zwei weitere.

Außerdem hat sich das erste Pflänzchen gezeigt. Hier eine Northern Lights. Mittlerweile sieht man auch , dass alle anderen so langsam aus der Erde kommen. Muss ich das Wochenende ihre Räumlichkeiten weiter bauen. bzw. das Zelt noch einmal vorbereiten. So lange sie noch nicht umgetopft sind reicht auch das 80x80er Zelt. :slight_smile:

4 Likes

Wenn du dein supstrat mit Flo anreicherst wirst du Topp max ,Bio heven und acti Vera wahrscheinlich nicht brauchen machst du das schon immer so bin ich sehr gespannt drauf :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hab keine Ahnung mit Flo hab da nur so eine Vorstellung :grin:

Es ist auf jeden Fall ratsam die BioBizz Palette daheim zu haben. Florganic ist immer noch B-Ware!
Hatte im Juni meinen GROW freudig mit Dope-Soil B-Ware gestartet. Als sie dann in die Blüte gestartet sind hat das Dope-Soil, trotz fünf Wochen FAQ Behandelung, versagt und der Mangel war da. Dank allen BB Produkten konnte ich sie retten; allerdings hat sich der damalige Mangel negativ auf die Blüte Entwicklung ausgewirkt.
Da auch der Support nicht der war den man sich bei einer Erde für 70€ erhofft ist Florganic für mich erstmal außen vor!

3 Likes

Will nur die Reste verbrauchen. Hatte mal einen Lauf nur mit Soil. Der lief aber nicht so gut. (Lag vermutlich aber am fehlenden CalMag. Die sahen echt mieserabel aus.)
Beim letzten Grow hatte ich auch schon etwas bei gemischt. kA ob es einen Unterschied machen würde, wenn ich es weg lasse… gefühlt aber weniger Dünger benötigt. :sweat_smile:

1 Like

Ja okay naja bin Mal gespannt informier dich Mal was du mit Topp max ,heaven und acti Vera da reinkippst wenn du verstehst was ich meine wirst du einen anderen Blick auf diese 3 Produkte bzw heaven jaaa schwierig aber gut :stuck_out_tongue_winking_eye:
Denkst du es lag an dem Produkt :grin:

Mangel hatte ich auch erst richtig während der Blüte. Habe ich aber nie in den Griff bekommen. Blüten waren geschmacklich zwar gut und auch die Wirkung war nice aber sowas von fluffig…

Pflanze sah nicht ganz so krass aus wie die hier von meinem vorherigeren Bericht aber war trotzdem nicht schön.

Hm da wird alles gefehlt haben ,kann da nicht viel erkennen :wink:
Bin sehr gespannt und werde da Mal ein Auge mit hin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lag wirklich nur am CalMag. Nach dem ersten gießen wurde es direkt besser und aus ihnen wurden prächtige Pflanzen :slight_smile: Leider sind sie schon verstorben und fermentieren vor sich hin. :innocent:

1 Like

Was ich in den letzten Monaten durch Umzug und veränderte Wasserversorgung (Entkalkungsanlage) gelernt habe ist die Wichtigkeit des Ph-Wertes. Wenn ich das Wasser eine Nacht stehen lasse geht der Wert von 7 auf 8 rauf; das hatte ich früher noch nicht so erlebt.
Wenn der nicht passt kannst du düngen wie du willst; es ist vergeblich.

Hi,

ja absolut mit der Aktion hat er den Hype schon bißchen an die Wand gefahren.

Die B-Ware ist zu teuer und funktioniert nicht richtig. Da habe ich schon paar andere gehört die es an die Wand gefahren haben weil sie nicht die Exp hatten und nicht weiter wussten und alles ja angeblich Megachillig ist mit Dopesoil.

Ich wollte mir das auch mal gönnen… Aber mittlerweile denke ich mir Nö… Mache nun ein Grow mit Grüner Jan. Und danach bleibe ich bei HESI.

LG :seedling:

2 Likes

Ich habe angefangen meine Erde jetzt selbst vorzubereiten und mache gerade den ersten Run damit.
Mykorrhiza, Trichoderma, Microbiom, Rhizobium, Urgesteinsmehl, Wurmhumus und Kohle. Bin gespannt wie die Damen, inzwischen drei Wochen alt, die Erde vertragen und mögen.

1 Like

High,

Wenn dein Rezept funktioniert werde ich es gerne mal testen.

LG

viel erfolg, ich freu mich schon aufs zuschauen :blush: :seedling: :seedling: :seedling:

1 Like

13.09.2024 Erste Pflänzchen kommen ans Tageslicht und Sanlight hat geantwortet

Sanlight hat mir ein PPFD zugesendet. Ist zwar für eine Anbaufläche von 150x80 aber sollte auch für 160x100 ganz gut klappen vor allem, da ich nicht vor habe komplett bis zur Wand zu gehen. Zitat „Das ist ein sehr gutes Setup für deine Fläche“
Heißt… Ich brauche eine 2. Sanlight EVO 4-80. :crazy_face: Hatte schon angst ich bräuchte noch zwei weitere.

Außerdem hat sich das erste Pflänzchen gezeigt. Hier eine Northern Lights. Mittlerweile sieht man auch , dass alle anderen so langsam aus der Erde kommen. Muss ich das Wochenende ihre Räumlichkeiten weiter bauen. bzw. das Zelt noch einmal vorbereiten. So lange sie noch nicht umgetopft sind reicht auch das 80x80er Zelt. :slight_smile:

3 Likes

22.09.2024 VT8

Alle sind bisher gekeimt und wachsen ganz gut heran. Nur eine wird wohl nix. Hat nur ein Blatt bekommen und scheint auch kein weiteres Blattpaar auszubilden… :weary:
Zum Glück eine Cheese. Davon habe ich zwei. Ansosnten im Vergleich zum vorherigen Grow um einiges vitaler. Verrückt, was CalMag Mangel aus macht.

1 Like

Jaa schauen sehr Vital aus bis jetzt weiter so :stuck_out_tongue_winking_eye:

Krass mit dem einen Blatt; hab ich so noch nie gesehen. Wäre interessant wie sich weiterentwickelt; wobei sie wahrscheinlich stirbt mit nur einem Blatt🤔

Ja. Werde sie mal wachsen lassen und berichten. :slight_smile:

3 Likes

Das Blatt wird immer größer. Wurzeln kommen auch langsam unten am Topf raus :sweat_smile:

2 Likes

Ob es am Ende für einen Tee reicht? :laughing:

Also, hmmm… Nein, ich glaube da kommt nicht mehr viel.