Halfway through Indoor Grow

Die Homebox Ambient R150

2 „Gefällt mir“

Es hört aber doch dann auch schon wieder auf in 3 Wochen auf :frowning: also genieß es jetzt :smiley:

Servus

BT49

Nun stehen die Ladys seit 7 Wochen in der Blüte und gedeihen vor sich hin. Da ich bemerkt hab das meine Blätter ziemlich dunkelgrün sind und ein paar neue braune Blattspitzen dazukommen, stelle ich nun das Düngen ein. Die Pflanzen bekommen nun pH angepasstes Wasser, mit einem Wert von 6.3.
Der Drain betrug ein Wert von 1.5EC.

Die Blüten werden immer dicker so wie es sein soll.

Nächstes Woche kommt mein neues Zelt mit den Maßen 150x80. Dann wird das Abluftsystem auch neu installiert. Die OS bekommt momentan die kalte Luft gegen den Topf, was eher minus für die Wurzeln ist.In dem neuen Zelt habe ich mehr Platz für mein Equipment und die Luft wird besser verteilt.

Hier die Updates zu den Ladys

SSH

CH

OS

5 „Gefällt mir“

BT 52
Temp (19-24) Luftfeuchte (39-42%)

Die Box ist doch bisschen größer als erwartet :see_no_evil:
Equipment hat nun genug Platz, Luftfeuchte und Temperaturen passen nun auch besser. Hab jetzt nicht mehr 28 sondern 24grad.
Die Abluft habe ich nun auch richtig installiert, brauche nur ich die Aufhängung für das Fenster.

Hab heute die OS gegossen und der EC geht schön langsam runter. Hatte nach dem letzten Düngen 1.6 EC, jetzt nur noch 1.1., zum Ende hin sind wir dann hoffentlich bei 0.3-0.5.

Schneide jetzt die wirklich dunkel grünen Fächerblätter ab, damit die Pflanze nicht mehr so riesige Nährstoff Reserven hat.
Kleiner Reim.
Bei OS waren es 6, CH 2 und bei SSH 5 Blätter, sollte hoffentlich kein wirklichen Stress zum Ende der Blüte verursachen.

Hier die Pics

Hier beschnitten

5 „Gefällt mir“

Endspurt, hm? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jo 2 Wochen noch ungefähr

Gratuliere zur neuen Box. Sieht echt toll aus!

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Gestern hab ich die CH und SSH gegossen, EC wert ist bei unter 1.0. Die Blätter werden ganz langsam heller.
So da heute nichts gemacht wurde gibt es nur was zu gucken

4 „Gefällt mir“

Sieht langsam erntereif aus! Was machen die Trichome?

Die brauchen noch, zumindest die OS und SSH. Bei der Cheese sind die schon leicht am milchig werden, aber es sind noch keine bernsteinfarbigen zu erkennen. Die cheese kann ich denke, in einer Woche ernten

Moin Leute,

Wir befinden uns wie Dr.Greenthump schon sagte, im Endspurt. Bin sehr zufrieden wie sich der Grow trotz Schwierigkeiten am Anfang der Blüte, noch entwickelt hat. Die Cheese behalte ich sehr genau im Auge, da sie in den nächsten Tagen fertig sein wird.
Mache jetzt bald auch nochmal ein paar schöne Bilder mit einer Spiegelreflexkamera um diese Schönheiten gut festzuhalten.
Muss das kleine Zelt höchstwahrscheinlich nochmal aufbauen um darin zu trocknen, da die anderen beiden noch Zeit brauchen. Bilder gibt es dann erst in ein paar Tagen wieder.
Gegossen wurde heute auch wieder.
Grüße und bis die Tage✌🏻

3 „Gefällt mir“

Moin,
Ich hab vorgestern meine neue Lampe (SANlight EVO 5-120 1.5 LED, 340W) bekommen und angeschlossen. Die Ladys genießen jetzt nochmal „etwas“ mehr Licht.
Die Cheese hat heute die ersten braunen Trichome bekommen, morgen stelle ich sie noch 48std in Dunkelheit und danach erlöse ich sie.
Die Supersilverhaze und OrangeSherbert haben noch laut breeder 1.5 Wochen, Trichome sind dementsprechend klar.
Die schönen Bilder kommen noch, heute wird nochmal mit dem Handy geknipst.
SSH

Auf dem vorletzten Bild sieht man auch nochmal gut wie sie aufgehen unter dem neuen Licht.

2 „Gefällt mir“

48 Stunden Dunkelheit ?
Was erhoffst du dir davon :sweat_smile:

Nichts wirklich, viele Leute schreiben das dass die Terpen und Harz Produktion anregt, aber ist höchstwahrscheinlich nur ein Mythos…

Da hab ich natürlich auch schon viel gelesen und in die andere Richtung auch schon viel
Rein logisch macht das für mich keinen Sinn den so lange sie noch im Topf sind brauchen sie einfach Licht :smiling_face:
Hab beides ausprobiert ich lasse mein Licht an :face_with_peeking_eye:
Aber schaut supi aus bei dir :+1::wink:

2 „Gefällt mir“

Danke dir Uli.
Ok dann lass ich es auch bleiben und geb ihr noch ein Tag mehr Licht. Hab auch nochmal ein letztes Mal eben gegossen.

Viele geben die letzten Tage auch 48 Stunden aber auch das finde ich Quatsch hab’s aber noch nicht probiert :wink:
Entschuldigt da hab ich mich verschrieben Dunkelheit hab ich ausprobiert und bin zu keinem vernùnftigem Ergebniss bekommen
Ansonsten Ernte ich wenn das Lichtt aus geht :wink:
Und 48 Stunden Licht habe ich nicht getestet so jetzt haben wir es

Wissenschaftlich widerlegt von Bugbee!
Es ist sogar eher so das Terpene und Cannabinoide abgebaut werden, da Pflanzen Sonne brauchen sie zu produzieren.
Vor dem Sonnenaufgang ernten ist da aus meiner Sicht wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Moin Leute, wir befinden uns am Blütetag 59.

Gestern wurde die cheese erlöst, sie hängt nun Kopfüber für 7-10 Tage, im kleinen dunklen Zelt bei 52% Luftfeuchte und 18-20C.

SSH und OS fühlen sich pudelwohl bei 24C und 40% Luftfeuchte.

5 „Gefällt mir“