Moin erstmal, dies ist mein erster Growreport überhaupt. Zu Anfang gehe ich oberflächlich kurz auf den Verlauf des Grows ein, sobald wir auf den aktuellen Tag stoßen, werden die Updates detaillierter.
Hier ist erstmal eine kleine Übersicht zu meinem Grow Equipment und den Strains.
Sorten:1x Orange Sherbert, 1x Cheese, 1x Super Silver Haze
Seedbank: 1x OS von Barney’s Farm, CH und SSH von Zamnesia
Growbox: Growpro XS 3.0 60x60cm
Licht: Greenception GCx4PWR 160W (dimmbar)
Entfeuchter: Probreeze 5L Kapazität
Abluft: Prima Klima EC Blue Rohrventilator 580 m³/h 100mm
Töpfe: 3x10L
Erde: Composana Qualitätsblumenerde
Tag: BT20
Da ich gerade erst frisch auf diesem Forum erschienen bin und der Grow schon lief, gehts direkt mittendrin los.
Zuerst einmal gibt es ein paar ältere Bilder von den Damen, damit ihr auch sehen könnt wie sie aufgewachsen sind. Sie standen bis zum BT16 draußen in der Garage.
Gegossen wurde Leitungswasser mit einem PH-Wert von 6.0
Die Gießintervalle waren immer unterschiedlich. Der Topf wurde angehoben und nach Gefühl gegossen. Wassermenge wurde im Laufe der Zeit passend erhöht.
So sahen sie mit dem ersten Vegi-Blattpaar aus:
Durchschnittliche Temps.(22-24) Luftfeuchte (60-75%)
Weiter gehts mit Bildern kurz nach dem Topping, die Damen wurden 4 Tage davor in den 10L Topf transplanted.
Temps. (22-25) Luftfeuchte (58-78%)
Danach ging es weiter mit ein wenig LST Training. OS und CH haben das Training nicht so gut vertragen im Gegensatz zur SSH, Ihr hat es gefühlt, nichts ausgemacht und strömte nur so von Wachstum. Die 4te Pflanze (auf dem Bild schwarz) wurde aus Platz Gründen entfernt.
Weitere Bilder mitten aus der Vegiphase
Temps. (18-23) Luftfeuchte (58-67%)
Hier sieht man nun die ersten Anzeichen (meine ich zumindest) von Magnesium Mangel, welche öfter bei der Composana QBE auftreten.
Nun folgten ein paar sehr kalte Nächte…
Die Damen reagierten verständlicherweise nicht so gut. Ihnen wurde zwar eine schöne Farbe passend zum Herbst gegeben, aber nicht zu den ersten Blütetagen.
Temps. (10-21) Luftfeuchte (50-60%)
Da diese Kältewelle meinen Damen gar nicht gut tat und das Wachstum gehindert wurde, habe ich beschlossen sie reinzuholen und seitdem geht es wieder aufwärts, da ich nun das Klima besser kontrollieren kann.
BT16
Temps (22-27) Luftfeuchte (50-55%)
Nun sind wir am heutigen BT20 angekommen.
Zuvor hatte ich keinen Dünger, dieser ist heute morgen angekommen, passend zum Gießtag von SSH und CH. Natürlich wäre es vom Vorteil gewesen schon früher mit dem Düngen zu beginnen, dies war aus Gründen aber nicht möglich.
Der Tag begann aber damit, die Pflanzen zu entlauben, da Sie schon sehr dicht bewachsen waren und das Licht nicht tief nach unten eindringen konnte. Viel habe ich nicht entfernt, nur die Blätter die wirklich stark die unteren Blüten verdeckt haben.
Beide Pflanzen wurden mit 15ml PurGrün Bloom gedüngt. Nachdem ich den Dünger ins Wasser tat, habe ich den PH Wert auf 6.2 angepasst und der EC wert Betrug 1.1 mit welchem ich zufrieden war. Anschließend goss ich die Pflanzen. Der 10-15%ige Drain betrug einen EC Wert von 0.9 bei CH und 0.8 bei SSH.
Hier nun ein aktuelles Bild der Pflanzen
Temps. (22-27) Luftfeuchte (50-55%)