Ab morgen wird der Rest geerntet, da alles trocken genug für die Gläser ist. Wie ich sagte, kann ich das meiste Entsorgen. Bis jetzt bin ich bei etwas über 100g trocken pro Pflanze. Bin zufrieden mit dem ersten fertigen Automatik Grow. Da ich zwischenzeitlich schon eine rausgeholt hatte, konnte ich eine Test Pflanze in mein Schrebergarten Nachzuchtzelt packen. Läuft jetzt schon weit aus besser als zuvor.
Der nächste Report wird sicher interessant.
Ich kann schon mal sagen, dass Automatik Pflanzen Sugar Royal super vertragen und ich mit der Lampenleistung richtig lag. 4 Tage nach Keimung war sie schon im späten Keimstadium. Ab da150 w bei 45 cm Höhe. Aber mehr beim nächsten Report ![]()
Auf jeden Fall freu ich mich auf deinem nächsten Lauf und 100g an ner Auto im Durchschnitt ist doch super ich denke allzu viel mehr braucht man nicht erwarten natürlich mit Ausnahmen ![]()
Ja, ist schon nice. War mir nur zu gedrungen und ich musste zu oft entlauben. Mit dem Power Buds und der anfänglichen Lichteinstellung hätte ich nen Scrog machen müssen.
Bin trotzdem sehr zufrieden.
Tat nur ganz viel Aua so viel zu entsorgen.
Um auf den nächsten nen kleinen Vorgeschmack zu geben…
Tag 18 nach Keimung,Critical Kush Auto:
Und sie hat viel zu spät Sugar Royal bekommen. Bin gespannt, wenn sie ab Keimung alles bekommen.![]()
Naja mit dem entlauben bin ich anderer Meinung gerade mit den Autos aber dein Ergebniss gibt dir Recht alles gut …
Wen du deine RLF besser im Griff hättest bräuchtest du nicht so oft entlauben ![]()
Schaut sehr nice aus die Dame ![]()
Vielleicht bissl viel Wasser oder ? Täuscht das
War nach der Nacht… Grade Licht an… Aber ja… War etwas abgerutscht, deshalb war nachts die LF zu hoch. Hab den Auto befeuchter runter gestellt. Jetzt wird es wieder besser.
Dafür kommen die hier:
Die LF wird besser ohne Bewässerung. Die werde ich erstmal nur noch im Sommer nutzen und wohl nur mit Femis.
Im Raum habe ich die LF auf 45-55 % runter bekommen. Sonst werde ich nichts weiter machen können. Hab Abluft oben, Zuluft unten. Jetzt sollte es passen.![]()
Da währe ich auf einen Bericht gespannt ob die Dinger was daugen ![]()
![]()
Und verstehst nicht ganz was ich dir sagen möchte wirklich ausnahmslos alle ( fast )versuchen ein Problem zu bekämpfen aber nicht die Ursache die Ursache ist nicht deine bewässerung ![]()
![]()
Aber klingt nach nem Plan ![]()
![]()
Und freue mich ![]()
Alles gut, verstehe Dich. Deshalb habe ich mir die Bodentester bestellt. Einen 6 in 1 Bodentester habe ich schon im Amazon Warenkorb. Warte auf Prime days und hoffe wieder auf schnäpperle.
Ich bin schon auf der Suche nach dem Problem.
An der Abluft kann es nicht liegen, die Zeltwände wurden schon nach Innen gezogen. Die ist stark genug. Eventuell brauche ich einen mittleren Entfeuchter für das Zelt. Der kleine ist wohl zu schwach für das große Zelt.
Zur Bewässerung bin ich mir nicht sicher ob die was für Automatiks ist. Müssen alle gleichzeitig kommen und sehr gleich hoch wachsen, damit man alle gleich düngen kann. Bei Femis ist es doch was anderes.
Werde mir aber auch da noch was einfallen lassen.
Du brauchst einen starken entfeuchter ![]()
Zu viel Feuchtigkeit muss raus das klappt nicht mit der Abluft ![]()
Gerade wenn du da 6 Damen stehen hast ![]()
Ja da muss ich nur den richtigen finden. Der große bläst warme Luft raus. So wird es im Zelt zu warm, habe ich schon probiert. Aber wird mir auch noch der passende über den Weg stolpern.
Naja meiner passt mir auch nicht erfùllt aber seinen Zweck naja wenn’s zu warm wird hast du die nächste Ursache gefunden ![]()
![]()
Das ist ein Femi Grow vom Kumpel, der wenig Zeit hatte sich um die Mädels zu kümmern.
Equip: lumatek ATS 300w pro
1 m Zelt auf Plagron Terra Serie und die gleiche Spiderfarmer Bewässerung. Mittelbud allein: 176 g nass.
Sie ist super für Femis und wenn man wenig Zeit hat.
Und bezüglich der Luftentfeuchtung habe ich überlegt, dass der Große Luftentfeuchter ein Abluftrohr nach draußen bekommt und von der anderen Seite, die kalt/trockene Luft mit zweitem Rohrlüfter ins Zelt. Dann noch den Ablüfter aus dem Zelt, vielleicht kann ich so die Wärme Entwicklung reduzieren und die LF im Zelt besser Regulieren. Muss halt mein Equip an das Große Zelt anpassen.
Ich werde jetzt nochmal einen großen Grow mit 5-6 Autos ohne Bewässerung machen um zu schauen, wie viel Pflanzen für 2 Personen ausreichen und mich dann verkleinern, der Ertrag ist sonst für uns zu hoch.. Im Sommer mache ich dann noch einen großen Femi Grow um zu schauen, was man aus 6 Femis im Zelt raus bekommen kann. Und dazwischen schaue ich schon mal nach Schnäpperle.
meine erkenntnis zu den luftentfeuchtern i.d.R. rausgeschmissenes geld
immer zu klein oder zu wenig leistung oder zuviel abwärme oder…oder…
um die wärme&luft&feuchte&kälte in den griff zu bekommen ist es am ende doch die beste lösung ne klima-(anlage(/gerät etc) zu nehmen was dann den finanzrahmen massiv überanstrengt
Ich habe festgestellt, dass die Wärme von dem Lampennetzteil kommt. Da es heute nicht so warm ist, und ich ihn im Raum hab laufen lassen, kam die Luft in normaler Temperatur aus dem Entlüfter. Da das Zelt Leer ist könnte ich auch den Rest testen. Der Ablüfter ist kalt, Lampe selber hat auch keine Wärme, aber das Netzteil ist eine Heizung. Habe mir aber schon einen Gaminglüfter mit Netzstecker bestellt. Den kann ich dann zum kühlen drauf legen.
Da bin ich anderer Meinung meiner lässt sich nicht vernünftig schalten was bedeutet das Ding fährt Manuel bzw auf Automatik und kann mich null beschweren es macht genau das was es soll !
Und zwar die Feuchtigkeit raus nehmen muss aber dazu sagen das Ding war nicht so billig ![]()
Mit der Klima zusammen funzt das super also ob Mann wirklich Geld raus schmeißt bin ich mir nicht sicher aber da hatt jeder so seine eigene Meinung und so soll das auch sein ![]()
![]()
![]()
sach ich ja: lieber gleich
raushauen als zu glauben das kleine ding wird schon reichen
und mit nem anständigen klimagerät brauchst dann aber auch keinen trockner mehr ![]()
![]()
..-..
ja
Na ja, die Abluft vom Klimagerät muss man vom Zelt auch erstmal zum Fenster bekommen und außerhalb des Zeltes dient es auch nur zur Temperatur Regelung.
Ich hatte den großen Entfeuchter im Zelt als es eh schon warm war und die Wärme des Lampennetzteils den Rest dazu gegeben hat. Dadurch hat der Entfeuchter natürlich auch warme Luft verteilt.
Bin nur nicht sofort drauf gekommen. Wenn der Kühler da ist, müsste sich im Zelt alles regulieren. Sonst gibt es noch Zuluft.
Denke aber, das der Netzteil Lüfter ausreicht. Hat sich aber eh bald erledigt,
Da meine Verkleinerungsplanung fast abgeschlossen ist und ich musste mir nichts dazu kaufen. 2 x 1 m mit jeweils 3 Pflanzen im 20 L Stofftopf. Ein Zelt für Autos mit Manueller Bewässerung und Femis ab Woche 3-4 mit Auto Bewässerung.
Das reicht vollkommen aus für meine Frau und mich. Wenn ich dann in Etappen Ernte, Brauch ich auch nicht so viel Entsorgen, da ich vorher schon was wech knarzen kann.![]()
Und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle und die Pflanzen innerhalb 3 Wochen in die Vorblüte bekomme, kann ich das Auto Zelt mit Glück alle 52-55 Tage abernten. Auch mit 60 Tagen kann ich leben.![]()
Endlich wieder das gewohnte Wachstumstempo!!!
Woche: 1,2,3(morgen Tag 21 nach Keimung). Da soll mir einer erzählen, die können keine 150 W ab Tag 4 ab ![]()
Bin auf einem guten Weg. Die großen Blätter sehen nur Hängend aus, stehen alle vernünftig. Die Triebe waren unter den Fächerblättern eingesperrt, musste ich heute morgen befreien.
Im November wird mein Zelt und meine 2te Lumatek beim Kumpel frei. Dann kann ich umbauen und werde einen neuen Report starten.
Zurzeit ist GMO auf Barneys im Angebot 10 Stk. 31,48€:
Mal schauen ob ich mir die noch besorge. Bis dahin erstmal viel Erfolg Euch allen.
Ich verfolge natürlich weiterhin unser Forum. ![]()
P.S.: Kleiner Tipp für Feuchtigkeitskontrolltütchen Nutzer zum Aushärten. Diese 58% Humidity Controll Tütchen sind super. 6 Eur günstiger als Boveda.