Erster Report Skywalker OG/Purple Punch/Orion F1 Auto

OK… der Grow ist eh schon sooooooooooo Chaotisch. Ich habe mir auf der Gassirunde überlegt, als mir der Wind mal die Gedanken frei geblasen hat, nimm die Purlple von der ersten Bewässerung(hast ja 2) und gebe den anderen einfach nochmal Green Sensation und schaue was passiert. Potential haben Sie alle noch. Also Chaos… Weiter geht’s. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mark1 ist gelandet und die Purple Punsh wurde erfolgreich vom Hauptsystem abgekoppelt. Das Wasser werde ich bei 6.4 einpegeln, da sich der PH Wert, ohne Pumpe gut hält.

Um zu testen, wie es sich mit der LF verhält, hatte ich eine 99%ige geerntet und den Wurzelstamm drin gelassen. LF ist um 5% gesunken. Also mit Bewässrung im 150er Zelt entweder nur 5 Pflänzlein oder Ab/Zuluft anpassen. Ich werde natürlich versuchen die Ab/Zuluft anzupassen. :rofl:

Den großen Bottich habe ich nochmal mutig befüllt. 50 L Wasser, 250 ml Terra Bloom, 50 ml Green Sensation, PH Wert werde ich wieder bei 6.0 einpegeln… Let’s test… :wink:

1 „Gefällt mir“

Die 4 Pflänzlein, die nochmal betankt werden, haben das Wurzel waschen gut überstanden. Es sind mal eben 9 L Düngemischung in 24 h aus dem Bottich. Heute Nachmittag hole ich die Purple Punsch raus, hänge die Lampe tiefer und gehe auf 95% Lampenleistung. Müssten so 680 Watt sein. Reicht vollkommen aus. Die letzten 4, werden nochmal vorsichtig im Zelt verteilt und dann mal schauen was in den nächsten 2 Wochen passiert.

OK, die Erste ist geerntet. Das Trockennetz habe ich vorher Leer gemacht. Für meine erste fertige Automatik, kann ich mit Leben. :sweat_smile:

Der Anfang:

Die Mitte:

Untere Buds und Schale in Nah um die Trichome zu sehen:

Das Ende:

Schale 1:

Schale 2:

Schale 3:

Netz nach erster Schale:

Netz am Ende:

Unten aber nicht ganz voll:

Lampe habe ich so gelassen, weil ich hinten nicht richtig hin komme. Für die 2 Wochen jetzt auch Egal. Ich denke es war eine gute Entscheidung nochmal Green Sensation zu geben.

2 „Gefällt mir“

Das Feuchtgewicht mal 0,2 ergibt ca. Das Trockengewicht.
Müsste nen doppelten Lauterbach geben. Daher bitte an’s Gesetz denken :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

quatsch, die waage hat er vorher nicht tariert, alles mit schale :zany_face: :rofl:
schaut sehr geil aus vor dem umhauen :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Aber natürlich. Ich glaube ich hole Sie alle einzeln raus, dann muss ich nicht so viel entsorgen.
Oder ich hole mir schnell, ne dritte Erwachsene Person in den Haushalt. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Der nächste Report ist auch schon in Planung. Ich denke, dass ich am Anfang nicht früh genug die Lampenleistung erhöht habe. Ich werde 5 Critical Kush Auto ansetzen und diese ca. 4-5 Wochen im 1 m Zelt vorziehen. Dazu denke ich, wenn man von Anfang an mit Plagron düngt, dass man ab Tag 4 die Lampenleistung auf 50% erhöhen kann. Dann mal sehen wie lange. Da bei meinem Kumpel nichts weiter passiert ist, werde ich noch 1 x Sugar Royale testen.

Wird aber noch a bissel dauern. Erstmal das Zelt leer, dann Abluft optimieren und dann irgendwann ansetzen. Kann auch sein, dass ich den Raum wechsel und dadurch komplett umstellen muss. Aber wird sich zeigen, Jetzt erstmal diesen zu Ende bekommen.

Aus dem großen Bottich sind ca. 17 L raus der PH Wert ist auf 7.2 gestiegen. Werde ihn wieder auf 6.0 senken.

Statt dem 5-1 Wasser Messgerät, werde ich mir einen 6-1 Bodentester zu Weihnachten gönnen. Hoffe mal wieder auf ein Schnäpperle, da ich 95 Eur schon übel finde.

Aber man hat bei einer Pflanze den Überblick. Wenn man einen Stab mit gleichem Durchmesser in die anderen Töpfe steckt, kann man auch einfach das Messgerät wechseln.

1 „Gefällt mir“

Ein letztes mal Entlauben. Das habe ich genutzt, die letzten 20 L Mischung im Bottich entsorgt und Wasser mit PH 6.3 angesetzt. Ich schätze mal, ich kann das meiste entsorgen. Werde wohl weit über die erlaubte Menge kommen.

Man sieht es Ihnen von vorne nicht an, aber Sie haben viele Strains. Durch das regelmäßige Entlauben, haben fast alle Buds braune Häärchen und weiße Trichome. So werde ich auch bei diesen Pflanzen, fast alles Ernten können. Jetzt bekommen Sie ja auch nochmal mindestens eine Woche Licht. Ich hoffe ja Sie gehen jetzt schnell an die Blätter. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Auch auf die nächste Ernte kann ich mich freuen. 15 L Wasser haben Sie schon wech gesüffelt.

Reich benetzt. Werden sicher nett. :drooling_face:

Auch hier sind die unteren Buds wieder gut benetzt:

Ich bin ja sooooooo gespannt wie Sie schmecken und wirken… :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Wer auf Plagron anbaut und eine Lumatek hat. Ich kann nur empfehlen sofort nach Keimung nach Zuchtschema zu Düngen. Auch mit Sugar Royal bin ich mit dem ppm unter 400. Habe ich getestet.
Dazu denke ich, dass die Pflanzen ab Tag 4 Bereit sind für 50 % Leistung bei 30 cm Abstand. Vielleicht auch 35 cm… Man muss dann auf die Blätter achten.

Wichtig ist dabei alles von Plagron:

• Growmix Haupttopf
  • Lightmix Keimtopf

Ich denke der PH Wert ist am besten bei 6.4-6.5. Seitdem trinken die Pflanzen noch mehr.

Man sollte nicht vergessen das jeder Strain andere Bedürfnisse hat, was Licht und Nährstoffe angeht! Eine pauschale Aussage halte ich für schwierig.
Ab Tag 4 50% Leistung, also 340 Watt, ist auch vergeudete Energie aus meiner Sicht. Die Pflanze hat nicht die notwendige Biomasse um die Photonen aufzunehmen.

Hui… 340 Watt Leistung ab den 4ten Tag ist schon hart… ich dachte aus dem Text davor geht klar, dass es die ats 300 W ist und somit nur 150W Leistung auf die Pflanzen kommen. Wenn der Controller für Stufenlose Leistung nicht so teuer wäre, würde ich auch eher auf 40% Leistung gehen. Da ich nur 25-50-85-100% habe, muss ich zum erhöhen auf 50% Leistung gehen. Die Lumii beginnt z.b. (Standard Lampenregler) erst bei 40% Leistung.

Von daher denke ich, wenn zu Anfang alles richtig läuft auf Plagron, hat man 4 Tage nach Keimung ende Wochenzyklus 1 erreicht. Nach einer Woche, muss man eh mit der Leistung hoch. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man es easy schaffen kann, die Pflanzen nach 4 Tagen soweit zu haben, dass die Leistung hoch kann, egal welche Sorte.

Ich glaube auch nur so ist es Möglich, eine Automatik Pflanze in 50 Tagen fertig zu bekommen.

Ich werde es in den nächsten 3 Grows sehen und mit 3 verschiedenen Sorten ausprobieren und teilen. Ich denke nicht, dass ich einen Unterschied feststellen werde.

Und dazu ist mir, seitdem ich Plagron nutze, kein Unterschied bezüglich Nährstoffe aufgefallen.

Ob Femi oder Auto, es haben sich bis jetzt alle Sorten gleich verhalten. Kein Nährstoffmangel oder Überdüngung, wenn ich mich ans Zuchtschema und den Wochenzyklus halte.

Ich kann da nur von meiner Erfahrung mit der Kombi aus PLagron Substrat/Dünger, Stofftopf und Lumatek Ats 300 W sprechen. Wenn es soweit ist, muss ich nur schauen, wie viel cm die Lampe über dem Blätterdach sein muss. Bei Femis waren es 30-35 cm, je nachdem wie schnell sie gewachsen sind. Bei Autos könnten es vielleicht 40cm werden. Werde ich dann an den Blättern sehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Dauer einer Automatic maßgeblich von der Topfgröße beeinflusst wird.
Wenn du sie in 7 Wochen zur Ernte bringen möchtest würde ich maximal 10 Liter Topfvolumen wählen.

Ich bin gespannt. Werde es austesten. Ich sag ja, 40% wäre mir lieber.
Ich glaube, dass man in der Wachstumsphase eine Menge Zeit raus holen kann.

Es kann natürlich sein,dass es eher mit kleineren Töpfen geht. Werde es trotzdem mit den Großen versuchen. Wenn man sich den Düngeplan von Plagron konfiguriert, variiert mit der Topfgröße auch das Power Roots. Somit wachsen sie natürlich auch sehr schnell in größeren Töpfen.

Am Ende entscheidet ja auch jeder für sich, ob die Pflanzen soweit sind. Wenn Sie das Sämlings Stadium noch nicht überschritten haben, bleibt man natürlich bei weniger Leistung.

Aber kein Problem: als GrowGyver werde ich es testen.:wink:

Habe auch schon zu meiner Frau gesagt, ich möchte jede Automatik Pflanze von Barneys probieren. Dann werden wir die Unterschiede sehen. Wenn ich falsch liege habe ich was gelernt, wenn ich richtig liege Ihr.:wink::rofl:

1 „Gefällt mir“

Keimlinge und Jungpflanzen kommen in der ersten Woche mit 10 Watt klar, danach reichen 40 Watt bis Anfang 4 Woche.
Ab dann wollen sie richtig Power.

Die Sache ist die, für einen Keimling mit 10 Watt, benötigt ihr ein kleines Zelt oder einen weißen Karton meinetwegen, der das Licht reflektiert. Der Keimling kann mit den mini Blättern eh kaum was aufnehmen. Wenn die Blätter etwas größer werden, reichen die 10 Watt dann nicht mehr aus. Aber 40 Watt reicht immer noch locker aus bis Ende Woche 3.
Wenn sie dann zur 4 Woche hinkommen und die 5 Internodie da ist, wollen sie mit 20-30cm Höhe dann auch Power haben. Dann sind sie auch in der Lage das Licht anständig zu verarbeiten. Der Trick ist einfach erklärt, ihr müsst mit der Lampe rann an die Blätter, damit der ppfd hochgeht, dann reichen euch auch wesentlich weniger Watt, bei gleichem Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube man missversteht mich zu sehr. Ich weiß womit sie auskommen. Ich teste was sie abkönnen und brauchen um schnell zu wachsen. Ich mag nicht so lange warten. Wir sind inzwischen in der Neuzeit und nicht alles was alt ist und funktioniert, heißt gleich dass es richtig oder optimal ist . Wärend die meisten noch im Taschentuch oder Glas keimen, keime ich direkt(auch Femis gleich im Endtopf), Automatiks kommen auch mit weniger Dünger klar, Ich dünge Sie von Anfang an voll.

Ich möchte meine Pflanze 2 Wochen nach Keimung im Zustand Ende Woche 3 haben.

Und das geht halt nur mit Power… Ich sage nur was man kann,machen muss man es nicht.

Das was man am Anfang an Watt spart invelestiert man in Zeit. Und bei der geringen Menge die man von einem grow behalten darf, habe ich diese Zeit nicht.

Und somit schaue ich was Femis und Autos wirklich abkönnen. :wink:

Also wenn das dein Ziel ist solltest du von Erde auf DWC umsteigen. Was Teit kostet ist der Weg der Wurzel durch die Erde.
Eine DWC sieht am Ende der dritten Woche aus wie eine Erdpflanze nach fünf Wochen.
Oder nur auf Kokossubstrat. Da sollten sich die Wurzeln auch leicht ausbreiten können.
Am Schluss ist die sichtbare Pflanze immer nur ein Abbildung ihres Wurzelwerks.

Werd erstmal noch auf Erde bleiben. Möchte so erstmal gute Grows mit Automatiks hin bekommen, dann habe ich Gedacht auf Hydro umzusteigen.

1 „Gefällt mir“