Erster Report Skywalker OG/Purple Punch/Orion F1 Auto

Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil. Habe eine Woche zu früh Green Sensation mit dazu getan. Zum Glück nur 30 L dazu gefüllt. Leichte Verbrennung erkannt und es gleich zum Anlass genommen, alles einmal zu Reinigen.

Jetzt bekommen Sie für ein paar Stunden erstmal nur Wasser mit PH Wert 6.0. Wenn wieder ein paar Liter raus sind, setze ich neu an mit Terra bloom und Enzymen.

Sonst sehen sie noch gut aus. Kann mit Bewässerung jedoch empfehlen nur eine Sorte zu nehmen.

3 „Gefällt mir“

Entlauben, werde ich jetzt zum Glück nicht mehr brauchen. Nachdem ein paar Std. später schon wieder 7,5 L Wasser aus dem Bottisch waren, habe ich späten Nachmittag auch schon wieder neu ansetzen können. 50 L Wasser, 250 ml Plagron Terra Bloom, 50 ml Plagron Enzym, PH Wert 6.0. Noch immer kein Nährstoffmangel. Die Buds werden immer Größer, Geruch in dem Zimmer ist Himmlisch und wenn man die Tür aufmacht, fühlt man sich wie bei ab durch die Hecke, wenn die Chipstüte geöffnet wird. :rofl:

20 L sind schon wieder raus, PH Wert 6.2

3 „Gefällt mir“

Habe gestern umgestellt auf Green Sensation. Da die LF viel zu hoch war (58%), sind nur 3 L raus und an den Blättern der Skywalker vo. links, sieht man es auch. Inzwischen ist sie wieder bei 54% fallend. Die Purple Punsh hinten Links wird jetzt hoffentlich nach ziehen, die Orion (Mitte hinten) muss ich mir nachher nochmal näher anschauen. Die Buds ziehen sich etwas. aus Entfernung keine Zwitterung zu erkennen. Die Sky hi rechts und Purple Punsh vo rechts haben gut nach gelegt. Die Purple Punsh vo. Mitte passt auch. Jetzt schauen ob sie alles gut vertragen.

Den Rest Bloom und Pure Zym Mischung habe ich aus dem Bottich entfernt (war natürlich viel, weil ich vorher auch schon den Bottich neu füllen musste. Ich übe ja noch. :sweat_smile:) und komplett neu angesetzt. 50 L Wasser, 250 ml Terra Bloom, 50 ml Plagron Green Sensation.
PPM 960, PH Wert 6.0

Da man es ab der 4ten Blütewoche mit dazu geben soll, denke ich, dass es jetzt alle gut verkraften.

Heute habe ich den PH Wert von 6.5 auf 6,1 gesenkt. Jetzt leider weiter warten.

Nach diesem Grow muss ich mich erstmal um die Abluft kümmern. Jetzt möchte ich nicht mehr im Zelt rum rühren.

1 „Gefällt mir“

Habe mir die Orion nochmal etwas näher angeschaut. Sieht aus, als ist sie im Übergang von 4te auf 5te Blüte Woche. Die Fasern sind einfach nur weiß und lang, was es von weitem so komisch aussehen lässt.

Na ja, werden später wohl 3 stk etwas zu früh nur Wasser bekommen. Wird bei dem Satten Grün aber nicht schlimm sein. Bleiben Sie halt nur ein paar Tage länger drauf.

Die Samen von Barneys sind schon da. Wird nur etwas dauern zum neuen Report mit 6 Critical Kush Auto. Erst muss ich optimieren. Die Sache mit der LF nervt. Im Raum bin ich inzwischen, bei 44 % angelangt, Zelt müsst jetzt langsam, die 50 unterschritten haben.

1 „Gefällt mir“

Wieso überdosierst du das Green Sensation? 50 ml auf 50 Liter sind doppelte Dosis, soweit ich weiß.
Ich gebe bei jedem 2. Gießen 0,5 ml/Liter.

also 50 Liter Wasser= 50 ml Green Sensation… Sorry, soll nicht so patzelig klingen.

Ich hatte am Anfang das Zuchtschema mit 60L Wasser berechnet. Da waren es 60 ml.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur empfehlen, immer auf die Seite des Herstellers zu gehen und nach dem Zuchtschema zu schauen.
Bei Plagron wird es komplett berechnet:

Easy gemacht. Einfach das eingeben, was man nutzt. Substrat, Topfgröße etc. und dann lässt es Dir per E-Mail zuschicken. Mega

1 „Gefällt mir“

Oh und wie ich grade sehe, kann ich Terra Bloom soweit überdosieren, bis ich den EC Wert erreicht habe, den ich möchte. hmmm… Das werde ich bestimmt beim nächsten ausprobieren können, mit 6 gleichen Pflanzen. Bis dahin habe ich das 5-1 Messgerät :face_with_monocle:

Ups, dann habe ich es eindeutig unterdosiert!
Wie komme ich dann auf 0,5/L :thinking: und bei jedem zweiten Gießen :thinking:???

3 „Gefällt mir“

Kann mal passieren. Deshalb ist so ein Forum was feines.

3 „Gefällt mir“

So eine Bewässerung ist schon was schönes. Vor allem, wenn man so wie ich, im im Sommer viel unterwegs ist. Doch für verschiedene Pflanzen und verschiedene Stadien ist es nix. Diese wird leider Ihr volles Potential nicht Entwickeln, da dass Green Sensation zu spät rein kam und ich wohl Sonntag anfange nur Wasser zu geben. dazu sind Sie wohl zu früh auf die Bewässerung gekommen. 3-4 Wochen normal gießen ist wohl besser. Sonst sieht es nicht schlecht aus, geht aber noch besser. Mal schauen, wie Sie am Ende aussehen.

1 „Gefällt mir“

Hmm besser geht immer sehe das nicht so die blùtenatrucktur schaut gar nicht schlecht aus schauen aber schon wie buds aus mal sehen wie viel noch passiert ich komm mit den Autos sowieso nicht klar deswegen geil :grin::wink::partying_face::flexed_biceps::clown_face:

1 „Gefällt mir“

Dann nochmal ein letztes für 1 1/2 - 2 Wochen. Denke da ist der PPM Wert auf Wasser Niveau. :sweat_smile:

Jetzt habe ich folgende Werte: 10 Liter raus, PH Wert Bottisch 6.4 (lasse ich jetzt bis 6,8 hoch gehen, um den PH Wert der Erde etwas zu erhöhen). Ich denke ich habe zu früh auf 6 gesenkt. Temp Zelt 24 Grad 48 % LF

1 „Gefällt mir“

Tja… trotz Reinigung wurde die Bewässerung verstopft. Deshalb haben sie nix mehr aufgenommen. habe jetzt erstmal normales Wasser gegossen. Werde jetzt einfach bei Wasser bleiben. Zu viel schief gelaufen. Denke aber, dass es beim nächsten mal besser klappt. noch so 1-2 Sachen optimieren und dann sollte es passen.

Habe das T Stück des betreffenden Pottes ausgetauscht. Da war nix. Dann werden die Wurzeln des ersten Topfes sich vor das Loch gelegt haben. Fazit: Jetzt bin ich mir sicher, dass sie erst nach frühestens 3 Wochen auf die Bewässerung dürfen oder ich muss mal wieder growgyvern. Ich denke ich werde ein kleines Plastik Sieb vor die Bewässerungslöcher kleben, damit die Wurzeln nichts verstopfen. :face_with_monocle:

Mit Aquarium Kleber sollte es gehen.

So langsam fängt sich die Vorletzte mit den hängenden Blättern wieder. Wird also noch den Rest überstehen. Da die LF so hoch war, dachte ich es kommt daher, da die Symtome erst gleich waren. Da sie heute noch immer hingen, wusste ich es kann nicht daran liegen…

Also: Automatics mit Plagron, kann man von Anfang an nach Zuchtschema Düngen da der ppm Wert immer unter den optimalen Werten liegt.

Ich werde beim nächsten mal testen, ob der PH Wert beim selber gießen besser bei 6.5 liegen sollte. Mit der Bewässerung sollte man bei 6.0 anfangen und dann bis ca. 6.8 hoch gehen lassen. Ich werde mir noch ein Boden PH Tester besorgen um dem nachzugehen.

Die Luftfeuchtigkeit mit der Bewässerung steigt um 5-10%, da muss Ab-/Zuluft optimiert werden.

Damit die Wurzeln nicht zu schnell unten durch wachsen, sollte man 3-4 Wochen selber gießen und sie erst dann auf die Bewässerung stellen. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie unter einer kleineren Lampe vorziehen.

Zu viele verschiedene Pflanzen kann ich auch nicht empfehlen, da es sonst passieren kann, dass die Phasen der Pflanzen zu verschieden sind und man nicht rechtzeitig mit Green Sensation anfangen kann.

Wer kleine gedrungene Automatik Pflanzen haben möchte, setzt sie erst unter 22-24 Std Licht und zur Streckung auf 18 (Ausser der Breeder empfiehlt was anderes).

Da kann ich dann Powerbuds empfehlen. so entwickelt sie viele Stränge und Buds.

Wer lieber normal große Automatik Pflanzen möchte, nimmt von Anfang an 18 H. Ausser natürlich, der Breeder empfiehlt was anderes. :sweat_smile:

Als Anfänger empfiehlt sich auch, alles von einer Marke zu nehmen. Substrat, Dünger, PH +/-.
Dünger sowie Substrat sind meistens aufeinander abgestimmt.

Dazu sollte man sich das Düngeschema für seinen Grow, von der Herstellerseite besorgen.

Ist man sich beim gießen nicht sicher, sollte man einen Feuchtbodentester (trockener Tannenzapfen geht auch) mit in den Boden stecken um den Boden nicht zu überwässern.

Die Lumii v6 680W kann ich nur empfehlen, wenn man ein Vorziehzelt hat. Die schafft erst was ab 40% Leistung. Würde sogar erst drunter stellen, wenn die Pflanzen 50% vertragen.

Zum Dünger ist mir aufgefallen, dass bei Plagron mit dem Substrat Plagron Growmix folgender Dünger reicht:

• Plagron Power Roots
  • Plagron Pure Zym
  • Plagron Terra Bloom
  • Plagron Green Sensation (ab Blütewoche 4, damit die Buds schön Dick werden.)

Wer in seiner Gegend ein Trauermücken Problem hat, sollte von Plagron besser die Terra Serie nehmen, dann hat man damit keine Probleme. Bei der Alga Serie darf man nicht zu viel Wasser ansetzen, da sonst die Fiecher angezogen werden.

Ansonsten, habe ich bei Automatik Pflanzen bemerkt wie Robust Sie sind, ohne gleich zu Zwittern oder gar einzugehen.

Ich denke, es wird trotzdem ein annehmbares Ergebnis und schmecken werden Sie sicher auch, da ich mir um den PPM Wert in den Topfschalen keine Gedanken mehr machen muss, diese sind bei 5 Schalen zu 100% Wasser mit PH Wert 6,4. :rofl:

Bei der Ersten könnte ich messen, denke aber nicht, das es diesmal nötig ist.

2 „Gefällt mir“

Nur um nochmal zu zeigen, dass man nicht immer gleich in Panik verfallen muss, wenn was schief gelaufen ist.

Die Blätter stehen fast alle wieder. Nachdem alle Topfbehälter voll waren habe ich wieder auf 50 L aufgefüllt. Inzwischen sind wieder 8 L raus. Ich könnte jetzt wieder normal weiter Düngen und Sie würden sich wieder regenerieren. Lohnt sich nur nicht, da die erste bald fertig ist. So kann ich beim Spülen (nur Wasser geben) bleiben. 2 werden dann nur zu 98% fertig. Da kann ich aber vorerst mit leben, da ich mit dem Set-Up noch übe.

Hier sehe ich es so: Beim üben darf ruhig mal was schief laufen, sonst weiß man ja nicht, wie man es beim nächsten mal besser macht. Und dazu hat ein Meisterkoch auch mal klein angefangen und musste ein teures versautes Essen in den Müll hauen.

Ich kann jetzt nach dem verdrehten Aschenputtel Prinzip handeln. Die guten ins Köpfchen, die schlechten ins töpfchen. :rofl:

Weiter im Text: Die Erste wird am längsten brauchen, da diese noch Nähstoffe im Wasser hat, die anderen ziehen sich die Nährstoffe schon aus den Blättern (Man sieht es, da die Blätter Ihre Farbe verlieren und das Satte Grün gleichmäßig heller wird) und ich schätze 2-3 werden spätestens Sonntag fertig sein.

Bis dahin, danke dass Ihr meinen chaotischen Grow mit begleitet habt. Ich habe dadurch viel gelernt und weiß worauf ich beim nächsten mal alles achten muss und was ich noch zu optimieren habe.

2 „Gefällt mir“

auch für mich sehr viel zum mitnehmen bei deinem report :ok_hand:
thx :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

LOL… durch mein hin und her stellen, wird es ein Überraschungs Grow. Die gedachte Skywalker ist eine Purple Punsh. Die Plagron Grower werden erkennen, dass den Mädels dass Green Sensation fehlt/gefehlt hat. Die Buds sind zwar Dick , aber nicht so schön Dick, wie sie sein hätten können. Doch da die Pflanzen so schön Licht Durchlässig sind, kann ich von der Purple Punsh alle Buds ins Trockenzelt hauen. Ich warte nur noch auf die ersten Berstein Trichome. :drooling_face:

3 „Gefällt mir“