Erster Report Skywalker OG/Purple Punch/Orion F1 Auto

Die aktuelle Wetterlage hat mich nach Hause gezwungen. Die LF auf 57% gestiegen. Temperatur bei 24 Grad. Der Raumluftentfeuchter kommt zum Einsatz.

Ich habe ihn noch Optimiert und die Abluft zum Fenster raus gelegt, damit keine Zusatzwärme im Raum entsteht. Das Rohr ist lang genug um es ins Zelt zu legen. schon 2 % runter.

5 von den aufgefüllten 10 L sind wieder raus. Werde noch etwas warten um einmal aufzufüllen.
Ich denke, dass ich danach mit Glück auf Green Sensation umsteigen kann.

Entlauben hat gut was gebracht. Bud Bildung im erfreulichen Bereich und Blätter stehen wieder vernünftig und neue Bilden sich. Man erkennt an vereinzelten Blättern die erhöhte LF, aber alles im grünen Bereich.

PH Wert Bottich bei 6.3. Ich lass es bis morgen so.
Lampeneinstellung bleibt auch. Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und bis zum nächsten Entlauben warten.

3 „Gefällt mir“

Sodele, bin mal wieder zu hause um nach den Hübschen zu schauen.

Bin sehr begeistert, noch alles super, die ersten Trichome werden langsam sichtbar.
Wurzelbildung geht auch erkennbar voran.

Lampenleistung habe ich Letzt doch noch am gleichen Nachmittag auf 100% gestellt. Hab eh schon so viel verballert, da kommt es auf die paar kwh auch nicht mehr an. Es waren wieder mal nur noch knapp 25 L im Bottich. PH Wert bei 6.8, wird auf 6.0 gesenkt und nochmal 20 L Mischung zugefügt. 20 ML Enzym, die letzten 20 ml Power Buds und 100 ml Terra Bloom.

Jetzt geht es wieder weiter. Bin gespannt, wie Sie das nächste mal aussehen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Und wenn ich dann schon mal zu Hause bin, schaue ich natürlich auch zu den Hübschen im großen Zelt. Der PH Wert im Bottich war 6.6. Bin etwas abgerutscht und auf 5.9 gesenkt. Hab es so gelassen, keine Lust mit ph+ rum zu doktern. Die Temperatur im Zelt 28 Grad, LF zurzeit 57% fallend. Blätter sind wieder gut nach gewachsen. Werde die nächste Entlaubung Sonntag vornehmen, da es da Regnen soll.

Den Pflanzen geht es noch immer gut und wieder nur noch 24 L im Bottich. Fülle ich morgen nochmal auf. Und weiter warten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Bild von meinem Kumpel (2 Personen Haushalt) im 1 m Zelt. 4 Pfl. Ice Cream Cake Femi, gleiches Spiderfarmer Bewässerungsystem. Er hat (entgegen meiner Empfehlung) den Zusatz Sugar Royal mit rein gemacht. Danach habe ich Ihm geraten, alles regelmäßig zu reinigen. Leider zu spät. So ist jetzt zur letzten Pflanze kein Wasser mehr gekommen zwei Wochen vor dem Ende.

Dazu kann in der Anfangsphase, die Düngemischung kippen.
Und 4 Pflanzen sind zu viel. Nehmen sich extrem den Platz.

Bei meinen Hübschen noch alles im Grünen. Gestern aufgefüllt, wieder 5 L raus.
Noch brauche ich nicht Entlauben. Da werde ich jetzt tägl. schauen und dann entscheiden.
Werde noch a bissel Zeit haben, die Düngemischung zu ändern.

Power Buds ist alle und werde ich nicht nach bestellen. PPM liegt bei 801.

Bei dieser bin ich gespannt. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle aussen LF zwingt mich doch zur Entlaubung.
Im Zelt auf 69% gestiegen.

Ich habe aber mal von jeder ein Blatt zur Seite gelegt um das satte Grün zu zeigen.

dazu haben sich unten schlechte Nebenstränge gebildet. Die habe ich auch entfernt.

Bin auch noch immer bei. Schätze mal noch ein Stündchen, da durch die 22 Std Lichtphase, die Mädels zu gedrungen gewachsen sind.

Bei der Großen habe ich nur ein Paar große Fächerblätter entfernt. LF sinkt auch langsam wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die dumme befùrchtung das deine RLF in 3 Tagen wieder oben ist die Frage ist wie oft möchtest du deine Autos schneiden um das Problem zu beheben und hab’s gerade angesprochen du hast ein Problem das du anders lösen musst stell deinen entfeuchter anders oder mit ins Zelt wenn das nicht geht und der es nicht packt deine Werte vernünftig zu halten würde ich mir Gedanken machen einen entfeuchter zu kaufen der das Problem löst :flexed_biceps::blush:

Ich sehe das Problem eher beim schlechten Wetter in Verbindung mit der Bewässerung und dem gedrungenen Wuchs. Bei der Großen muss man nicht mehr viel machen. Da reicht es Licht ins Dunkel zu bringen. Bei den kleineren sind (Wahrscheinlich durch das Power Buds) extrem viele Triebe. Das macht das ganze noch schwieriger. Ich habe derzeit einen kleinen Luftentfeuchter im Zelt und den Großen draußen. Das ist es nicht. Man muss sich das vorstellen, wie beim Ausgeizen von Tomaten, oder beim Rasieren. Je öfter man schneidet um so schneller wachsen Sie nach. Halte es trotzdem bei 1x die Woche.

1 „Gefällt mir“

Und wie zu Anfang schon erwähnt, es liegt viel an der Wohnung, die jede Wetterlage schwierig macht. derzeit 70% in der Wohnung und nur noch 62 im Zelt

1 „Gefällt mir“

Du machst das schon :saluting_face::flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch gern weniger halten. Ich schaue mal ob ich den Großen Entfeuchter mit ins Zelt bekomme. Glaube aber zu wenig Platz. Wenn es hier regnet, geht die Raum LF auch gern mal auf 85-90% echt übel. Inzwischen fast 5 Jahre auf der suche, nach einer passenden Wohnung. :smirking_face:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man es mal so bedenkt, kommt zu der Aussen LF:
50 L Wasserbottich, 6 2 L Schalen voll Wasser, 6 20 L Stofftöpfe dauer Bewässert + 6 Pflanzen mit vielen,vielen Blättern.. Dat muss ein Entfeuchter erstmal schaffen

1 „Gefällt mir“

Wie viel Liter macht dein entfeuchter in 24 Stunden :hugs:

muss ich erstmal schauen. Aber 3 Liter sind jeden Tag drin. Es könnte aber sein, dass das Absaugrohr zu lang ist und das Abluftrohr ab muss. Habe den Entfeuchter näher ans Zelt gestellt und das Abluftrohr abgemacht, sodass die trockene Luft in den Raum kommt. Bin mit dem Equip noch in der Übungsphase. :sweat_smile:

Bis zum Umstellen des Entfeuchters, ist das Zelt wieder auf 62% runter, Tendenz fallend.

Mal schauen, was er jetzt schafft. Sonst stelle ich Ihn direkt ans Ansaug Zelt Loch.

Hm naja das ist fast nichts :winking_face_with_tongue:

Er schafft mehr, keine Sorge. Ich denke es liegt an der Entfernung. Beim letzten Grow kam ich mit entleeren nicht hinterher. 3-4 x täglich

1 „Gefällt mir“

Ein kleines vorab Update. Muss gleich mit meinen Hunden Gassi gehen und dann meine Zugbänder für die Luma mit hoch bringen.

Das Entlauben haben Sie wieder mal gut vertragen. Bottich bei 20 L. PH Wert Messe ich noch.
Noch immer ein schönes Grün, auch wenn Sie etwas Strämpelig aussehen. Doch der Lichtdurchfluss ist Enorm. So bekommen auch die unteren Buds Licht. Durch das Powerbuds und dem 20 Std Lichtzyklus in der Wachstumsphase, sind viele Strains und dadurch eher kleinere Buds an den Hübschen. Doch auch die fangen langsam an sich näher zu kommen.
Auch Farbe bekommen Sie. Die ersten Braunen Fasern werden Sichtbar und ein leichter weißer Schimmer (nicht Schimmel :rofl:) ist bei den ersten Hübschen erkennbar.

Nach der Runde werde ich den PH Wert Messen, wieder 30 L auffüllen und mich um den Weißen Venti und die Lumatek im Anzugszelt kümmern.

Der zweite schwarze Highpro Garden ist gereinigt und läuft im Großen Zelt. Muss nur schauen ob ich die andere Halterung wieder finde, da sie so nur schräg pusten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es nützt alles nix. muss den großen Raumentfeuchter mit ins Zelt stellen. Mit etwas hin und her rücken, passt er super in die Mitte. Werde nach dem Grow die Ab/Zuluft nochmal optimieren. Mit der Bewässerung hat schon eine hohe LF. Jetzt hoffe ich unter 50 zu kommen.