Neuer Lumii Controller ist da. Lampe nochmal aufgehängt, 35 cm über den Pflanzen. Beginne mit 40 % - 270 W - 0,69 kwh. Bei 35 % liegt man zwar bei 230 W aber die kwh ändern sich nicht.
Werde mein 1 m Zelt wieder aufstellen um die Pflanzen unter der Lumatek vor zu ziehen, bis Sie umgestellt werden müssen. Mit der Lumii hat man einen sehr hohen Verbrauch.
Jetzt lasse ich es erstmal laufen, da ich die Bewässerung aktiviert habe. 50 L Wasser, 50 ml Power Roots/50 ml Pure Zym. PPM 240, PH Wert 6.1
Wasserbewegung durch 15 W Aquarium Tauchpumpe
4 „Gefällt mir“
Die ersten 27,5 L sind raus. Habe gleich nochmal nachgefüllt, da mein neues Pure Zym angekommen ist. Neue Formel. Bekommt den Kleinen aber gut. PPM jetzt 248, gestern PH Wert 6.1. Neu messen werde ich nachher und nachtragen.
Lampe musste ich heute 3 cm höher hängen, da nur noch 27 cm Abstand zum Blätterdach waren.
Temperatur unter der Lampe: 27 Grad, Heizung konnte ich endlich aus machen. 
3 „Gefällt mir“
Es geht voran. Der PH Wert liegt heute bei 6.2 und 4 L sind wieder raus. LF halte ich jetzt zwischen 70-75 % Lampe habe ich noch nicht höher gehangen, bin jetzt aber auf 50% Lichtstärke gegangen um auf PPFD Werte zwischen 500-600 zu kommen.
4 „Gefällt mir“
Weiter geht’s. Ich war nach ein paar Tagen gestern kurz nach Hause um zu schauen wie die Pflanzen aussehen. Da ich mein Equipment vergessen habe wieder mit zu nehmen, konnte ich nix messen. Das werde ich heute nachholen. Muss auch, da ein Pflänzchen helle Spitzen bekommt. Muss auch den Wert in der Bewässerungsschale messen. Bin auf die Werte gespannt.
Die Lampe ist noch immer bei 50% und hing gestern 35-40 cm über dem Blätterdach.
Luftfeuchtigkeit noch zwischen 60-65 % und 26 Grad Temperatur.
4 „Gefällt mir“
Heute konnte ich die Behälter messen. Die 10 Liter, die noch im 50L Behälter waren, hatten einen PH Wert von 6,0. Im Unter Behältnis der Pflanze die helle Spitzen bekommt ein PH Wert von 6.3 und ppm 230 mal schauen ob sie sich noch fängt.
Im großen Behälter habe ich jetzt 40 L Wasser aufgefüllt und folgende Düngemischung angesetzt:
Plagron Pure Zym 40 ml
Plagron Terra Bloom 250 ml
PH Wert 6.0
PPM 830
Bin gespannt.
3 „Gefällt mir“
Richtig spannender Grow und 1A dokumentiert! Danke, dass Du uns teilhaben lässt und am Ball bleibst 
Deine Werte sehen so weit sehr gut aus, ebenso wie die Pflanzen. Der niedrige EC im Drain deutet an, dass die Ladies gut fressen und trinken. Wenn der Drain einen pH von 6,3 hat und dadurch um 0,3 gestiegen ist, ist dieser Drift komplettvertretbar. Alles im Soll 
2 „Gefällt mir“
Das freut mich zu lesen.
Habe mir auch viel Gedanken gemacht für den Report.
Um zu sehen, ob mein Sorgenkind trinkt, habe ich den Drain gemessen. Bin mit den Werten voll zufrieden. Alles im PH Bereich 5.9 - 6.9 lasse ich durchgehen.
Mein Substrat ist ja Erde, da ist die PH Spanne zum Glück größer. Ich achte trotzdem darauf, den Wert so Konstant wie möglich zu halten.
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten mit der Lampe, bin ich auch froh, dass die Ladies wieder gut aussehen und endlich im gewohnten Tempo wachsen.
Also Daumen drücken, dass es so gut weiter geht und der Report eine gute Hilfestellung wird. 
1 „Gefällt mir“
Dünger haben die Pflanzen super vertragen, keine weiteren Verfärbungen.
Lampe musste ich 15 cm höher setzen(fast Mitte Zelt), weil die Ladie links vorne mal eben 15 cm gewachsen ist. Noch sind Sie in der Streckung, sodass ich den PPFD Bereich bis zur Frühblüte zwischen 700-850 halte. Dazu musste ich die Lampenstärke auf 70% erhöhen.
Der PH Wert im großen Behälter liegt bei 6.5, ich werde ihn wieder auf 6.0-6.1 runter bringen.
Dazu musste ich heute ca. 7 ml PH Minus in den Behälter geben.
Mein Sorgenbringer ist einem dummen Growfehler zum Opfer gefallen. Ich habe vergessen den Ventilator höher anzubringen, somit sind Sie unter Dauerbelüftung gewesen. Mein Glück dass dieser oszilliert und nicht nur auf eine Stelle bläst. Ich schätze die Verfärbungen sind ein leichter Windbrand. Mal schauen ob ich recht habe und Sie sich wieder fängt. Ventilator hängt jetzt auch höher. Bis zur Frühblüte, halte ich die Luftfeuchtigkeit zwischen 55-65%. Habe dazu den Luftbefeuchter verbannt und erstmal nur meinen kleinen Luftentfeuchter mit ins Zelt gestellt.
Temperatur heute 28 Grad.
In der Blüte werde ich auf 45% senken. Werde aber noch 2-3 Tage Zeit haben. 
3 „Gefällt mir“
15 Liter sind schon wieder versoffen. PH Wert Bottich bei 6.5, wird grade wieder gesenkt.
Temperatur im Zelt 29 Grad und 70 % LF. Lasse ich so, bis es sich wieder abkühlt.
Lampe musste wieder 10 cm höher, da das Blätterdach unten links nur noch 20 cm Abstand hatte. Leistung habe ich auf 75% erhöht.
Die unteren Blätter meines Sorgenbringers kommen ohne helle Spitzen. Lag ich mit Glück richtig mit meiner Windbrand Vermutung.
Bin jetzt erstmal 2-3 Tage nicht zu hause und bin gespannt, wie Sie dann aussehen. Wenn die weiter so Gas geben, kann ich wohl wieder alles angleichen. 
3 „Gefällt mir“
Habe wieder 35 L aufgefüllt. Entlauben musste ich auch kräftig. Ich habe viele Fächerblätter entfernen müssen. Jetzt ist die starke Hitze erstmal vorbei, sodass es nicht so schlimm ist.
Blütenbildung hat begonnen.
Mir ist das Terra Bloom ausgegangen. Terra Bloom 175 ml, 50 ml Power Buds und 35 ml Pure Zym zum Wasser gegeben. PH Wert wieder 6.0, PPM 765.
Lampe musste ich wieder 10 cm höher hängen. Leistung jetzt bei 80%
3 „Gefällt mir“
Das Entlauben haben Sie verkraftet. Vorne Links ist gleich wieder 5 cm in die höhe gegangen. Also wieder Lampe höher. Ich habe die Leistung beibehalten. Muss jetzt erstmal schauen, wie die Umgebung sich verhält. Zelt mit Luftbefeuchter bei 55 % LF. Temperatur zwischen 29-30 Grad. Ich denke, ich werde morgen den Raum mit der Klima runter kühlen und dann mal im laufe der Woche die Blätter beobachten.
Bottich ist wieder unter dem 50 L Strich. PH bei 6.2. erstmal so gelassen.
4 „Gefällt mir“
Pfffff… diese Saufziegen. Nur noch 20 Liter im Bottich. Aber alles im Lot.
Muss mir bald was einfallen lassen. Vorne Links wieder 5 cm. Leistung Lampe auf 85% erhöht.
PH Wert Bottich 6.9 senke ich auf 6.0.
Der Sorgenbringer hält sich. Die Spitzen bleiben so gelblich wie sie waren. Keine weiteren oder dolleren Verfärbungen. Im Gegenteil, sie fängt schön an zu Blühen.
Temperatur inzwischen bei 31 im Zelt. Durch die neuen Fächerblätter, hält sich die LF bei 57%.
Ich lasse Sie jetzt erstmal zur Sicherheit dran, damit Sie die wärme besser verkraften können, bis ich die Temp im Raum vernünftig hin bekommen habe.
Mein Terra Bloom kommt zum Glück schon morgen. Ich befürchte, ich darf morgen neu ansetzen. 
3 „Gefällt mir“
Sieht alles super straff aus bei Dir! Bin gespannt auf die Knospen 
1 „Gefällt mir“
Oh, das bin ich auch. Da meine letzten Automatic Versuche aufgrund zu großer Vorsicht mit dem Dünger nicht so prall waren, hoffe ich jetzt auf schöne pralle Knöspchen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Noch immer ein schönes sattes grün und nehmen noch alles aus der Nährlösung.
Beim letzten Grow fingen die Pflanzen schon an, sich die Nährstoffe aus den Blättern zu holen, weil Sie nicht genug bekommen haben.
Also wird es auch für mich eine Überraschung. Ich hoffe eine positive. 
4 „Gefällt mir“
OK, Wasser an der 10 L Marke angekommen und gleich 40 L aufgefüllt. Da mein DHL Honk das Paket nicht in einer Packstation oder den 10 DHL Annahmestellen in meiner Umgebung abgegeben hat musste ich nochmal los fahren und Terra Bloom hier kaufen…
Egal. Sie hatten es zum Glück da. 
200 ml Terra bloom
40 ml Pure Zym
40 ml Power Buds
PPM - 798
PH - 6.0 (bei der Menge Wasser sehr einfach: Pipetten und nicht Tröpfchenweise PH-) 
Temperatur Zelt: 29 Grad
LF: 51 % (behalte ich bei)
Fächerblätter sind wieder gut nachgekommen, kann aber erst wieder am WE entlauben.
Die große wird endlich langsamer und konzentriert sich mehr auf die Buds als auf’s größer werden. Konnte die Lampe so lassen.
3 „Gefällt mir“
Bin immernoch voll zufrieden. Dem Sorgenbringer heilen langsam die Windbrandwunden ab. Die gelben spitzen werden weniger. Die Budbildung geht voran. Viele weiße Häärchen zu sehen.
Die 30 L Marke ist mal wieder erreicht. ich habe mein Zugband der Lampe am Ende und Lampe auf 90% Leistung gestellt. Noch brauche ich Sie nicht unter die Decke zu hängen, da das Wachstum der Großen sich weiterhin so langsam verhält. Der PH Wert im großen Bottich lag bei 6.6, senke ihn wieder auf 6.0.
Mit der Klima im Raum habe ich die Zelt Temp schon mal auf 27 Grad runter bekommen, die LF zur Zeit bei 54%, werde Sie so langsam auf 50’% runter bringen. Heute hat man gemerkt, dass es denen etwas zu feucht ist, da die oberen Blätterspitzen nen müh runter hingen.
Sonst aber alles Tippi Toppi. Keine Mangel oder Überdüngungserscheinungen.
Nicht mal ein Ansatz von gelb werdenden Blättern im Bodenbereich. Noch immer ein sattes grün. In der Phase, fingen sie beim letzten mal schon an heller zu werden und hatten auch schon mal nen leer gelutschtes gelbes Blatt im unteren Bereich.
Ich bin sowas von gespannt was jetzt noch so passiert mit meinen Autochens, es sieht alles sehr viel Versprechend aus. Irgendwann werde ich mich vielleicht ans Scroggen wagen, wenn ich mich mit meinem neuen Equipment vollends vertraut gemacht habe. Doch jetzt möchte ich Sie einfach nur mal schön wachsen sehen. 
2 „Gefällt mir“
Ich musste wieder kräftig Entlauben. Durch die vielen Fächerblätter, ist die Luftfeuchtigkeit auf 57% gestiegen. Der Regen macht es nicht besser. Andersrum ist es Ideal zum entlauben. Man brauch keinen Luftbefeuchter mehr. Jetzt ist die LF bei 48%. Und Sie bekommen wieder besser Licht.
Warum musste ich entlauben? Das dichte Blätterdach lässt die Blätter aufliegen und dadurch entsteht auf den unterliegenden Blättern Schwitzwasser.
Sie erholen sich langsam wieder. Durch die Bewässerung könnte es sein, dass ich die LF auf 45 % senken muss. Dann kommt mein aufgepimpter Raumentfeuchter zum Einsatz.
Morgen wird sich zeigen ob Sie es gut verkraftet haben. Bei Femis ist entlauben kein Problem, im Gegenteil dadurch habe ich immer schöne Mittel Torpedos und gute neben Buds gehabt.
Bei Autos bin ich mir nicht sicher, aber die letzte Entlaubung hat einen Schub gegeben. Warum sollte es jetzt anders sein?!
1 „Gefällt mir“
Habe gerade nochmal geschaut. Der kleine Luftentfeuchter reicht, die LF ist bei 46% und die Pflänzlein haben jetzt schon wieder fast alle Blätter aufgestellt. Sind auch nur noch 25 Liter im Bottich. Der Stress wird sie sicher gut weiter trinken lassen.
Da ich morgen noch zu Hause bin, kann ich berichten ob alles gut gegangen ist.
1 „Gefällt mir“
Oh man, in meinem Stress hier habe ich die Einstellung der Zeit nicht kontrolliert und die Lampe schön 22 Std laufen lassen. Habe jetzt mehrfach geschaut ob die Einstellung nun auf 18/6 geblieben ist.
Morgen nochmal schauen sonst muss ich den lumii Controller abmachen und reseten. Sind zum Glück trotzdem alle in der Blüte und es ist noch nicht allzu lange.
Aber dann ist kein Wunder, dass Sie so Buschig wachsen 
Dieser Report ist ja mal das reinste Chaos. 
Aber den Pflanzen geht es gut, das ist wichtig. Haben das Entlauben wieder mal gut überstanden. LF bei Licht hält sich bei 46%. PH noch nicht gemessen. Da Sie so viel Licht hatten, ist es kein Wunder, dass der Bottich sich so schnell leert. Geplant, war die Umstellung zur Streckung. Na ja. Das ist nicht mein letzter Report. Ich werde hier nach noch einen Auto Report machen und dann erst den Femie. Da ich die Lumatek zum Vorziehen benutze, reichen 18 h Licht. Da wird dann nicht so ein hin und her Veranstaltet. Dazu setze ich gleich 2 mehr an. die 6 die zusammen draussen sind, werden dann genommen.
Heute Nacht hatten Sie nur noch 20 h Licht, da ich aufgewacht bin, mit dem Gedanken, ich muss zum Zelt schauen. Ab heute nur noch 18h.
Jetzt sollte die Bud Bildung voran schreiten und der Bottich sich nicht mehr so schnell leeren.
Nachher wird nochmal der Wasserstand aufgefüllt und dann bin ich wieder Unterwegs. Bis dahin allen erstmal ein schönes Wochenende, bin Montag/Dienstag erst wieder hier.
3 „Gefällt mir“