Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich auf die Greenception GCx9 zurückgreifen. Vorallem da man den Trafo außerhalb vom Zelt stellen kann, was Wärme reduziert.
Da die Evo 5 meine 120x90 Fläche gut ausleuchtet und ich auf Ettappengrow umgestiegen bin konnte ich mit der Ausleuchtung arangieren.
Jaaaaa auf jeden ich persönlich habe mir da die Fold vorgestellt und raus geguckt ja die kostet aber auch gleich Mal ein großen Schein und weil die in mein Zelt nicht passt werden wir das auch auswechseln müssen haha naja ich bin fleißig mal sehen ![]()
![]()
![]()
![]()
Und kann da eigentlich auch ne Empfehlung raus hauen wenn ihr das vo
bin ja froh, dass ich nur 269 € bezahlt hab. Wenn ich dann bei 25% Leistung und 70-80 cm über den Pflanzen anfangen muss ist das erstmal so. ![]()
Aber weiter zum Report:
Düngemischung habe ich angehoben. 6ml Plagron Power Roots und 6 ml Plagron Pure Zym auf 1L Wasser PH Wert 6.2. Wollt nur mal ausprobieren, ob Sie es vertragen. Werde beim nächsten Wasser ansetzen wieder genau nach Düngeschema arbeiten.
Eine ist nicht gekommen, neu gepflanzte ist draussen. Lichtstärke 23 %. Scheint erstmal zu reichen.
Zum Wochenende wird wieder alles schick gemacht und richtig hin gestellt.
Ich lach mich schief. ich habe jetzt mal umgestellt
und auf 25% Leistung gestellt. Folgende Luxwerte sollen vollkommen normal sein:
Links oben - 10840
Links unten - 12950
Mitte oben - 15880
Mitte unten - 17210
Rechts oben - 11980
Rechts unten - 12120
Und ich habe sie direkt unter der Lampe positioniert.
Ohohoh Vorsicht!
In dem jungen Stadium rate ich von Experimenten ab.
Auch Power Roots und Pure Zym kann man überdosieren und die Kleinen sind noch recht empfindlich, in dem Alter.
Hi,
keine Sorge… Ich mache nix ohne den PPM Wert zu Messen. Und nicht vergessen, das Zuchtschema ist ein Richtwert. Und ich teste lieber in diesem Stadium. Wenn Sie kaputt gehen verliere ich eine Woche, Später vielleicht eine ganze Ernte.
Vorher habe ich unterdosiert, sodass die Autos ab Blütewoche 4 an die Blätter gegangen sind.
Ich wollte wissen, ob ich den 60 L Behälter meiner Bewässerung mit der normalen Dosierung des Zuchtschemas befüllen kann. Denn Später gibt es 300 ML Terra Bloom. Da Sie die den ml roots und zym so mit Inhaliert haben, weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss und Sie normal Düngen kann.
Ich mache das ganze schon a bissel. Bin jetzt nur umgestiegen auf Autos im Zelt. Ich muss testen. Passiert ein Fehler, mache ich es beim nächsten mal besser. ![]()
Weiter geht’s.
Den Lampen Controller habe ich abgenommen. Sie ist bei 25% gleich 6000 Lux heller, aber immer noch 6000 Lux Verlust von Mitte nach Außen. Ich konnte die Pflanzen so Positionieren, dass Sie oben rechts links um die 18000 Lux haben, unten rechts und links 19000, Mitte 23 und 24000. Die oben Links will einfach nicht grade werden und auch bei den anderen bleibt zu erkennen, dass sich die Stängel noch immer zum Licht biegen. Aber ist ganz normal sagt Growland und der Hersteller. Auch das die Lux Werte so extrem auseinander gehen ist ganz normal. Die Lampe ist voll in Ordnung.
![]()
Back to the roots… Lumatek ATS 300 W Pro hängt wieder, 30 cm drüber bei 25 W.
Ich habe einen längeren Atem als Growland. ![]()
5 Liter Düngemischung fertig gemacht:
- 5 ml Power Roots
- 5ml Pure Zym
- Ph Wert 6.2
- PPM 241
- Gießmenge: 375 ml
Habe die Lampe 8 cm höher gehängt. Ich liege bei allen Babies um die 16000 Lux (355.56 µmol). Sollte das zu viel sein, werde ich im laufe des Tages noch nach justieren.
Ich habe mir bei Ebay jetzt Schwarz/Weiß Grow Folie bestellt und werde ein Gestell bauen um mein Zelt zu Verkleinern. Dann geht auch erstmal die Lumatek, bis ich mir eine bessere Lampe erspart habe.
Gibt es einen Grund weshalb dir die LUX so wichtig sind und du sie im Auge behältst?
LUX habe ich vielleicht zwei, drei Mal gemessen. DLI und PPFD sind eigentlich die viel entscheidenderen Faktoren wenn es ums Licht geht.
Da man Lux einfach in PPFD umrechnen kann und mir derzeit ein ppfd Messgerät zu teuer ist.
Leiste ich mir erst zu Weihnachten.
Dazu möchte ich genau wissen, wann meine Lampe die optimalen Werte nicht mehr schafft und ich die Leistung erhöhen muss. Finde ich für einen Report nicht unwichtig. Strom ist teuer geworden. Werde ab jetzt immer die umgerechneten Mol Werte in Klammern dazu setzen.
Es gibt die Photone App. Die liefert aus meiner Sicht für Homegrower ausreichende Ergebnisse. Auf Android war es letztes Jahr kostenlos.
perfekt, schon Installiert. ![]()
Größter Schaden behoben. Die Kleinen haben sich wieder erholt. Die trockene Erde ist nur aufgefüllt um die Stängel zu stabilisieren.
Werde später eine Balkonpflanze stellen und nur 5 im Zelt behalten, da die Bewässerungstöpfe viel Platz nehmen. Aussenbehälter habe ich schon fertig.
Der umgebaute Tabakeimer ist cool. Ist mir noch nie aufgefallen das es 400g Behälter mit Tabak gibt… Wieviel Liter passen da rein?
ca. 4,5 L beliebig erweiterbar.
Einfach einen oben drauf stellen und mit Schlauch nach unten verbinden.
Die Pflanzen sind zum Glück wieder in Gang gekommen.
Derzeit bin ich bei 35 cm über den Pflanzen, 25% Leistung / 94W (Verbrauch: 0,85kwh). 22h Timer bis sich die Pflänzlein strecken, dann 18h
Luftfeuchtigkeit Zelt: 80-85 %
Temperatur: 25 Grad
Wenn ich gießen muss, nehme ich 400 ml Düngemischung (5l Wasser/ 5 ml Power Roots/5ml Pure Zym, PH Wert zwischen 6.0-6.3).
Ps.: Folie ist angekommen. da ich noch selber gieße, werde ich das Gestell bis zum Wochenende fertig machen.