Erster Report Skywalker OG/Purple Punch/Orion F1 Auto

Hi,

da ich beim letzten Grow vergessen habe Fotos zu machen, beginne Ich heute mal mit meinem neuen Grow. Meine Frau und ich leben zusammen und kümmern uns gemeinsam um 6 Pflanzen.

Equipment:

Zelt: Spiderfarmer 1,5 m x 1,5 m x 2m
Stofftopfbewässerung Spiderfarmer
15 Watt Aquarium Tauchpumpe (Amazon 19,99€) um das Wasser in Bewegung zu halten
Lampe: Lumii 680 W mit Steuerungsmodul (An/Aus und von 10-100 % Stufenlos Einstellbar)
Aygrochy 100mm WiFi App Rohrventilator
2 x Mars Schwenklüfter
Apera PH 20 - PH Wert Messgerät
Einfaches PPM Messgerät und Lux Meter

17.07.2025/Tag 1:

Angesetzt habe ich 4x Skywalker OG Automatic und 1 Purple Punch Automatic von Barneys Farm + 1 Orion F1 von Royal Queen Seeds

Keimung wird direkt im Stofftopf (Spiderfarmer ca. 20 L) sttattfinden.

Nährstoff-Medium: 4 Töpfe - Plagron Growmix, 2 Töpfe . Plagron Royal Mix

Die Skywalker (4 Töpfe Links) habe ich aufgeteilt 2 x Grow und 2 x Royal Mix. Den Royalmix erkennt man am höheren Anteil Perlite.
Die Purple Punch und Orion wachsen später im Plagron Growmix.

Die Erde aktiviere ich beim Keimen. Den Samen habe ich Kokostopf - Substrat Plagron Lightmix gepflanzt (ca. 1,2 cm tief) und in die Mitte des Haupttopfes gesetzt. Jetzt den Topf kräftig mit Wasser besprühen, sodass das Wasser mindestens bis zur Mitte des Topfes nach unten läuft. den Samen besprühe ich nur Kurz, die Feuchtigkeit drum rum reicht. Nach ca. 2-3 Tagen sollte die Erde um den Kokostopf wieder trocken sein und die Enzyme aktiviert.

Gießwasser:
PH Wert Wasser: 6,0
PPM Wert Wasser: 217
Temperatur Wasser: 22,5
Noch kein Dünger

Luftfeuchtigkeit im Zelt 80%
Temperatur Zelt: momentan zu kalt bei 22 grad

Zimmertemperatur wird mit Heizung auf ca. 25/26 grad angehoben.

Bewässerungsanlage derzeit noch nicht in Betrieb.

6 „Gefällt mir“

Hey @GrowGyver,

willkommen in unserem kuschligen Forum :slight_smile: Wir sind gespannt auf Deinen Grow!

viele Grüße,
Robert von Grow Guru

4 „Gefällt mir“

Ich auch :smiling_face:

go go go GIF

3 „Gefällt mir“

Das liest sich nach einem anständigen Plan an, da bin ich dabei.
Herzlich willkommen @GrowGyver

2 „Gefällt mir“

Ich konnte die Temperatur im Zelt auf 26 Grad anheben. Luftfeuchtigkeit halte ich im Bereich 80-85 %. Jetzt heißt es warten. Da ich den Samen mit der Spitze nach oben eingepflanzt habe (Das mache ich, damit sich die Wurzel richtig verankert), wird es einen Tag länger dauern bis das erste Blättlein, das Licht der Zelt erblickt. Keine Sorge, dank der Schwerkraft, wächst die Wurzel um den Samen wieder Richtung Boden. :wink:

und schonmal vorab zur Erklärung: Unsere Whg ist ein Horror für Grower. 3.stock und absolute Temperatur, sowie Luftfeuchtigkeitsschwankungen. Deshalb reguliere ich jetzt schon mit einem automatischem Luftbefeuchter und meiner Abluft das Zelt. Später wird noch Klimaanlage und aufgepimpter Raumentfeuchter benötigt um alle Werte im korrekten Bereich zu halten.

Ich bereite schon mal meine Düngemischung vor:

1 Liter Wasser:

• 1ml Plagron Power Roots
  • 1ml Plagron Pure Zym

Den Ph Wert werde ich wieder auf 6.0 regulieren, der PPM Wert liegt bei 248 (PPM Tabelle s.u.) und somit weit unter dem Bereich, der für Erde benötigt wird, aber genau die Menge laut Zuchtschema.
Ich habe schonmal eins für 60 L über Plagron | Grow Schedule Calculator fertig gemacht, da ich nur Plagron Produkte benutze.

Sugar Royale(sehr klebrige Konsistenz) lasse ich erstmal, da ich eine pumpe im Behälter habe und ich nicht möchte, dass sie verklebt.

Hier eine PPM Tabelle (Quelle: Die Cannabisanbauanleitung von Royal Queen Seeds)

3 „Gefällt mir“

Jipi, die ersten 3 sind draussen. :grinning_face:

Da ich über Nacht nicht zu hause war, bin ich gestern mutig gewesen und habe einen kleinen schuss meiner Düngemischung: 1 L Wasser, PH Wert 6.1, PPM Wert: 248, 1 ml Plagron Power Roots, 1ml Pure Zym über die Kokostöpfchen gegeben. Der Mut wurde belohnt. :grinning_face:

Jetzt die Daten:

Ich habe die Lampe (10 % Leistung/Lichtstunden: 18) 53 cm über die Töpfe gehängt und in der Mitte einen Lux Wert von 6988.

Der Verbrauch ist OK:

Ich hatte erst 2 Lumatek 300W ATS Pro im Zelt hängen.(war nix)

Temperatur im Zelt: 25 Grad, Luftfeuchtigkeit durchs offene Zelt bei 70 %, wird auf 80 angehoben.
Weiter Gießen, brauche ich nicht, ich kann jetzt warten, bis das Substrat von Aussen nach Innen abgetrocknet ist.
Ich hoffe durch das Licht, kommen die anderen 3 auch ganz schnell. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Na herzlichen Glückwunsch :raising_hands:
Super Mario Dancing GIF
Und viel Spaß bei deinem Durchgang :sweat_smile::flexed_biceps::partying_face::tada:

3 „Gefällt mir“

Nr. 4 hat das Licht des Zelts erblickt

4 „Gefällt mir“

Heute war die Erde außen abgetrocknet, sodass ich mit neuer Düngemischung (5ml Power Roots, 5 ml Pure Zym, auf 5 L Wasser,PH Wert 6,1, ppm 238) erst in Kanne, dann in einer Pumpsprühflasche,

alten Rest habe ich in meinen Rosen Nachzuchtstopf gekippt, das Substrat um die Pflanzen vorsichtig benässt habe. Die Zwei, die zum Teil noch auf sich warten lassen, habe ich komplett besprüht. Voila, die nächste draußen.

Mache grade ein Long Video und möchte nicht stören. :wink: Jetzt noch Daumen drücken, dass die letzte heute auch noch durchbricht, damit der Abstand nicht zu groß wird.

Zusatz: Habe die Töpfe näher zusammen gestellt, damit alle besser Licht bekommen.

Außen liege ich bei knapp 6100 Lux Mitte knapp 7100 Lux.

Ich bin sehr gespannt was passiert, da ich bis jetzt noch keinen richtigen Automatik Grow hin bekommen habe.(1x Pech mit Trauermücken, 1x das Wetter hin und her, 1 x So lala, Und immer zu vorsichtig mit dem Dünger. Habe viel nach geforscht und hoffe, dass es jetzt so läuft wie mit meinen Femis zu vor.

3 „Gefällt mir“

Wegen den zeitlichen Abstand würde ich mir nicht so große Gedanken machen meist machen da 4-5 Tage gar nicht so viel aus kenne mich mit Autos leider auch nicht aus haben hier aber auch einen Spezi namens Dr :heart:

Mit Lux kann ich jetzt gar nichts anfangen also mit den Werten ich glaube das kann man aber umrechnen oder kein Plan :wink:

Das wird schon ich bin guter Dinge :face_blowing_a_kiss:

Ich warte noch a bissel ab, eine habe ich im Kokostopf neu angesetzt. Eine wird kommen. Denke, dass ich Sie aber von der großen Bewässerung abklemme und Sie an eine selbstgebaute kleine anschließe. (ich habe mir 2x Spiderfarmer 4er Bewässerung geholt und einfach 6 angeschlossen :laughing:) So kann ich mir einen eckigen 5 L Behälter nehmen und alles da ran McGyvern) Bei Automatik mit Bewässerungsanlage sind 4-5 Tage schon viel. Ich denke, dass ich die Bewässerung in 1-2 Tagen füllen kann, dann geben Sie richtig gas. die letzten hatte ich zum Teil nach 44 Tagen in Blütewoche 4, doch dank meines Düngefehlers, war das Substrat auch schon leer gelutscht und Sie sind an die Blätter gegangen. Konnte noch a bissel retten und Sie halbwegs zu ende bekommen, aber zufrieden war ich nicht.

Ich war ja schon von Anfang an zu Vorsichtig. Jetzt bekommen Sie ja genau nach Düngeplan und könnten entweder richtig feuer geben oder feierlich verbrennen. Ich werde es sehen.

Wie am Text erkennbar, die letzte noch immer nicht draußen. Musste das Licht auf 20% Leistung stellen, da Sie das Spargeln angefangen haben. Muss zugeben, bin zu Faul die Lampe neu auszurichten und tiefer zu hängen. Dazu die Lampe habe ich auch neu und ich muss Sie erstmal richtig kennen lernen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie, scheint meine neue Lampe einen Wech zu haben. Sehr ungleichmäßige Ausleuchtung. 3 verschiedene Lux Werte unter einer Lichtleiste.
Enteweder ist die Lumii einfach nur nicht zu empfehlen oder defekt.
Die Stängel biegen sich zum Stärksten Lichtpunkt in der Mitte.

Musste alles zusammen schieben und bin mit Growland am diskutieren. Die wollen mir die Lampe natürlich nicht so einfach ersetzen. Ich hoffe, dass ich noch irgendwas hin bekomme, dass die Babies doch noch vernünftig wachsen.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Wechsel auch nicht du sagtest du hättest 2 lumatek 300 drin hängen und sagtest das war nix darf ich wissen Wiso Growe IMO NOCH selbst mit der lumatek und habe keine Probleme :thinking:

Die Lumatek selber ist der Burner, doch 2 sind zu schwer, die Stangen bogen sehr übel durch, und sie leuchten bei der Zeltgröße nicht alles aus. vorher hatte ich 2 kleine zelte

1 „Gefällt mir“

Alles Klar jetzt verstehe ich dies :grimacing:

War bei der Lampe kein Datenblatt bzgl. PPFD Ausleuchtung dabei?

• Lichtleistung PPF: 1870 µmol/s
  • Wirkungsgrad: 2,75 µmol/J

Doch in der Mitte bei 20% Leistung sind die Werte schon so unterschiedlich, dass die Pflanzen sich zum hellsten Punkt biegen. der liegt bei 299 mol, daneben schon 276 mol und daneben, gleiche Lichtleiste nur noch 230. also werden wohl die LED´s nicht richtig gesteuert.

(ich habe zum Messen 3 Pötte nebeneinander in der Mitte direkt unter die linke Lichtleiste und 2 unter die rechte und ich hatte 5 vesrchiedene Werte.)

Auch bei meiner Sanlight Evo 5 ist die Ausleuchtung in der Mitte am höchsten.
Wobei das auch der Bauart geschuldet ist mit fünf Spots.
Ehrlich gesagt hätte ich bei Lumatek eine homogenere Ausleuchtung erwartet.
Wie sieht es bei mehr Leistung aus?

Mir ist gefällt die Bauart dieser Lampe auch nicht bei mir war es eher auch eine Notlösung und war und bin doch zufrieden mit fällt auf das ich unter der lumatek bis jetzt immer kleine nanners hatte da fällt mir aber auch mehr dazu ein deswegen alles gut unter meiner 120 W creenception hatte ich das nicht brauchen wir aber vielleicht auch nicht drüber reden :thinking:

Ich bin auch auf der Suche und denke es wird eine Greenception wobei das Spiderfarmer Zeug auch interessant ist :face_with_peeking_eye:

Die Bauart finde ich sogar sehr geil, weil die Lumatek dadurch eine hammer Ausleuchtung hat. finde ich besser als Sunlight (in kleinen Zelten), hatte meine damals gleich wieder verkauft. Für so ein großes Zelt muss ich noch schauen. Da bin ich grad erst bei alles zu optimieren.

Zum Glück kommen die kleinen jetzt so langsam in gang. Am Wochenende stelle ich Sie wieder richtig, werde die Lichtleistung auf 30% und die Lampe etwas höher hängen. Ich hoffe Sie wachen nicht wieder schief. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“