okay, ich versuche einfach so gut es geht den druck den ich verursache aufzuteilen auf die drähte richtig? und die nächsten Tage kann ich wahrscheinlich noch ein zusätzlichen draht am Hauptstamm direkt befestigen gehe ich von aus.
Naja bzw darfst du jeden Tag mehr Druck drauf geben
Am besten die drähte immer unter den Nodien befestigen da kann nix brechen
ich halte dich/euch auf dem laufenden. danke für die hilfe ich versuche natürlich alles mitzunehmen, aber hab auch lust eigeninitiativ zu handeln
aber uff, danke danke vielleicht hätte ich echt die pflanze gekillt mit dem ersten versuch
Kannst ja Mal bei mir gucken vielleicht siehst du ein unbeispielhaftes Beispiel
Es währe gebrochen auf jeden Fall
Aber hättest ja noch 2 Nodien gehabt
Wæhre also auch gegangen aber du hast Autos und jeder Fehler währe schlecht …
woher weißt ich eigentlich wann die vegetative phase beginnt und die blüte?
ich weiß, dass sobald die damen anfangen kleine weiße härchen zu bilden, sie sich in der pure flowering befindet, aber wann beginnt die tatsächliche blüte phase?
Das mit der Vegi macht jeder anders kannst du bei mir schauen wann ich meine geschickt habe es kommt i wann der Punkt wo du ganz deutlich und krass mitbekommst das das wachstum jetzt richtig los geht ab diesem Punkt fängt meine Vegi an
Wenn die ersten Blütenstempel zu sehen sind bist du in der vorblüte also fängt da auch die blüte an
hier geht offiziell auch der bestand meines letzten grows zuende muss tatsächlich sagen, das ich trotz teilweise knapp 90% LFK in der Blüte, 15W billig Lampen und einen start in einem Karton doch unglaublich unterschätzt habe wie sehr sich indoor von outdoor qualität unterscheidet. die schmalen 13g waren tatsächlich mit die potentesten und intensivsten blüten die ich seit langem hatte.
ah okay also ist die vor blüte eigentlich schon Tag 1 der Blüte
Naja so würde ich das nicht sagen Outdoor bekommt mann richtig geile Sachen hin
Ist aber sehr abhängig
Und deine Blüten schauen noch gar nicht so geil aus da geht schon noch einiges
ja ich find die vom aussehen her gar nicht so lecker, aber das high ist wirklich sehr sehr stark^^
zumindest verglichen mit meinen outdoor blüten.
Tatsächlich ist es bei mir immer so wenn mir blüten nicht gefallen schlecht schmecken oder ähnliches die Wirkung auch so ist …
Em aber Wirkung ect bei mir ist eh so ein Thema
Ich Rauch viel zu viel
ich hab mein outdoor weed nichtmal angefasst^^ n freund hat davon was geraucht und gemeint es ist okay. nach dem satz hab ich das zeug nicht rauchen wollen xDD und werd es wahrscheinlich entsorgen.
ich rauch tatsächlich sehr wenig, gibt selten gras was mir von der wirkung für den täglichen gebrauch taugt
Der unteren Stamm sollte gegengehalten werden. Sonst kann es passieren das sich der Stamm ganz zu Boden legt!
Da die Pflanzen auch noch recht klein sind riskierst du wahrscheinlich einen Stammbruch wenn du das machst
Noch ein kleiner Tipp fürs nächste mal; wenn du den Hauptstamm biegen möchtest empfiehlt es sich den Samem Außer mittig zu platzieren, dann hat man mehr Platz nach hinten wo man hin trainiert.
Hier zu deiner Frage; trifft allerdings nur auf Photoperiodische zu.
Hier noch was zum lesen wenn dich die einzelnen Phasen die eine Cannabispflanze durchläuft näher interessiert.
soll ich also den stamm gegenhalten von unten oder einfach lassen? für mich hört sich beides als schlechte option an so wie du mir das erklärst
ich check in ein paar stunden nochmal ab wie die pflanze mit dem LST umgeht
Ich würde dem Babys noch vier bis fünf Tage Zeit geben bevor das Training losgeht damit sie sich noch ein bisschen strecken können.
Ich muss da wiedersprechen du wolltest es einmal anfangen das hast du jetzt getan
Wir hatten glaube von Anfang an gesagt Autos Training ect schlecht …
So wie du es jetzt getan hast mit meinem Tipp passiert gar nichts und kannst ihn jeden Tag weiter nach unten drücken natürlich mit gefühl …
So klein ist die Dame gar nicht mehr schau dir den Stamm an die hält schon was und die wurzeln sind tiefer als wir denken
Aber möchte nicht die Verantwortung deines Handelns übernehmen ich gebe nur Tipps
Zudem das jetzt ist noch gar nichts das juckt die Dame nicht Mal
Das einzigste was ich noch verbessern würde ich mache die drähte bis ans Blatt Ran also weg vom Stamm
ich werd einfach tun und machen und ausprobieren, wenn ich kritischen schaden verursachen kann oder inspiration und erfahrung und wissen brauche bin ich hier wirklich jeden so dankbar über ein paar worte.
Mach das Mal du wirst sowieso mehr drähte brauchen und früher oder später musst du eh umsetzen und nachziehen ect du wirst schon ein bisschen gefühl bekommen und wenn was bricht Dan ist das eben so meistens ist das auch zu heilen
draht hab ich mehr als genug gekauft
ich denk auch, ich hab mir ja auch locker schon 500 videos reingezogen über alle möglichen Anbautechniken und Trainingstechniken von A-Z. Nur ist im eigenen Zelt, mit den eigenen Bedingungen, den eigenen Produkten und so alles immer etwas anders