Ulli hat schon recht; wenn man einmal angefangen hat zum trainieren sollte man weiter machen.
Beim nächsten Mal lieber warten bis sich drei bis vier Nodies entwickelt haben.
Ich würde sagen nein
Mach vorsichtig …
Pass auf die Wurzeln auf beim runter drücken
Du hast ihr ja jetzt ne Richtung gegeben
Wenn das Wachstum nach vorne geht musst du sowieso dort weiter machen
Wie man auf dem Bild sieht, mehr oder weniger sieht, hat sich der Haupttrieb wieder aufgebeugt bzw. das blatt richtung licht gewendet und somit den freigelegten unteren trieb verdeckt.
Da der hauptstamm 2-3mm durchaus zugelegt hat, habe ich ihn an der Spitze mit ganz leichtem druck mit einem zusätzlichen Draht angedrückt.
Auf die 2 äußeren drähte hab ich mehr Spannung gegeben und geschaut dass der neue Draht auch wirklich nur das Blatt und den Hauptstamm in der Schräglage weiter hält.
U.A. habe ich den Topf gedreht, dass der Trieb mehr Licht abbekommt.
Es ist jetzt Tag 14 und ich sehe viele, die ab heute anfangen zu düngen (Ich weiss ich habe bereits gedüngt… völlig dämlich, aber keine Anzeichen von Überdüngung (meines Erachtens))
→ ist es Zeit für mich Grow Dünger hinzuzugeben? Wenn ja, jeden Gießgang? oder nur jeden 2.?
Entferne die Blätter jetzt nicht zu übereifrig! Ansonsten hat sie nicht genug Blattwerk für die Photosynthese was sich negativ auf das Wachstum auswirkt.
Erst wenn Blätter Seitentrieben ordentlich das Licht abnehmen raus nehmen.
Mit was düngst du den die Pflanzen? Organisch oder Mineralisch?