2. Indoor Grow / Tag 0

Wie schlimm und stressig wäre es für die Pflanze, wenn ich ein kleinen Bud abschneide, ihn aufhänge und trocknen lasse, als Kostprobe? Macht das irgendwer hier? oder ist das dämlich

2 „Gefällt mir“

Das kannst du getrost tun.
Aber das gibt dir nur ein Vorgeschmack, wie es werden könnte.
Da tut sich dann beim Trocknen noch einiges…

2 „Gefällt mir“

Ab jetzt gibt es nur noch Plain Leitungswasser, aber der PH-Wer scheint mir echt sehr hoch ^^ aber naja, wurde ja gemeint das spielt jetzt keine Rolle mehr :pray:

die kriegt jetzt 3L

Drain-Werte folgen

PH-Wert 8
EC-Wert 1,3

Ist das für die letzten, sagen wir 2 Wochen zu hoch oder zu niedrig was sagt ihr?

Habe alle 3 jetzt entlaubt noch zusätzlich, ich möchte auf keinen Fall in irgend einer Art Schimmel riskieren, deswegen habe ich alle Blätter entfernt, die in Kontakt mit benachbarten Blüten stehen, habe dafür alle Triebe zur Seite gezogen und gekuckt welche nach innen zeigen und angelehnt an anderen Blüten anliegen.

War doch eine ganze Menge und ich glaube damit habe ich der Schimmelbildung das Leben ein Tick schwerer gemacht.

Auch beim wieder einpflegen ins Zelt, habe ich grob 5-10 Blätter entfernt, die direkt an Nachbarpflanzen an der Blüte lagen oder gegengedrückt haben.

Meine Hände sind völlig am kleben und ich muss mir dringend Einweghandschuhe besorgen

Du kannst die buds nach dem trocknen auch noch für 3 Wochen ins Glas packen (“curing"), dann schmeckt es noch besser und ist vom Rauch erhalten smoother. Also musst mal nachlesen wie das funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich pack das Zeug sowieso mit Boveda 62 in Einmachgläser, hab auch schon ein Haufen Hygrometer um das zu kontrollieren auf 20°C dann ca.

Tag 72

Temp 21°C LFK 50%

Es wächst und wächst und riecht und riecht, die kostprobe war für n arsch :sweat_smile::joy: eine verbrannt im ofen und eine zu kurz und hat nicht geraucht.

Alle 3 haben jetzt bei der letzten Gießung reines Leitungswasser bekommen und dabei bleibt es jetzt auch bis zum Schluss.

Trichome kucke ich demnächst nochmal genauer hin, aber ich denke eine gute Woche können alle vertragen.

5 „Gefällt mir“

2 Tage nicht gepostet, Zazu ist jetzt im Zen Modus. Sieht super aus

3 „Gefällt mir“

Naja es passiert halt nicht wirklich viel haha, kann ja nix machen außer zukucken.

Bin btw ultra gespannt auf das Ergebniss, also was da für ein Volumen in den Buds auftaucht scheint mir doch als könnte das ein echt ordentlichen Ertrag am Schluss abschmeißen, hab gerechnet mit maximal 30-50g, aber das könnte eventuell etwas niedrig angesetzt sein. Zumindest gibt mir die vordere Pflanze das Gefühl, dass das locker 30/40g sein könnten.

1 „Gefällt mir“

Das sieht nach 25-30 pro Pflanze aus. Die Knollen gehen beim trocknen noch von W wie Wambo zu M wie Mini ein…

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht das du vom Feuchtgewicht gut 80% abziehen kannst, dann kannst du im Vorfeld abschätzen wieviel Trockengewicht zum Schluss bleibt.

1 „Gefällt mir“

Tag 74

Temp 20,8°C LFK 45%

Bedingungen sind super soweit, jetzt gibts nochmal 2-2,5-3L Leitungswasser pro Pflanze, alle sind mehr oder weniger trocken

vor allem die hintere soll jetzt nochmal ordentlich gas geben mit den Blüten

Der PH-Wert und der EC-Wert ähneln sich bei allen 3.

Über 8,5 PH-Wert haben alle, das ist etwas heftig find ich, aber gut bisher sieht alles super aus noch.

Das ist mir bewusst, ich ziehe meinen Entschluss nur aus den Ergebnissen von Growstorys mit dieser Strain:

Ich weiß, er macht alles fehlerfrei und hat eine stärkere Lampe mit einem größeren Zelt, aber ich find meine Pflanzen, zumindest die eine, vergleichbar, auch wenn nur zu 50%. Und er hat über 100g die Pflanze rausgeholt

1 „Gefällt mir“

Ich finde deine Endknospen schauen ob ganz gut aus und du hast es insgesamt dann auch noch schön gemacht ich schätze auch 25-35 an einer Dame :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Tag 76

Temp 20,6°C LFK 52%

Leider immernoch nicht die Buddichte die ich mir erhoffe bei den 2 Nachzüglern, auch die Härchen sind noch zu 90% weiß, habe etwas Angst um die vordere linke, vor eventuell Schimmel oder dass sie überblüht.

Tatsächlich ziehe ich in Erwägung nochmal eine leichte Entlaubung an ihr vorzunehmen, möchte wirklich keine Staufeuchtigkeit um dem Schimmel absolut keine Chance zu geben.

Die Trichomproduktion könnte auch bei der vorderen etwas mehr sein, aber das ist schon in Ordnung.

Lade das Mikroskop jetzt auf und checke im Lauf des Tages nochmal die Trichome bei allen 3.

Das mag auf dem Bild etwas schlecht rüberkommen, aber da sind wirklich gefühlt 10-20 Blütentriebe auf einem Klumpen, wenn jeder dieser Blüten etwas an Volumen gewinnt hängt da wirklich ein 20g Headbud, den muss ich sofort bei der Ernte zerschnibbeln und getrennt aufhängen das ist ein Babykopf großer Klumpen

Ich folge später oder die Tage nochmal mit genaueren Bildern, aber die Trichome bei der rechts und hinten sind so extrem, da sind stellenweise Flecken an denen man nichts außer funkelnden weiße Trichome sieht, wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar zusammengewürfelte Ergebnisse der Trichome von heute.

Ich bin überrascht wie ähnlich alle 3 von der Entwicklung sind, ich habe aber echt bedenken dabei, meine vordere mit den dicken Buds noch lang dran zu lassen.

Die anderen sind aber mit den Blüten bei weitem noch nicht da wo ich sie haben will und ich glaube ich muss mir eine Deadline setzen.

Ich glaube zwischen dem 20.12.2024-22.12.2024 wird geerntet no matter what.

1 „Gefällt mir“