Equipmentberatung/Erfahrungsberichte

Guten Tag,

Ich gehe davon aus, dass ich am 01.01.2025 meinen nächsten Grow starten werde, ja die Bedingungen für Sämlinge und die frühe Wachstumsphase werden nicht optimal, aber ich werde dennoch einen neuen Versuch starten.
Ebenso bleibe ich erstmals bei Automatics und werde zumindest für den nächsten Grown noch einmal eine neue Strain von FastBuds420 ausprobieren.

Ich muss mir ehrlich gestehen, ich habe keine Lust, 500 Beiträge nochmal durchzugehen, um jeden kleinen Fehler mir zu notieren, der passiert ist, ich glaube im Großen und Ganzen sind mir die meisten bewusst.

Link zum aktuellen Grow:

Ich hätte lediglich ein paar Fragen, evt. Vorschläge, vorab noch mein Equipment:

Zelt: GrowPRO 3.0 XS 60x60x160
Grow-LED: SpiderFarmer SF1000 100W
Abluft: Lüftungsset 160 ECO 187m3/h
Dünger: Plagron Terra Bloom + Terra Grow / BioBizz CalMag + RootJuice
Sonstiges: 3x 8L Stofftöpfe, 25L Plagron LightMix Erde, Luftentfeuchter, EC-
PH- Messgerät, Gartendraht, Diverse Messbecher und Eimer

Behandlung: Scheren, Isopropanol, Nitrilhandschuhe,

Lagerung: Diverse Einmachgläser, Hygrometer, Boveda 62 Packs

Zum Thema:

Ich hätte gerne eine kleine Kaufberatung bezüglich neuem Equipment o.Ä.:

• welcher mineralischer Dünger oder Enhancer ist für einen Grow von großem Vorteil? Reicht meine Basis Versorgung von meinen vorhandenen Nährstoffen aus?
  • Hat irgendwer eine Kaufberatung bezüglich 420FastBud Genetiken die ich als nächstes ausprobieren könnte?
  • Gibt es sonstiges Equipment was eventuell fehlt oder gerade kostengünstig erhältlich ist, oder nützliche, kleine Tipps für den nächsten Grow.
  • Wie effektiv ist Plagron Green Sensation wirklich? Höre nur sehr gutes darüber aber es ist sehr teuer.
  • teilt gerne Erfahrungen über Equipment, dass sich als sehr nützlich und effizient entlarvt hat, zb. nervt es mich bis heute wie ich gieße, einen 5L Eimer für 3Pflanzen reicht nicht aus, ich muss umfüllen in einen 1L Messbecher, dabei kann es mal vorkommen dass der Eimer zu voll ist und n halber Liter Lösung auf dem Kellerboden landet. Ein Messbecher ist auch nicht so kontrolliert und schonend beim Gießen… etc. etc.

Danke im Voraus
Zazu

1 „Gefällt mir“

An deinem jetzigen Setup, würde ich nur größere Töpfe und welche aus Plastik empfehlen.
Beim Dünger wäre es von Vorteil, wenn du ins nächste Level mit Green Sensation upgradest. Auch Pure Zym, Sugar Royal und Power Buds runden das Programm ab. Evtl. Hesi Superfit…
Das sind alles Leckerlis, die zwar ihr Geld kosten, aber auch deutlich mehr bringen. So zumindest meine Erfahrung.

Zum Gießen benutze ich eine reguläre 5 Liter Gießkanne.
Oder mische jetzt aktuell in einer 1,5 Literflasche, für jede Pflanze einzeln an.
Ich verstehe jetzt auch nicht unbedingt, was du mit „schonend Gießen“ meinst.

Zu Auto-Genetiken kann ich nichts beitragen, da muss jemand anderes antworten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und möchte noch hinzufügen ,also wenn du ein Superhirn hast und dir alles merkst was so passiert ,Fehler ,gute Geschehnisse und so weiter nicht aufschreibst okay :face_with_peeking_eye:
Würde dir drotzdem empfehlen so paar Sachen mitzuschreiben ,ich bin da auch faul aber es landen trotzdem immer wieder Sachen in mein schlaues Buch :stuck_out_tongue_winking_eye::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Du könntest dir zum gießen einen Pumpsprüher besorgen, mache ich seit ein paar Monaten und bin begeistert.
Ein Aquariumheizstab oder eine Heizmatte könnte dir helfen deine Temperatur ein bißchen höher zu bekommen, gerade während der Keimlimgsphase damit sie ordentlich durchstarten können.
Auch kann ich dir bei 60×60 nur raten weg von den drei Pflanzen zu gehen; bei drei Pflanzen mindestens 120×80 Fläche.
In deinem kleinen Zelt behindern sich die Pflanzen gegenseitig. Pflanzen können „sehen“ wieviel Platz sie haben :wink:
Wenn du dich ordentlich um deine eine Fastbuds Pflanze kümmerst wird es genug zum entsorgen geben.

Bedenke die g/m² Regel. Diese kannst du mit einer Pflanze (photoperiodisch) erreichen oder mit acht Pflanzen.

1 „Gefällt mir“