Es ist kälter draußen + der Luftentfeuchter ist ausgeschalten, deswegen sind hier drin 1-3°C kälter als sonst.
Die Buds wachsen richtig supeeeeeer, außer bei der rechten die hat so unglaublich viele Blüten, selbst nach dem Lollipoppen, ich drück so die Daumen dass die noch ordentlich wachsen.
Und wow die hintere hat solche wunderschönen Buds, die vordere links kriegt auch immer voluminösere Buds aber die ist vor allem mit weißen härchen übersäht.
Mich wundert, wir sind mittlerweile in Woche 9, vom Hersteller angegeben ist die Pflanze vom Samen bis zur Ernte in nur 8 Wochen fertig, und Erfahrungsberichte berichten auch von Ernten sogar ein paar Tage vorher.
Alle 3 meiner Pflanzen liegen mehr oder weniger noch ein Weilchen von der Ernte entfernt. Das ist doch keine kleine Abweichung mehr oder? Hat der Stress den ich ihnen ausgesetzt habe die Lebensdauer so erhöht?
Und immer noch die selbe Frage:
Wenn nicht alle mehr oder weniger in der gleichen Woche fertig werden, kann ich schon eine zum trocknen aufhängen während das Licht brennt, wie viel Qualität wird mich das kosten?
Durch Stress erhöhst du nicht die Lebensdauer, wenn das so wäre, würde man ja 200 Jahre alt werden. Das Gegenteil ist der Fall.
Wenn du der Pflanze Stress zufügst, wächst sie langsamer oder gar nicht.
In der Blüte blüht sie langsamer oder gar nicht.
Mit Stress neigen sie eher zum Zwittern, als ohne.
Je mehr Stress du ihr zufügst, desto weniger wird am Ende herauskommen.
Aber länger leben oder den Erntezeitpunkt nach hinten verschieben, das macht Stress nicht.
Da bei dir der Start der Pflanzen auf Grund der niedrigen Temperaturen recht langsam war denke ich kannst du mindestens drei Wochen drauf rechnen bis sie fertig sind.
Die Angaben der Breeder bezieht sich auf Idealbedigungen.
Die Blüten wachsen und wachsen, die hintere wird so dick und kompakt ich freu mich so auf das Endergebnis.
Heute ist Gießenszeit, alle kriegen 3L mit 1ml/L CalMag 1ml/L RootJuice und Terra Bloom auf einen EC-Wert von ca. 1,2 und 1 bei der rechten (Die hatte einen hohen EC-Wert beim letzten Drain)
Habe die Lampe gestern nochmal etwas runter gebracht, habe in ein paar Videos gestern deutlich nähere Abstände zu den Pflanzen beobachtet und hab den Abstand auf 30-35cm runter gebracht.
Die vorne links legt echt wahnsinnig nach, die legt ein Volumen Tag für Tag hin richtig schön.
Hab immer noch Sorge, dass die hintere schon bald fertig wird und ich nicht alle gleichzeitig ernten kann
Brauchst du wohl das Zelt zum trocknen?
Habe das Problem auch, weil ich die unterschiedlichen Blütezeiten gekonnt ignoriert habe und nun überlege, wo ich den ganzen scheiß trocknen soll
Ich habe keine Ahnung wohin damit, habe keinen Cent aktuell zur Verfügung um mir was leisten zu können zwecks Trocknung und ich bin mir sehr sehr sicher, dass alle 3 zu unterschiedlichen Zeiten fertig sein werden. Ich habe mehrfach jetzt recherchiert und außer sehr stark improvisierte DIY Geschichten bin ich auf nichts brauchbares gestoßen. Im richtigen Notfall, ernte ich alle oberen Buds von der Reifen Pflanze, oder schneide sie ganz ab, hänge sie übers Licht, bau mir vielleicht ein improvisierten Lichtschutz um das Zelt zu separieren, und regel das Licht 20/30% runter, um dauerhaft unter 20Grad zu sein, aber mal sehen
Leider ja xD, ich erkenne jetzt erst mit bloßem Auge Trichome bei der vorderen Pflanze während ich seit 2 Wochen schon bei der hinteren welche erkannt habe.
Ich werde weitergrowen während ich in meinem Zelt trocknen werde^^ Das wird eine spannende Geschichte. Und es sind alle 3 die gleiche Strain zum gleichen Zeitpunkt angebaut
Also wenn mann das ganze wissenschaftliche Getue jetzt einfach mal weglässt ,kannst du sie auch über die Lampe aufhängen ,oder ein Pappkarton oder sooo😅
Jetzt kommen Hass Nachrichten
Da geht’s bissl schneller und du hast gleich was zum probieren
PS auch bei 3 gleichen Samen gleiche Zeit ect kann’s auch zu unterschieden kommen
Die Buds wachsen und wachsen, ich mach mir etwas sorgen, da ich auf der hinteren schon Bernsteinfarbende Trichome entdeckt habe, leider nicht auf den Bildern zu sehen.
Die rechte hat schon viele milchige Trichome aber noch sehr kleine Buds, die Ernte wird wohl sehr „divers“.
Aber Geruch und Aussehen sind auf jeden Fall mehr als lecker, bei der hinteren zumindest, hoffe die Buds von ihr sind wenigstens kompakt und schwer
Würde dir anraten sie ein wenig überblühen zu lassen, sofern da momentan wirklich noch etwas nach blüht. Ein paar Bernsteinfarbene machen den Bock nicht fett, aber die Buds werden dicker.
Die LFK ist durch den Regen leider echt stark gestiegen, weiter runter bekomme ich sie nicht, auch das Gießen hat die LFK wahrscheinlich etwas hochgetrieben.
Buds wachsen stetig weiter, jetzt sind auch bei allen 3 ganz klar Trichome zu erkennen und die hintere nimmt richtig an Gewicht zu, habe ich das Gefühl.