Daamit jetzt Mal was nach vorne geht Schrauben wir die Feuchtigkeit jetzt nach oben und schauen das die Tensios sich unter 100 einstellen
Licht läuft gerade i wie auf Viertelkraft aber das soll gerade egal sein wir haben noch ein gewaltiges Trauermückenproblem das wir jetzt aber angehen werden der Postmann ist am Rennen
kannst die nematodenkapseln auch zeitversetzt geben statt alle auf 1x
ich glaub die halten kühl ne woche oder so …
aber die hyppo-predatoren-armee lässt denen eh nicht mehr viel übrig
die dinger gehören aber unter bzw in die erde
oben drauf werden die austrocknen und verrecken
stock/stab in die erde rammen, wieder raus das teil und da komm die eierdinger dann rein wie beim golfen mach unterschiedliche tiefenHöhen und 3 4 eier pro loch neitun und an mehrerereren stellen im topf verteilt deckst die kplt soilmenge ab
Hättest du mir einen Link für die Depot-Nematoden? Nachdem in meiner Wurmkiste endlich Ruhe eingekehrt ist musste ich gestern wieder vermehrte Fliegenaktivität feststellen. Vielleicht bringen die Depot-Eier mehr Erfolg.
Ich denke unter der neuen Mulchschicht sind sie gut aufgehoben das Viehzeugs wühlt das schon durch und Feuchtigkeit ist so weit hochgefahren auch im Boden das es unter der Mulchschicht immer feucht ist
Danke
Und hier setzt sich der Wurmtee ab; der erste seit dem Kauf im Juli. Stand bereits in der Anleitung das es Monate braucht bis es Wurmtee gibt was auch nicht in jeder Kiste klappt.
Die kleinen weißen Punkte sind Milben. Auch ein haufen Raubmilben sind unterwegs und schon mindestens sieben Mal Nematoden rein „gegossen“. Mit den Fliegen kämpfe ich trotzdem.