Offensichtlich nicht so wie soie sollten. ![]()
Werd nĂ€chste Woche mal die Depot Nematoden rein arbeiten, vielleicht bringen die dann lĂ€ngere Ruhe wie 2 WochenâŠ
Haha deswegen hab ich dieses mal provilaktisch Nematoden gegossen. Hatte ein paar Viecher im Zelt. Sollen ruhig die Nematoden fĂŒttern
Im Zelt ist zum GlĂŒck totale Ruhe. Von dort halten sich die Viecher gröĂtenteils fern.
Einen wunderschönen guten Abend
![]()
Also der Killer war nur eine Platzpatrone ![]()
Tag 149 Soil ![]()
Wir haben ein TrauermĂŒckenproblem ![]()
Das ist jetzt das erste Mal das die Tonnen das Zelt verlassen haben und ehrlich gesagt war es auch nötigđ„łZelt und Töpfe wĂŒrden gereinigt und 100)99 Tierchen eingesaugtâŠ
Senf ![]()
Die Jauche haben wir jetzt Mal 50-60Melasse gemischt mal sehen ob das was wird , schwer zu sagen ohne tiefer rein zu schauen
Ansonsten gehtâs frisch an das Problem ![]()
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter
Die Senfpflanze sieht toll aus. Muss ehrlich gestehen dass ich vorher noch nie eine Senfpflanze bewusst gesehen habđđœ
Das mit dem Beiwuchs(GrĂŒndĂŒngung) finde ich auch genial und werde das im nĂ€chsten Run auch mit anpflanzen wenn ich die alte Erde wieder aufbereite. Dies braucht ja auch wieder Zeit. Da gibt es total viele nĂŒtzliche PflĂ€nzchen die dem Boden guttun.
Guten Abend ![]()
Tag 155 Soil was soll ich sagen die Reinigung hatt nur bedingt was gebracht aber wir sind jetzt auf Vollangriff ![]()
Wir saugen jeden Tag es wurden weitere Nematoden ausgebracht reinigen wie ein blöder und haben da noch ein Geheimrezept spÀter ![]()
Alles sehr Zeitintensivđ
Die Jauche hatt Spuren hinterlassen ![]()
Wir sind glaube sehr Stickstoff lastig und geben nur noch Wasser.
Die gelben Stellen bis hin wo gar nichts wĂ€chst sind Trocken spots die 350-400 mbar waren doch etwas viel in der EndblĂŒte
Da sind wir gerade sanft dabei das etwas zu verbessern ![]()
Wir haben einen Schiefer Stein in eine Tonne gelegt mal sehen
Seit wir dabei sind die OberflÀche feucht zu halten kommen die Tierchen wieder nach oben und fangen das Arbeiten an ![]()
Insgesamt haben wir keine Tierischen Probleme auch wennâs hier so ausschaut das ist nur an feuchtes Blattmaterial oder sonstiges da sammeln die sich etwas
Tensios stehen knapp unter 100 und fahren 60-70 % RLF
Ich denke die TrauermĂŒcken bekommen balt ihr Fett weg ![]()
![]()
Und wĂčrde sagen wie immer bis spĂ€ter ![]()
![]()
Toller Verein von SpringschwĂ€nzen die du da hastđ€©
Einen wunderschönen guten Abend ![]()
![]()
Nachmittag Abend sozusagen ![]()
Tag 160 Soilđ«Ł
Insgesamt wĂŒrde ich sagen durch das saugen und oberflĂ€chliche feucht halten der Erde ist es besser geworden aber wir fangen jetzt das sanfte spritzen an Jauche hatt nicht geholfen oder nur Teils
Kernseife , Senfpulver Lauwarmes Wasser 24 Stunden ziehenđ
Ich hab keine Ahnung bin mir aber Sicher das das zieht und wenn nicht habe ich es Falsch gemacht
Gestern wurde schon etwas frisches gespritzt aber sehr gering
Jauche
Lab
Der Senf wurde komplett entfernt
Es wurde Wurmfutter verteilt und die wurmer gedeihen
Ansonsten fahren wir weiterhin Recht hoche Feuchtigkeit en und schauen das die oberflÀche feucht bleibt nicht nass
wenn ich die scheiĂ TrauermĂŒcken einigermaĂen wegbekommen wĂŒrde könnte ich auch starten aber so macht es wenig Sinn
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter ![]()
schade um denn senf ![]()
dein boden(leben) ist perfect
halt auch fĂŒr die trauermĂŒcken ![]()
je feuchter je lieberâŠ
sryâŠ
wenn eh noch nix am start hast wĂŒrd ich versuchen die feuchte stark zu reduzieren das mögen die nicht also anti-flushing so in etwa⊠oder de-hydrating ![]()
schlĂŒpf/entwicklung usw. bei den viechern ist 1-2 wochen pro generation ![]()
wenn du diese zeit deinen boden trockner fĂ€hrst (riskierst auch nĂŒtzliche krabbler zu minimieren verĂ€nderst aber das verhĂ€ltniss positiv zu deren gunsten wenn du dann nematoden dabeitust und oder auch die eier-nematoden in zeitlichem abstand) ![]()
geiles projekt lieber ulli
![]()
Naja ich denke es war Zeit ![]()
Das ist auch nur eine einjĂ€hrige Pflanze und hatte schon geblĂŒht ![]()
Das Ding ist ich stande gefĂŒhlt die letzen 4 Wochen schon Recht trocken die eine Tonne hatt von Anfang an probleme es wurden Nematoden gegossen wurde besser und Dan wieder schlimmer.
Ich denke ich habâs nicht geschafft die OberflĂ€che feucht genug zu halten was auch die oberflĂ€chlichen vor 2 Wochen noch Teils Staub trockener OberflĂ€che erklĂ€rt ![]()
Was auch erklÀren könnte das meine Nemas nicht richtig anschlagen bzw hab ich die auf und ab Wellen nicht richtig abgefangen i wie so naja ich bin dran ![]()
Muss aber gestehen ich finde es Klasse
Wennâs jetzt noch i wie zu retten ist ohne viel kapput zu machen wĂ€hre schön Dan geht das Experiment in den Tonnen weiter was was geil wĂ€hre bevor das Beet kommt ![]()
Danke ![]()
In meiner Wurmkiste ist es auch ein auf und ab mit den Fliegen. Jedes Mal wenn ich denke "endlich unter Kontrolle "sind nach ein paar Tagen die Viecher wieder aktiv. Trotz Nematoden und haufenweise Raubmilben.
Sinnlos ![]()
Erstmal groĂen Respekt vor Deinem Projekt, echt fantastisch. So weit wĂŒrde ich nicht gehen, viel zu viel Arbeit. Aber wer weiĂ spĂ€ter vielleicht mal.
TrauermĂŒcken hatte ich ja auch ne Menge aber nach einmal nematoden waren die weg. Kamen kurz wieder und dann sind die bis heute nicht mehr aufgetaucht. Also OberflĂ€chlich habe ich mit dem Microskop mal rumgeforscht in der Erde konnte aber keine Krabbler enddecken oder sonstwas lebendes.
Also es ist wirklich Quark zu sagen mit living Soil hatt man keine Arbeit wo bei stellen weiĂe gingâs ganz gut naja ich ĂŒbertreibe vielleicht auch aber ehrlich wer denkt er hatt mit i einer Methode keine Arbeit und möchte saubere gute Ergebnisse haben ist im Irrglauben egal wer was sagt ![]()
![]()
![]()
Im Labor Arbeiten wahrscheinlich Menschen in Schichten und da sollte alles perfekt sein also Arbeit ist immer da ![]()
Guten Morgen ĂŒbrigens ![]()
![]()
Bodensee alles gut die Kollegen mit Familie sind da anders drauf ![]()
Also i was wĂŒrde hier verwechselt
Das nenne ich einen guten Morgen Cafe Spezial nach Höllander Art ![]()
Wenn das heute kein schöner Sonntag wirdâŠ
Guten Abend
Tag i was Soil und starten einen Schnelldurchlauf ![]()
TrauermĂŒcken Check â
Alk + Reinigungđ„±
Neuer Ansatz etwas stÀrker
Tensios
Stein
RasenmÀher mit Holzeinlage
Gelbtafeln
Und wĂŒrde sagen wie immer bis spĂ€ter
Die groĂen Gelbtafeln habe ich mir jetzt auch besorgt, die 10er Packungen sind mir zu teuer geworden.
Ich nehme die immer wie sie bei mĂ€c geiz verfĂŒgbar sind ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()