Schimmel?

Moin. Ich kenne mich mit Schimmel noch nicht so gut aus und alles was ich an Fäden erkennen kann sieht wie Harzfäden/Trichomefäden aus. Manche trichome , wenn es welche sind, sehen eklig aus wie Schlangen oder Würmer.

Schlecht riecht es nicht, nur noch etwas nach Stroh.

Vielleicht könnt ihr euch die Bilder mal ansehen. Aber ich denke das meine Ernte verloren ist :frowning:

Viele Grüße :vulcan_salute:

Growbox:

Beleuchtung:

Topfgröße:

Gießverhalten:

Dünger:

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)

Hallo PasCali. Wie viel Feuchtigkeit hast du den noch in den Blüten?
Wo meinst du denn Pilzfäden zu erkennen?
Kannst du Mikro-Aufnahmen machen?

Ich finde sie sehen ordentlich Harzig aus! Gute Arbeit!

1 Like

Moinsen,

Sehe jetzt auch nicht wirklich was verdächtiges…

:thinking:

LG

1 Like

Hi ihr. Ich kann leider keine Mikro Aufnehmen machen, ich habe nur ein billiges Handmikroskop.

Ich meine mit Fäden , das manche Trichome wie haare aussehen,
Als ich bei Google nach schimmel unterm Mikroskop bei Gras gesucht haben , kamen lauter Bilder von Harz das Fäden zieht , Pilz Haare und Pelz sind doch eigentlich ganz feine Fäden und nicht solche dicken wie es bei trichomen der Fall ist oder liege ich da falsch?

Ich kann ja mal versuchen ein Bild mit dem Handy durch das Mikroskop hinzubekommen, aber das glaube ich nicht.

Schneide dir ein kleines mini Stückchen vom Problem ab, so, dass es unter das Mikroskop passt. Dann stellst du das Mikroskop darauf, stellst die Schärfe ein und versuchst ein Photo zu machen.
Das geht nach ein paar Versuchen recht gut.

Ich sehe da auch keinen Schimmel und würde um bessere Photos vom Problem bitten.

Gruß

Ich habe ein paar Bilder hinbekommen. , aber diese Haare die ich meinte habe ich nichtmehr wieder gefunden.

Ich werde noch mal Bilder machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

2 Likes