Schimmel?

Das sollte sich verflüchtigen, wenn sie richtig trocken sind.
Dennoch ist es insgesamt ein Unterschied zwischen normal getrocknetem Weed.

Sind deine Ergebnisse denn besser wenn du normal trocknest anstatt zu fermentieren?

Auf jeden Fall besser.
Fermentieren probiere ich nicht mehr.

1 Like

Hängst du einfach auf und wie lange trocknet es unter welchen Bedingungen (Zelt, Karton…)?
2-3 Wochen?

Ich hänge sie im Karton auf, der hängt aber an meiner Abluft.
Es kommt darauf an, wie das Wetter und die Luftfeuchtigkeit ist. Pauschal kann man das so nicht sagen. Von 1 Woche bis 3 Wochen, so wie es jetzt der Fall war.
Wenn der Stiel fast bricht, nehme ich sie raus.
Dann schneide ich sie ab und lege sie in eine Tüte mit Belüftungslöchern und lasse sie dort noch nachreifen. Bei täglicher Kontrolle und Belüftung auch wieder Wetterabhängig 1-2 Wochen.
Im letzten Durchgang hat das Trocknen auch nicht so gut funktioniert und es riecht leicht nach Stroh. Also davor bin ich auch nicht gefeit.

Beste Grüße

1 Like

Ich trockne sie 10-14 Tage. Dann werden sie getrimmt und für 10-14 Tage in einen Karton gelegt mit vielen Lüftungslöchern. In Folge dann mit Boveda Pack 58% in die Blechdosen. Dann noch ein zwei Wochen regelmäßig kontrollieren, wobei in der Zeit schon gut was weg geht​:sweat_smile::yum::shushing_face:

1 Like

Ich habe nass getrimmt. Habe schon davon gelesen das die Ergebnisse beim trocken trimmen besser sind weil die Blätter die Blüten schützen beim trocknen. Vor platt liegen und so.