- Durban Dew und Skywalker Haze
- Dutch Passion
*Outdoor - Sonne
- Biobizz Dünger
- Biobizz All mix
- Vorblüte ca 2. Woche
Update
Update
Herzlich willkommen auf dem Forum @MrOrange.
Na das sieht doch gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter gut bleibt.
Beste Grüße
So Update 2.0 noch 3-4 Wochen. Ich hoffe auf gutes Wetter. Bei dem Sturm in den letzten Tagen war anbinden notwendig, dadurch konnte ich zum Glück Schäden vermeiden.
Ein respektabler Anblick
Ich drücke dir die Daumen dass das Wetter die nächsten Wochen noch mitspielt damit sie schön ausreifen kann.
Danke Dr. Ich bin auf Beide sehr gespannt. Nächstes Jahr fange ich im Mai an.
Das Problem mit photoperiodischen Pflanzen bei Outdooranbau in unseren Breitengraden ist das erst am 22.09. die Tag/Nachtgleiche ist; sprich erst Mitte September beginnt die Blüte. Dann noch 7-8 Wochen drauf gerechnet und du landest im November. Ab Oktober besteht Frostgefahr, was für Cannabis tödlich ist.
Wenn du im Mai beginnst, wird sie größer aber nicht früher zum blühen beginnen.
Schon mal überlegt es mit automatic Pflanzen zu probieren?
Ich drücke dir die Daumen das der Frost noch lange auf sich warten lässt!
Bei der Größe bekommt man schon Lust auf Outdooranbau
Wenn du aber Indoor schon im März/April mit Vegi beginnst und sie dann im Mai in den Garten stellst… Dann wird das ein richtiger Monster-Busch.
Die neuen „Fast Flowering“ Sorten wären vielleicht eine Überlegung wert.
Die werden rund 2 Wochen früher fertig, was in unseren Breitengraden durchaus Sinn ergibt.
Hallo,
ich habe auch gerade ein Problem und wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
Ich habe auch noch eine Pflanze Outdoor stehen und denke die braucht mindestens noch 2 Wochen.
Momentan sind es draußen 5-15 grad und die nächsten Wochen scheint es nur bewölkt gemeldet zu sein.
Die Pflanze reinzuholen wird schwer.
Wenn ich zu früh ernte wird wohl die Qualität schlecht ?
Reicht das Licht und die Temperatur überhaupt noch um zu reifen?
Was würdet ihr tun ?
Das aktuelle Problem der meisten Outdoor-Grower.
Damit die Pflanze reift und zum Ende kommt, benötigt sie nur Zeit.
Licht und Temperatur sind für Stoffwechselprozesse verantwortlich. Sie wird also nicht mehr lange (bei der aktuellen Lage) weiterblühen, wenn es zu kalt und zu bewölkt ist.
Die Trichome werden aber in dieser Zeit weiter heranreifen.
Wenn du zu früh erntest und die Trichome noch klar und unreif sind, wird sich das in schlechter Potenz deutlich bemerkbar machen.
Gibst du ihnen Zeit, riskierst du Schimmel und Bud Rot, kommst aber in den Bereich, indem eine gewisse Potenz vorhanden ist.
Um sie komplett ausreifen zu lassen, benötigt es einen goldenen Herbst mit warmen, sonnigen und trockenen Tagen. Den haben wir hier bei uns vielleicht alle 10 Jahre (?), also würde ich das nicht riskieren.
Ich kann dir an dieser Stelle also kaum guten Gewissens einen Tipp geben, denn irgendwo wird es Abzüge geben.
Persönlich würde ich versuchen, sie so lange wie möglich zu halten und auch ein paar schimmelige Buds zu riskieren oder diese als Zeichen für die baldige Ernte zu nutzen. Ich würde im Zelt nicht mehr gießen und die Erde trocken halten, um die Luftfeuchtigkeit im Zelt etwas niedriger zu bekommen.
Ich würde nachts keinen Heizlüfter oder Luftentfeuchter ins Zelt stellen, aber auch das wäre eine Option, um die Luftfeuchtigkeit und einhergehendes Kondensat in den Griff zu bekommen.
Ich hab hier im bekanntenkreis ein paar Outdoorgrows mit bekommen… Im Vergleich zu meinen indoorblüten bevorzuge ich doch eher meine Blüten. Mussten alle noternten wegen zu kalte Nächte. Buds fluffig und son kack. Geruch ist zwar auch super aber kein Vergleich zu Indoor.
Nächstes Saison gehen alle mal auf Automatiks. Da kann man im zweifel auch mehrere Durchläufe machen.
Automatics oder die neuen „fast flowering“ Sorten, die früher fertig werden, als die regulären Photos.
Eine umständliche Möglichkeit, wäre die Blüte früher einzuleiten, indem man sein Zelt oder Gewächshaus abends verdunkelt. Aber das benötigt täglich, püntkliche Verdunkelung, ohne Ausnahmen und Ausfälle.
Ich hab mal zwei Buds abgemacht und unters Mikroskop gelegt
Die Trichome sehen ok aus aber sind mir noch nicht genug gemästet
Auf den Photos sieht das schon nicht schlecht aus, ja.
Aber persönlich würde ich ihnen auch noch etwas Zeit geben, zumindest bis der erste Schimmel eintrifft. Dann würde ich radikal ernten.
Es ist natürlich ein hohes Risiko.
Hier und da erkennt man schon ein leicht bernsteinfarbenes Trichome.
Mit Outdoor habe ich null Erfahrung, daher kann ich mich auch nur den Tipps meiner Vorschreiber anschließen.
Beobachten und nich so lange wie möglich rausziehen.
Mit ein bisschen Glück kommen noch ein paar schöne Tage.
Mittlerweile sieht man dass die Buds in der Masse zunehmen. Normal reifen Sie ja danach noch von innen heraus und werden schwerer. Aber ich denke solange kann ich nicht mehr warten
Momentan zittern alle Outdoor-Grower.
Ich sehe gerade, du hast Strom im Gewächshaus?
Dann könntest du mit einem Heizlüfter nachts etwas zu heizen.
Das würde die Luftfeuchtigkeit rausnehmen und weniger Kondensat in der Blüte ergeben.
Moin zusammen,
nächstes Jahr wird Auto oder Fast Flowering, auch meine Wahl werden.
Gestern und heute viel Regen aber lt. Wettervorhersage noch ein paar Tage ohne Regen, dafür aber Wind und noch ein wenig Sonne. Das wird ne Gratwanderung…
Aktuelles Bild der Durban:
Durch den Regen verfärben sich die Blätter. (bzw. sie bekommen Punkte)
Wenn ich heute beim Kontrollieren Schimmel finde, kommen sie sofort ab. Ansonsten bin ich aber soweit ganz zufrieden. Zum Trocknen geht’s dann in den verdunkelten Heizungskeller. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
P.s. Hier noch ein kleines Hydro-Projekt in einer alten Tonne mit Luftpumpe. Leider eher Bonsaistyle, weil ich nochmal neustarten musste.
So langsam oder sicher würde ich sie dann doch abnehmen und nächstes Jahr mit den Erfahrungen von diesem besser durchstarten.