Krass! Das hätte ich nicht erwartet. Wie viele Stunden Licht bekommen deine Automatiks? Schätze mal 18 Stunden, oder?
22 Std,2 Std Pause,mir wurde suggeriert das sie sehr viel Licht brauchen,daran habe ich mich gehalten,ihnen geht’s ja auch bestens,ich kann das Endergebnis kaum noch erwarten !
Davon ab haben wir einen guten Stromanbieter (ohne Werbung zu machen es ist ein Stadtwerk,also 100% seriös klassisch mit Abschlagszahlungen. Als Stammkunden haben wir zur Zeit einen Preis von 31 Cent pro KWh das hält sich noch in Grenzen, trotzdem ist sparen angesagt,ist ja auch eine Umweltsache den Verbrauch zu senken.
Hier einer der Versuche ein Bild mit dem Smartphone durch eine Lupe zu machen, besser bekomme ich das nicht hin !
Und wieder eine Geschichte die einfach nicht wahr sein kann,da meine Mädels zwar immer wieder eindeutige Zeichen das sie fertig sind zeigen,dann aber geht es doch noch weiter,das Ende hoppst immer mehr nach hinten…
Ich habe den Support von Zamnesia kontaktiert und als Rückmeldung eine Entschuldigung mit Warengutschein bekommen,da es wohl einen Druckfehler oder Fehler im System gegeben hat !
Es sollte also doch heißen 7 bis 8 Wochen Blütezeit,die Zeit davor wird mit 4 bis 6 Wochen Wachstum angegeben.(Jetzt ist es geändert)
Nix mit 7 Wochen von Anfang bis Ende
Das Rätsel ist gelöst,so gerechnet liegen wir also plötzlich wieder Goldrichtig im Soll !
Nur wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich wohl eine schnellere Variante gewählt, obwohl es ja eigentlich keinerlei Garantien gibt.wie man sieht.
Ob sich Automatics lohnen im Indoor Bereich kommt ganz auf das Equipment an, bei uns lohnt es sich nicht wirklich, Ertrag und Qualität werden spitze sein,aber das wäre auch billiger möglich gewesen.
Andererseits eine nicht zu verachtende Growerfahrung die uns niemand mehr nehmen kann.
Das erklärt doch einiges. Schön das ihr jetzt endlich wisst was los ist. Was den Stromverbrauch angeht könnt ihr eigentlich, wenn die Temperatur es erlaubt, das Licht nur 16-18 Stunden an zu lassen. Ich glaube nicht das durch ein 20% mehr Lichtdauer 20% mehr Ertrag raus kommt. Da spartst du zumindest schon mal jeden Tag eine gute KWh.
Habe gerade ja auch Blueberry Automatics von Zamnesia. Da bin ich mir inzwischen auch sicher das sie die Blütedauer der Photoperiodischen einfach in die Gesamtdauer der Automatics verirrt hat; klassischer Copy Paste fehler halt. Der Gutschein ist eine Korrekte entschuldigen.
Sehe ich auch so,15€ sind 15€ ! Vielleicht auch ein Übersetzungsfehler, egal Hauptsache wir wissen das alles normal oder eigentlich richtig gut läuft.
Jetzt kann ich von Glück sagen,das ich keinerlei Stress zum Ende hin den Pflanzen zugemutet habe weil wir dachten sie sind fertig ! Das wäre aber böse daneben gegangen !
Denn jetzt müssen sie noch was zulegen
Ich freue mich schon auf das neue Saatgut !
Diesmal von Barney’s Farm !
Die letzte Lieferung von Zamnesia hat mich nicht mehr überzeugt. Kann ein Ausrutscher gewesen sein,keine Ahnung.
Es sind ja viele mit Zamnesia zufrieden, habe ich nichts gegen einzuwenden,nur kaufen wir wieder so für 100 bis 140 €,und da möchte ich nicht mehr unsicher sein was ich letztlich bekomme.
Klar ist Barney’s ganz neu,aber ein echter Seeder verkauft keine Minderwertigen Nüsse,bin ich fest von überzeugt.
Also ich hatte das letzte Jahr drei Critical Kush von Barney’s Farm und war mega zufrieden. Lief alles so wie es soll.
Wie sind die geschmacklich und von der Wirkung her? Bin, da die Mädels Montag in die Blüte gehen den nächsten grow am planen.
Vielleicht dann wieder mit Bericht.
Sobald ich das weiß,werde ich hier alles Wissenswerte Posten !
Leider in eigener Sache eine kleine Erklärung :
Ich habe mich wieder einmal vollkommen geirrt.
Ich habe gesagt „Barney’s Farm“, aber da habe ich wohl zu schnell geschrieben,es soll natürlich heißen : „Rupert’s Farm“
Sorry,aber ich muss leider schon selbst bemerken,das mein Gedächtnis nicht mehr das beste ist,das ist den Medikamenten geschuldet die ich nehmen muss um einigermaßen gut klarzukommen !
Besonders der Magensäurehemmer"Esomeprazol" ist bekannt dafür das bei längerer Einnahme das Gedächtnis beeinträchtigt wird.
Es ist nicht gerade optimal wenn es mir selbst auffällt was Sache ist,das macht keinen Spaß.
Bitte Entschuldigt meinen Fehler,ich muss besser aufpassen (es ist schwer sich daran zu gewöhnen)
Also zum ersten mal : hier nur Indoor Werte !
Anesia (Rupert’s Farm)
Feminisierte Samen
Gorilla Piss x Power Nap
65-70 Tage.
650 g/m² - 900/Pflanze
Erdig, Nussig
Beruhigend, Glücklich
32 - 36% THC
50% Indica, 50% Sativa
150-180 cm
Das mit der Höhe bekommen wir in den Griff,keine Sache das !
Sorry nochmals
JETZT IST ES ENDLICH GESCHAFFT,DIE ERSTEN DREI SIND DEFINITIV FERTIG !!!
Wir haben bei ihnen ein Drittel Bernsteinfarben !
Morgen früh werden sie geschnitten und kommen in die vorbereiteten Trockenboxen,da die anderen noch etwas brauchen !
Es ist geschafft,der erste RICHTIG Erfolgreiche Grow ist gemacht worden !
Jetzt geht’s erst richtig los.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle die uns hier so hervorragend unterstützt haben und mit Rat und Tat dabei waren, obwohl wir eine etwas andere Philosophie fahren als die meisten anderen Grower/innen,das ist das tolle an unserer Community (ich meine alle,auch die die nicht hier bei uns im Forum sind) wo einfach akzeptiert wird wenn jemand etwas anderes ausprobiert und vielleicht gegen den Strom schwimmt.
Jetzt kommt noch das Endergebnis und dieser Durchgang ist abgeschlossen.
Auch wenn es bei uns nicht sonderlich spannend ist werde ich Durchgang 3 natürlich auch hier veröffentlichten,so dann noch ein wenig auf das Ergebnis warten und schon geht’s weiter…
Das freut mich sehr für euch das es ein schönes Grow Erlebnis war. Jetzt muss es nur noch trocknen und aushärten👍🏽
Nach reiflicher Überlegung haben meine Frau und ich nach eigendlich kurzer Diskussion nun Beschlossen das wir unser Persönliches „Running System“ gefunden haben,mit dem wir mehr als zufrieden sind. Deshalb (Auch wegen dem Alter,und Gesundheitszustand) werden wir jetzt bis auf weiteres nichts mehr ändern und ab jetzt so weitermachen wie es sich bewährt hat !
Ich habe eingesehen das gerade mir die Zeit für Experimente fehlt,vom Geld ganz zu schweigen.
Ich persönlich bin immer interessiert an neuen Entwicklungen,sehe aber ein,das meine Zeit dafür einfach nicht mehr ausreicht.(Genau genommen weiß niemand ob ich überhaupt die nächste Ernte noch erreichen kann)und wenn Elke dann alleine weitermachen wird,dann sollte alles so einfach wie möglich sein !
Wie heißt es so schön; das Bessere ist der Feind des Guten!
Wenn man seinen Weg zum Grow gefunden hat sollte dieser weiter verfolgt werden. Am Schluss geht es darum das man selbst damit zufrieden ist was man gegrowt hat.
Dazu sage ich jetzt einmal das ich mich am Ende von allem natürlich Gesetzeskonform verhalten werde,was immer das bedeutet? Kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden.
Es ist passiert,3 von 5 sind geerntet und in den Boxen verschwunden,die beiden Nachzügler (~4 bis 5 Tage)
Bekommen nur noch von einer Lampe Power.
Schaut euch das an, obwohl wir sehr vorsichtig waren,ist das auf dem Bild beim Ernten einfach runergerieselt ! Gute 6,4g Kief vom feinsten !
Dermaßen Harzig,das man Kentfiguren daraus machen könnte
Auch ist KEIN EINZIGES Samenkörnchen erschienen !
Das lässt hoffen, das wir nicht alles Falsch gemacht haben.
Auf die Wirkung bin ich echt gespannt.
Wie ist das mit dem Kief ? Muss das auch erst „aktiviert“ werden ??
Oder kann ich das direkt rauchen ? Das müsste doch eigentlich funktionieren.