Mein Zweiter Grow!

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich schreiben soll,sie sind jetzt genau 19 Tage über normal, selbst wenn ich großzügig bin sind das ein paar Tage mehr als man erwarten kann.(Ansonsten bis zur Blüte hin,war ja alles genau wie es sein sollte !) wir kontrollieren zu zweit alle Pflanzen und Einzelstiele auf Reife. Es kommen immer neue Glasklare Trichome zu den schon vorhandenen Milchigen hinzu,aber nichts in Bernsteinfarben (nur an den Orangenen Blütenfäden natürlich) auch sind noch zwei "Kränze"an den zwei weitesten Hauptbuds gewachsen über Nacht und die wachsen jetzt nach oben zu um Kontakt zu bekommen.
Was für eine Situation habe ich hier ? Ganz ehrlich:ich weiß es nicht !
Nur solange ich weiteres Wachstum sehe,und es auch keine Anzeichen gibt das sie jetzt endgültig Schluss machen,werde ich nicht Ernten, jetzt die Geduld zu verlieren käme in meinem Augen einem Armageddon gleich.
Was auch immer uns die Natur sagen will,ich werde weiter Zuhören und versuchen zu verstehen.(wenn hier auch wenig Hoffnung auf Verständnis ist.)
Eins weiß ich allerdings,unseren Schützlingen geht es gut,das ist das wichtigste von allem,darum geht’s hier,das haben wir geschafft,wann die Botanik genug von der Behandlung hat ist nicht abzusehen,immer wenn wir glauben das es nicht mehr lange sein kann,werden wir mit jedem Blick ins Zelt eines besseren Belehrt.
Ich könnte ja den (absolut unsinnigen) Kausalzusammenhang ziehen :„Bei mir läuft in meinem Leben nie irgendwas normal wie es soll“ !
Aber das wäre wirklich ein wenig zu Engstirnig gesehen :joy::rofl:
Tja,welches Fazit kann ich hier ziehen ? KEINS ! Jeder Tag,jede Nacht bringt für uns neue unvorhersehbare Überraschungen,es hört einfach nicht auf. Es sind schon etliche Wetten am Zeitfaktor gescheitert :joy::rofl::sunglasses:
Jetzt wettet keiner mehr,und niemand kann uns mit etwas ähnlichem an Erfahrung helfen !
Aber ich möchte mich nicht wiederholen,wir haben alle Zeit der Welt (bei mir persönlich mit kleineren Einschränkungen :hushed::joy:)
Gibt es sowas wie Rekorde auf dem Gebiet ?
Jetzt stellt euch mal vor wir habe hier (warum auch immer) die erste zweijährige Marihuana Pflanze der Welt im Zelt !
Dann würden wir noch Berühmt werden,vieleicht sogar einen Nobelpreis bekommen…
Ich höre jetzt erstmal auf zu Rauchen, kleine Pause ist angesagt… glaube ich !!¡!! :joy::rofl:
Spass beiseite,ab hier ist wieder alles Neuland das betreten wird,aber wir sind zuversichtlich das alles so richtig ist was wir machen (oder mehr sogar mit dem was wir NICHT gemacht haben)
Heute Abend mache ich wieder Bilder,ich störe nur wenn es sein muss.
Ach wäre das toll wenn es immer so gut laufen würde,aber das es nicht so ist,ist genau das was den Reiz dieses Hobbys ausmacht.(Damit meine ich den gesamten auf Blüte angelegten Gartenbau)
Erinnert mich an Star Trek das Unentdeckte Land
Wenn es Neuigkeiten gibt erscheinen sie wie immer unregelmäßig hier. :joy:
Den gleichen Erfolg wünsche ich euch allen.bis Später !

2 „Gefällt mir“

Ein weiteres kleines Problemchen haben wir !
Es wird Zeit neuen Samen zu bestellen,in Anbetracht der Situation der ganzen „Neueinsteiger“ die eigendlich nur Weiterverkaufen und der Erfahrung das wir uns auf Beschreibungen der jeweiligen Sorte nicht wirklich verlassen können, wissen wir noch nicht vor allem WO wir bestellen und auch was genau wir im nächsten Grow hochziehen werden ! Es muss ein guter Hybrid sein zwischen Indika Painkiller und Sativa aufhellend sein mit hohem THC Gehalt,da ich ja leider nicht mehr viel Spüren kann vom Weed ! (Gegen einige Sorten bin ich sogar komplett imun gegenüber geworden (durch Schmerztherapie und Krebsmedikamente)) Da spüre ich nur rein Körperlich das es wirkt, Psychisch habe ich schon lange kein „High“ mehr erlebt. Schade,aber leider nicht zu ändern (auch durch Pausen nicht,die längste war 4 einhalb Jahre,beim ersten Joint danach habe ich gerade einmal für 5 bis 7 Minuten ein ganz leichtes High,dann nix mehr ! )
Aber was soll’s,ändern geht nicht,also nehme ich es als gegeben hin.
Nur was und wo sollen wir kaufen ???
Vorschläge sind jederzeit sehr willkommen,nach eingehender Prüfung fällt dann die Entscheidung.

Ich kann silent Seeds empfehlen mit gutem Gewissen :+1::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon lange mit Zamnesia.com zufrieden. Auf Bushplanet.com gibt es Seeds von so ziemlich allen großen Breedern. Dann Natürlich FastBuds oder Kannabia.com

1 „Gefällt mir“

Werde ich auf jeden Fall reinschauen, Vortex hat mir auch schon geschrieben und mir eine gute Auswahl empfohlen,Ein richtig aufrichtiges Dankeschön :+1::love_you_gesture::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Natürlich an alle :v:

So,gute Nachrichten zuerst : heute Abend zeigen sich deutliche Zeichen für die Umwandlung in Bernsteinfarben an vielen Stellen bei den zwei ersten,die anderen ziehen mit !
Die schlechte Nachricht : ich habe vergessen Bilder zu machen,die reiche ich morgen nach.
Die nächste (hoffentlich) gute Nachricht ist :
Es wird einen dritten Growbericht von mir geben,und zwar mit der Sorte : Aura !
Die kommt von Anesia ist im Ertrag und Potenz im hohen Bereich angesiedelt und ist ein Feminisierter 50/50 Hybrid !
Hier kaufe ich auf Empfehlung und deshalb kann es keine Werbung sein,denn noch kenne ich sie nicht.
Ansonsten ist wohl jetzt endlich das Ende der ersten beiden Pflanzen gekommen, dann kommt die Trocknung, hoffentlich geht’s so gut weiter wie bisher,und die Trocknung versaut nicht doch noch alles,das darf eigentlich nicht passieren,ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen jetzt noch eklatante Fehler gemacht werden.

Das bedeutet natürlich gleizeitig das ich dann wohl doch keinen Nobelpreis mehr bekomme.
:sob::sob:
Und ich hätte die Kohle verdammt gut gebrauchen können.(Den Rest bei eBay verticken)

Leider muss ich feststellen das die Aura Indoor zu hoch wird ! Selbst mit bestem Willen kommt das nicht hin,und bei 6 Pflanzen zu SCROGen kommt für uns nicht in Frage,der Arbeitsaufwand ist von uns nicht zu leisten.
Deshalb bin ich leider gezwungen mir etwas anderes auszusuchen !
Hier noch ein Foto,es zeigen sich jetzt langsam doch die "Herbstlichen"Zeichen !

2 „Gefällt mir“

Tja,der „Herbst“ ist im vollen Gange,es wird,es macht sich immer noch gut ! Die Buds wachsen noch (einige Buds sind ziemlich prall,und haben eine Gesamtlänge von über 20cm. (Sieht toll aus) Was auffällt ist das die Buds sehr dicht und kompakt und schwer sind,nicht so luftig wie die in unserem ersten Grow.
Sie produzieren in den letzten Tagen sehr viel Harz,die sind wahnsinnig klebrig geworden,Riechen wie schon nicht mehr beschreibbar !
Da kommt was ganz tolles bei rum,die langen zum Endspurt nochmals richtig hin.
Ich habe nochmals etwas Bloom- Dünger + Calmac gegeben,wer schwer Arbeitet der braucht viel Futter,die ersten beiden Pflanzen werden in ein paar Tagen endlich so weit sein !
Mit diesem Durchgang bekommen wir nochmals eine weitere Lehrstunde in Sachen Geduld.
(Ohne den ersten Misserfolg hätten wir nie diese Geduld aufbringen können,wir hätten garantiert zu früh geerntet)
Ich schreibe jetzt erst wieder wenn die Ernte begonnen hat.
Denn jetzt gibt’s nur noch Wasser und Licht.(Und ein wenig Wind)
Das ist nicht mehr so Aufregend.

1 „Gefällt mir“

Ach ja,Große schwere dichte Buds sind natürlich Qualitativ wesentlich besser als Luftig leichte,das habe ich jedenfalls so gelernt !

2 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht und du hast was sehe schönes gesagt wer viel Arbeitet braucht viel Futter :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So es ist endgültig entschieden worden das der nächste Grow mit 6 x Anesia Aura (Feminisiert,normal)
Stattfindet.
Auch wenn viel Sativa drin ist,sind wir sicher das in den Griff zu bekommen ! Und die Mäuse nicht zu hoch werden.
Ich habe keine Erklärung dafür aber obwohl etwas Zeit vergangenen ist, komme ich von meinem Gefühl nicht los das ich hatte als ich die zum ersten mal gesehen habe.
Im Moment ist es so das ich die Anbauen muss ! Ich kann das nicht Erklären, sorry

1 „Gefällt mir“

Nochmals,ich kenne diesen Seeder nicht,ich kaufe auf Empfehlung das erste mal dort !
Dementsprechend ist das KEINE Werbung.

1 „Gefällt mir“

„Hallo Ballett,wo geht’s denn hier zur Bühne“ ? :joy::rofl:
Sie bekommen seit heute morgen eine „Zuckerschicht“,das heißt die Veredelung hat begonnen und das Ende kommt jetzt unweigerlich,nur werden einige Pflanzliche Qualitätsmerkmale zum Schluss noch um einiges erhöht ! :rofl::joy::love_you_gesture::v::+1:
Was da kommt ist der OBERHAMMER,damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Elkis kleine Kinder bedanken sich bei uns zum Schluss noch einmal so richtig für ihre Behandlung, nehmen wir gerne noch mit und es beweist sich,das die Geduld zum Ende hin Goldrichtig war.
Sobald es soweit ist erfahrt ihr „Zeitnah“. hier das neueste.Ein Bild kommt wenn es sich richtig lohnt,(dauert nicht mehr lange :joy:)
Jetzt habe ich doch noch was zu schreiben,aber ein solches „Unverhofft kommt Oft"lässt sich ja wohl jeder gerne gefallen.
P.S. es ist eine geprüfte Zuckerschicht“ auf keinen auch noch so erdenklichen Fall handelt es sich um Schimmel oder sonstiges „Gespinnst“ !!

Sorry, vergessen :sob:
Wir sind jetzt so ziemlich genau 14 Tage „drüber“ ich kann das aber nicht einordnen was das für eine "Schnellwachsende 7 Wöchnerrin bedeutet.
Ist mir persönlich auch ziemlich egal,denn über Ertrag und Qualität können wir uns überhaupt nicht beschweren. Ich sehe und fühle das alle Buds (A,B,C selbst die D’s) sind irre Kompakt und schwer,total dicht zusammen,sowas war beim ersten mal nicht der Fall,die waren wesentlich „Luftiger“. Da ist kein direkter Vergleich möglich,da das wohl auch Sortenabhängig ist.
Nach der Aura werden wir (ich hoffe ich auch noch :joy:) eine Gelato Normal Weiblich Durchziehen, jetzt möchten wir erstmal wissen ob wir das jetzt auch mit normalen Feminisierten Sorten machen können ?
Wobei wir jetzt keinerlei Schwierigkeiten mehr haben werden.
Wir sind jetzt nach dem Umbau in der Lage vollkommen unabhängig von den Außentemperaturen ein gleichbleibendes Stabiles Klima zu jedem Wachstumszyklus genau passend zu erzeugen und zu halten über Monate hinweg,da ist für uns persönlich ein nie zu hoffender Traum in Erfüllung gegangen,womit wir niemals mit gerechnet haben. Auch mit meinen Erkrankungen hält sich alles einigermaßen Stabil (ich bin für jede verschlimmerung die nicht eintritt sehr dankbar) so viel Glück hatten wir beide schon lange nicht mehr,das ist für uns zumindest in unserer Situation endlich etwas schönes und wir nehmen es gerne an.

1 „Gefällt mir“

Und euch allen wünschen wir das gleiche,jeder sollte dieses Gefühl einmal kennenlernen.

Mea Culpa,Mea Maxima Culpa !!!

Ich habe vor geraumer Zeit total vergessen zu erwähnen das ich das einzige Fenster im Raum so „vollkommen unsichtbar“ auf Kipp so Abzudichten (mittels zurechtgesemmelten iso- Plexiglas 0,7mm Transparent) mit eingebautem Schieberegler an den Seiten um die Luftzufuhr zu regeln !
Nach oben ist alles dicht nur der Abluftschlauch wird in der mitte nach draußen geführt und mit einem Brett getarnt,das von außen nichts zu sehen ist außer das die Rolladen so 6cm runter stehen, für den Sommer ist eine Vorrichtung für das Klimagerät vorinstalliert,ich habe aber in mehreren Tagen einfach nach kurzen Notizen was Maße betrifft,einfach nach Idee gebastelt und nichts aufgezeichnet (ist mir völlig entfallen) da das ganze eh höchst individuell ist kann man dieses System nicht einfach auf andere Fenster übertragen,was auch nie für mich im Raum stand !
Ich wollte nur die Zu und Abluft kontrollieren und habe einfach losgelegt mit dem was ich noch so im Keller hatte,ich wollte nur das es von Außen nicht so zu sehen ist,das es jetzt nicht wahrnehmbar ist,selbst wenn ich von außen versuche hinter die Rolladen zu schauen hätte ich aber nie gehofft. Es kamen zu viele Nachbarn auch die zu denen wir eigentlich keinen Kontakt hatten und wollten irgendwas,und da musste ich zu viel abwimmeln (natürlich nur sehr freundlich aber bestimmt,das ich Gesetzeskonform bleiben werde,und deshalb nichts weitergeben darf,werde,will. Auch nicht zum probieren (wollten zum Schluss 14 Keute aus dem Umfeld))da passte es das die erste Ernte daneben ging,nach dem Umbau war kein Zelt mehr für dritte Sichtbar (unter gewissen Bedingungen) deshalb wusste jeder hier was wir da machen,das ist jetzt vorbei, niemand bekommt noch etwas mit,sie glauben wir haben aufgegeben. Sorry nicht die feine Englische Art aber leider notwendig.habe ich nur ungern getan,aber für mich ist das Notwehr. Und wer weiß später einmal wofür es alles gut war.
Natürlich dürfen wir nie vergessen den Kohlefilter frühzeitig zu wechseln,ein Ersatzexemplar steht schon bereit :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nichts mehr schreiben,ha,ha mit diesen ganzen kurzfristigen Änderungen gegen ende hin kann ich das ja wohl vergessen.
Was ist passiert (mal wieder als Überraschung völlig unerwartet) ??
Sie haben (wie auch immer, vieleicht ist es auch nur Zufall, kann ich nicht beurteilen) sich angepasst,trotz 9 Tagen Unterschied zwischen der ersten und letzten,werden alle jetzt plötzlich gleichzeitig fertig ?
Heute Morgen zeigt sich das auch unser Benjamin deutliche Bernsteinfarben ausbildet und jetzt im Reifegrad alle gleich sind ! Kein Witz,sie sind auf dem gleichen Stand,alle !
Ich denke nicht weiter darüber nach,und passe nur auf um den Erntezeitpunkt nicht zu überziehen,aber zu ein wenig mehr „Zuckerüberzug“ würde ich nicht nein sagen.
Obwohl wir nur minimalinvasiv eingegriffen haben diesmal,(eigentlich überhaupt nicht) kommen mit jedem Run neue Erkenntnisse zustande,und zwar richtige echte Erkenntnisse und keine Marketingstorrys und Mythen die so in die Welt gesetzt werden.
Fazit : Der Herbst im Zelt geht dem Ende entgegen.ansonsten gilt heute :Friede Freude Eierkuchen !
Schöne Grüße und gleichem Erfolg von
Elke und mir !

Kleine Information !
Der Unterschied zwischen einem Durchlauf mit normalen Sorten,die zwar länger brauchen,aber nicht so viel Lichtzeit benötigen kostet mich ziemlich genau 745 KWh Strom.
Der Lauf jetzt mit Automatikcs kostet bis jetzt schon 964 KWh und sie sind noch nicht durch,es werden auf jeden Fall noch die 1000 überschritten.
(Der Ertrag jetzt wird den ersten aber so ziemlich übertreffen) Deshalb tut es mir nicht ganz so weh !
Einige mögen denken „das ist doch nicht viel“ aber das ist Ansichtssache,uns ist das nicht egal und deshalb nur noch Normale Feminisierte ab jetzt.
Zumindest bei meinem Equipment lohnt sich das nicht wirklich auf Automatics zu setzen.
Mit unserem bescheidenen Können werden wir auch mit den normalen wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als beim ersten mal. Und das zu geringeren Gesamtkosten !
Wenn die Angabe der Zeit nur einigermaßen mit 7 Wochen eingetroffen wäre, hätte ich noch Stom gespart,aber mit dieser Verzögerung nicht.

1 „Gefällt mir“