Mein Zweiter Grow!

Klasse,danke !
Ich arbeite an einer Formulierung des Artikels (ich bin kein Journalist) und habe nicht viel Erfahrung was das betrifft,aber es läuft.
Spätestens Morgen stelle ich die Diskussion in den Talk !
:ok_hand:

2 „Gefällt mir“

So anderes Thema :
Also die am weitesten gereifte Blütenmaus braucht noch etwas bis sie so weit ist wie wir es gerne hätten.
Bis jetzt sind zwar überwiegend milchige Trichome zu sehen (auch nicht zu wenig) so gut wie keine Klaren mehr,aber kein einziger Bernsteinfarben !
Und wir möchten gerne wenigstens den Anfang vielleicht bis ein Drittel (eher etwas weniger) Bernstein sehen. Ich möchte auf keinen Fall zu früh Ernten,denn wir haben keinen Zeitdruck oder so es dauert wie es soll und basta !
Aber 7 Wochen bis zur Ernte,konnte von uns trotz der Stabilität im Durchgang,und dem eingesetztem Material nicht erreicht werden,da haben wir voll versagt, haben das Ziel nicht erreicht,wir sind gescheitert.:rofl::joy::rofl::smile:
Und macht uns das was aus ?
Diese Antwort bleibe Ich euch jetzt mal schuldig.
:thinking::roll_eyes::hushed::disguised_face::joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn die meisten milchig sind, dürfte dir das nicht viel ausmachen, nehme ich mal an.^^
Aber beim Trocknen reift auch noch ein klein wenig was nach. :wink:

Die stecken immer noch in Arbeit,die Buds werden voluminöser und ich sehe vereinzelte Bernsteinfarben !
Die erste Ernte ist nicht mehr weit,und der Rest zieht unheimlich schnell nach und wird auch immer ertragreicher. Und die Zeitangaben der Seeder kannst du hiernach komplett in der Pfeife rauchen !
(Moment,da rauche ich lieber anderes durch :joy:)

1 „Gefällt mir“

Was ich gerade so vor mich hin Grübel ist ja wie es eventuell oder vielleicht weiter geht,oder gehen kann nach der Bundestagswahl ??
Rein Theoretisch kann alles,oder auch nichts passieren.
Meine Überlegung ist uns einen kleinen Vorrat an Samen zuzulegen,bevor das vielleicht schwieriger oder unmöglich (nein unmöglich gibt’s nicht) wird.
Wer weiß wer regiert und was sie durchsetzen können (zur Not über Erpressung bei Koalitionsverhandlungen) wenn es ums regieren geht,gehen die ja über Leichen kann man durchaus sagen.
Nur die Gefahren bei Häuslicher Vorratslagerung sind auch nicht zu verachten,da bin ich noch nicht im reinen mit mir selbst.
Was haltet ihr davon ?
Wobei ich keinerlei Gefühl von Panik oder so habe,
Irgendwie wird es immer weitergehen,so oder so !
Vorsichtshalber ein paar Körner(ich dachte an ungefähr 40 bis 50 Stück) Bunkern oder besser nicht ??
Was sagt ihr dazu ??

Ausnahmsweise einmal quer ! 5x Gelato Auto ! Als Wald aufgestellt nach dem Entlauben !
(Nach dem Bild ging es wieder ab in die Reihe)

Nur werde ich mich jetzt offiziell als Cannabis Patient registrieren lassen,in der Hoffnung vielleicht Privilegien zu bekommen sollte es wirklich einmal in den „erzwungenen“ Rückwärtsgang gehen !

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen da bin ich entspannt. Auch vor dem 01.04.2024 war es problemlos möglich Samen zu bestellen.
Ich glaube auch nicht das alles wieder zurückgedreht wird, sondern eher nachgebessert.

1 „Gefällt mir“

Es ist zu witzig,die Buds wachsen immer noch,kaum Veränderungen an den Trichomen.
Ob das wirklich Automatics sind ? Langsam kommen mir da Zweifel ! Rein Theoretisch kann ich auch ne normale von Anfang an mit Lucht zukloppen und so die Blüte auch direkt einleiten,nur dürften diese Pflanzen dann nicht so groß werden wie meine.
Das ist jetzt aber auch vollkommen egal, solange das Ergebnis stimmt, kann das auch noch länger dauern,nur kann ich nach einem solchen Durchgang keine Schlüsse ziehen ob das immer so ist oder nicht.Trotzdem werde ich ab jetzt nur noch normale Anbauen,ob Feminisierte oder nicht ist auch zweitrangig,aber von Automatics habe ich erstmal genug. (Nicht negativ gemeint,meine Pflanzen sind gesund und es sieht nach sehr gutem Ertrag und Qualität aus,der Geruch ist überwältigend)
Es gibt nichts zu meckern,auf keinen Fall,was da im Zelt steht ist Wunderbar ! Nur der Zeitfaktor stimmt irgendwie überhaupt nicht,das ist alles,muss aber angesprochen werden.

Die Erwartungen die oft mit der Keimung bis zur Ernte Zeitangaben geweckt werden sind oft kaum zu erreichen.
Bin selbst noch am herausfinden was für uns besser ist, Photoperiodische oder Automatik.
Habe im letzten Jahr diese im Wechsel angebaut und muss sagen das es für beide Für und Wider gibt. Wo ich Automatik einen guten Vorteil sehe ist bei Sativa, da hier bei Photoperiodischen leicht mal 17-18 Wochen oder mehr zusammenkommen. Da ist jede Sativa-Automatik schon lange fertig.
Drücke dir die Daumen das deine Ladys nochmal ordentlich Gas geben.

1 „Gefällt mir“

Ja,das haben sie ! Und das nicht zu knapp,die erste dürfte morgen so weit sein,über Nacht sind überall Bernsteinfarben aufgetaucht,(bei der ersten) dann werden die anderen jetzt wohl auch im Endspurt sein !

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt,wenn das Ergebnis stimmt kann sie solange sie will weitermachen,ich habe keinen Zeitdruck,wer nicht geduldig ist sollte dieses Hobby erst gar nicht anfangen :joy:
Ich weiß wovon ich rede,am Anfang des ersten Versuchs war ich auch extrem ungeduldig und hatte überhaupt keinerlei Zeitgefühl was das Wachstum angeht,das ging sogar soweit das ich damals gesagt habe „Schatz,das wird nichts mehr,lass uns neu anfangen,die kommen nicht aus dem Hintern“ Sie meinte nur kommt nicht in Frage,krieg dich wieder ein,das wird schon,und sie hatte Recht.)
Ich kann auch den Grund dafür nennen : die lange Vorbereitung mit YouTube Videos,da habe ich mir alles reingezogen was zu finden war ! Und da dort hauptsächlich Videos mit Zeitraffer Aufnahmen gezeigt wurden wenn die Entwicklung gezeigt werden sollte,und diese Beschleunigten Bilder haben nach einiger Zeit bei mir den Eindruck hinterlassen das das wohl „normal“ ist ! :joy::sob::rofl:
Natürlich lief das über das Unterbewusstsein,ich habe nicht direkt daran gedacht,sonst müsste ich mir auch Sorgen machen glaube ich,so war es einfach nur lustig -peinlich ! Als ich das Elke erzählt habe macht sie ein auf Axel Schröder !(Sie sagte nur : „ja nee,is klar !“)
Im Nachhinein total bescheuert,aber wiedereinmal ein Beweis das man ein Menschliches Gehirn durchaus unbewusst Manipulieren kann !
Das Positive ist das das in beide Richtungen funktioniert und das vermeintlich negative kann auf gleich Weise wieder gelöscht oder Überschrieben werden.

Was soll ich sagen,sie arbeiten immer noch an der Bund-Größe,werden ziemlich klebrig und verströmen sowas ähnliches wie Betäubungsgas ! (:joy:)
Unser "Benjamin " hat mittlerweile nachgezogen,und trägt die meisten Buds zur Zeit (nur numerisch)die kônnen noch zulegen an Größe !
Jetzt Wasser in individueller Anpassung an die jeweiligen Pflanzen !
Wie ich mit Dünger verfahre überlege ich ob ich noch ne Ladung gebe oder nicht,bei Organisch ist es ja nicht ganz so Streng wie mit Mineralisch !
Und leider kann ich nicht mehr abschätzen wie lange es noch dauert mit den Mädels,da ja auch eine Staffelung von 7 Tagen Abstand zwischen der ersten und letzten da ist, weiterhin ist es meine Meinung das Nährstoffentzug in dieser Endphase nicht gesund sein kann,denn gerade jetzt wo alles in die Buds geht kann ein Mangel (von mir Künstlich hervorgerufen) meiner Meinung nach nur mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Das ist natürlich nur eine Vermutung,aber ich glaube das und genauso wenig werde ich Spühlen,ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist zu Denken das ich Dünger oder Nährstoffe aus der Pflanze herrausspühlen kann ? Aus der Erde,ja,das ist natürlich möglich,aber nicht aus der Pflanze !
Was da drin ist bleibt da,oder wird verwertet.
Besonders bei Organischem Dünger.
Eigentlich halte ich jegliche Form von Stress nicht für gesund,auch bei Pflanzen, gleichzeitig erhalte ich eine höhere Fehlerquelle,das ist eigentlich ein reines Lotterie Spiel !
Warum ein Risiko eingehen, wenn es eigentlich nicht nötig ist ?
Das es so ist sehe ich jeden Tag wenn ich ins Zelt schaue,was ich an Menge und Größe der Buds sehe
Zur Zeit sehe ich von der Menge her noch einen größeren Ertrag als davor,und das mit Automatikcs die ja eigentlich etwas weniger bringen als eine „Normale“.
Da jetzt alles was da gedeiht noch zusätzlich zu stressen um „Vieleicht“ ein noch besseres Ergebnis zu erzielen (vollkommen unprüfbar,selbst bei gleichen Sorten können ja die Phenotypen durchaus unterschiedlich ausfallen !)
Natürlich kann jeder tun und lassen was er möchte,ich hege keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Handlungen,jeder darf Glauben und auch Wissen was er möchte !
Mein Credo ist mittlerweile „so Natürlich wie es mir möglich ist“
Ich bin mit dem was dabei rauskommt absolut zufrieden,nur die Zuverlässigkeit der Züchterangaben bezweifle ich ernsthaft, deshalb ist es jetzt beschlossen das wir nur noch „normale“ Feminisierte Arten anbauen,und auch Sortenrein bleiben,das erleichtert den gesamten Grow doch ungemein.und wir haben beschlossen wieder die Kontrolle über das Wachstum und die entsprechenden Phasen zu übernehmen !
Mittlerweile laufen schon einige Zeitwetten wann die erste endlich Erntereif ist :joy::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Kleines Fotoupdate von den zwei am weitesten Mädels !

Mittlerweile sind so ziemlich alle Trichome milchig, sobald ich um die 10% Bernstein sehe wird geerntet !
Also neigt sich unser zweiter Grow endgültig dem Ende zu. Es kann jetzt jederzeit sein,das die gestaffelte Ernte beginnt.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze nur die Kamera von meinem Smartphone,und das ist nur 08/15 Standard mehr brauche ich nicht,aber die kann so einiges an Details nicht bringen, es sind im Original wesentlich mehr Trichome auf den Buds als das Bild es zeigt !
Und egal was kommt,mit diesem Ergebnis bin ich vollständig zufrieden, meine Frau ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Diese Fehlfarben liegen am Smartphone,die Original Farben sind top.