Ja das ist aber keine Reaktion der Pflanze wie bei zu viel Licht also ein aktiv von der Pflanze gesteuerter Reaktion sondern die Folge von zerstörtem Blattgewebe.
Aber lass mal das Aussehen komplett beiseite und betrachte die reinen Leistungswerte der LED und die Fläche und LED Abstand dann ist es absurd zu denken die sieht so aus wegen zu viel Licht.
Und auch generell bei Bio Dünger unter 100% zu düngen ist… naja gewagt.
Dann sehe ich den Grund im Platzmangel. Jede Pflanze möchte maximal Licht und steht in Konkurrenz zu seinen Nachbarn.
Ich gebe jeder Pflanze 40x90cm Platz.
Bei 60x60 würde ich maximal 2 Pflanzen ins Zelt stellen; alles andere ist Samenverschwendung. Du wirst merken das du mit 2 Pflanzen in dem Zelt den gleichen, wenn nicht sogar einen höheren Ertrag hast, wie mit den vier.
@Kraftwerker Bin deiner Meinung - Nährstoffmangel und evtl. auch Überdungung!
@Tho Wenn du Bittersalz gibst, dann musst du auch Calcium geben, sonst erhählst du letztlich wieder eine weitere Sperre (Kalium…) und das Ding wird unergründlich…
Algenkalk hat mir geholfen - eine Handvoll mit nem Teelöffel Bittersalz, auf die Erdoberfläche gestreut und dann mit einer Gabel etwas untergescharrt, gegoßen, fertig.
Keine Ahnung, ob es dir was nützt, aber für mich war´s ein Wunder!
Hab die Pflanze wohl komplett gespühlt, weil der EC im Drain inzwischen viel zu hoch war… also hier auch Bittersalz + Calcium entsprechend ins Gießwasser machen!
ABER: Niemals Magnesium (Mg) reinhauen, ohne die entsprechende Menge Kalzium (Ca) mitzugeben!!!
warum sollte ich bei der zugabe von Mg auch ca geben?
Ich habe 78/9 im Lw in der Vegi bekommen die nur Bittersalz 1,3g auf 10 L um das Verhältnis in Ordnung zu bringen… Also auf 78/25 ca. Wenn ich da jetzt ca zugeben würde wäre das Verhältnis wieder suboptimal…
In der Blüte bekommen sie 1,3 g Bittersalz zum einstellen des Verhältnisses und 4 ml Plagron cA/mG um auf den Wert zukommen den ich brauche. Damit bin ich bei ca 120/40
Durch den streß kann sich das noch hinziehen.
Wichtiger ist das es jetzt was wird.
Kommt natürlich auch darauf an welchen Anteil der bernsteinfarben du anstrebt.
Wie CoReY sagt ist tägliche Kontrolle Pflicht und gute Belüftung auch