So es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Purple G zeigt meiner Meinung nach ein kleinen Mangel von Calcium.
Ansonsten haben die Ladys das zweiten topping gut überstanden.
So es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Purple G zeigt meiner Meinung nach ein kleinen Mangel von Calcium.
Ansonsten haben die Ladys das zweiten topping gut überstanden.
So bis jetzt ist nicht viel neues passiert. Ich habe den Ladys jetzt noch mal ein wenig Dünger gegeben. Ich überlege mir tatsächlich ob ich mir nicht so langsam ein ph Messgerät holen soll. Zwar habe ich bis zu diesem grow noch nie eins gebraucht und die Ladys wurden immer gut. Aber hier in diesem grow. Ich weiß nicht.
Außer CalMag Mangel sehen die Mädels doch gut aus.
Was für Wasser nutzt du? Wie sind da die Werte?
Guten Tag
Ich glaube nicht das du hier in einem calmag Mangel stehst , ich denke das währe noch etwas zu früh zu dem das doch eins von den älteren Blättern ist dein Gießverhalten war bei der auch einfach nicht gut wobei es jetzt ja wieder besser ausschaut .
Die Purple gefällt mir auch gar nicht .
Mit den 3 Nordkrautdamen læsst es sich gut Arbeiten
Ich nutze tatsächlich einfach nur Leitungswasser welches ich abstehen lasse. Ich habe aber überlegt ob ich nicht mal mit PH Wert messen anfangen sollte. Aber es ist bis jetzt nur beim überlegen geblieben.
Die Ladys machen einen guten Eindruck. Ich habe heute ein wenig geschnibbelt und ja bei diesem grow werde ich wirklich mal richtig experimentieren. Mal gucken wo das hinführt. Eventuell werde ich sie auch noch einmal umtopfen bevor es in die Blüte gehen wird. Aktuell sind wir bei VT 38 (Glaube ich)
Da deine Lady’s richtig gut da stehen denke ich das dein Ph soweit okay ist das die Erde in gut puffern kann. Wenn du einfach nur in etwa wissen möchtest wie hoch dieser ist könntest du einen kostengünstigsten Farbtest (Tropfen mit Wasser mischen) nutzen. Da hast du einigermaßen einen Anhaltspunkt.
Wenn du hierbei merkst das der Ph bei 8 herum liegt sollte dieser angepasst werden. Wenn das notwendig wird würde ich dann ein elektronisches Messgerät empfehlen.
So die Ladys wurden jetzt umgetopft. Von 12,5 l in 25l
Ich denke in 2-3 Wochen werde ich auf Blüte umstellen. Mit dem PH Testen bin ich noch nicht weiter gekommen. Aber es steht noch auf der Agenda.
Nicht das die rechten im Stretch zu sehr zuschlagen und hoch werden !
Hast du da Reserven ? Oder müsstest du kürzen irgendwie (oder biegen ?)
Bei der rechten und der hinterne Pflanze sieht man inziwschen deutlich das sich ein Mangel entwickelt. Auch bei der forderen linke Pflanze sieht man die Interverniale verfärbung langsam. Ich hätte mal auf Magnesium getippt.
Würde dir daher anraten langsam mal zu gucken wie der Ph-Wert ist. Ich selbst hatte mich letztes Jahr auch eine ganze Weile verweigert da es hieß das Living Soil würde den Ph Puffern. Das mag stimmen wenn dieser nicht zu weit weg vom Ideal ist. Wenn der Wert bei 8 rum liegt sollte er aus meiner Sicht angepasst werden. Ein PH-Messgerät bekommt man wirklich schon sehr günstig, gerade wenn man es aus dem Produktionsland direkt bestellt.
Ich habe nach oben noch gut Reserve. Zelt ist 2m Hoch und Abluft Ventilator etc. Ist alles außerhalb vom Zelt.
Ja das habe ich auch schon gedacht. Hatte aber auch nicht immer die ideale Temperatur gehabt. Nachts ging es auf 18grad runter.
Ich habe mir jetzt aber auch ein Test Gerät bestellt.
Ist das eine Optische Täuschung oder werden die Blätter bei den Nordkraut Damen zwischen den Adern Gelb ?
Meine ich auch zu erkennen !!!
Schwer einzuschätzen kann auch das Licht sein…
Das ist der fortgeschrittene Magnesiummangel.
Kann ich gar nicht erkennen deswegen fragte ich
Muss aber auch nicht immer alles sehen
An der forderten rechten Pflanze erkennt man es sehr gut.
Achsooo habe da was anderes im gefühl bin ich Mal gespannt wie sich das entwickelt
So, ich habe mir jetzt alles besorgt und gemessen.
Die Erde hat ein Ph Wert von 6,8 das Wasser hat 7,5 ( dafür habe ich jetzt Bio Down geholt) der EC Wert vom reinen Wasser liegt bei 646 µS/cm
Ich hatte tatsächlich noch nie so Probleme gehabt. Aber bei meinen vergangenen Grows habe ich die Erde z.B auch selber angemischt.
Beide Werte sind recht hoch, sowohl Wasser wie auch die Erde. Dadurch kann die Erde schlecht Puffern was wiederum den Mangel erklärt.
Wenn du Biologisch arbeitest ist der EC nicht ganz so schlimm, bei mineralisch würde ich das Wasser filtern um diesen zu senken.
Der Ph der Erde sollte unbedingt runter gebracht werden.