Indoor Grow by Der Ganjarista

Setup:
Beleuchtung: BioTanic-Pro BP800
Belüftung: Lüfter ohne AKF mit 400ccm und zwei Umluftventilatoren
Topf: Air-Pot 12,5 liter

Seeds:
1x Vikings Gold - NoName Seeds (Nordkraut: siehe Statement)
1x Iceberg Haze - NoName Seeds [(Nordkraut: siehe Statement]](Warnung: "Nordkraut" No Name Seeds mit aggressivem Marketing)
1x BIG!*D-SplashFantom - NoName Seeds (Cosmicrootz: siehe Statement)
1x PURPLE * G ガンダム - NoName Seeds (Cosmicrootz: siehe Statement)

Growmedium:
Janeco Lightmix von Atami

Dünger: Veganic Dünger
Wurzel und Wachstumsphase
Je nach Bedarf 2-3 mal die Woche

Atami VGN 5-2-2, 3-4 ml/L
Atami VGN 2-2-4, 1-3 ml/L
Atami VGN 1-4-4, 0-1 ml/L

Frühe Blütephase
Je nach Bedarf

Atami VGN 5-2-2, 2-4 ml/L
Atami VGN 2-2-4, 3-5 ml/L
Atami VGN 1-4-4, 1-2 ml/L

Blütephase
Je nach Bedarf

Atami VGN 5-2-2, 2-3 ml/L
LAtami VGN 2-2-4, 3-5 ml/L
Atami VGN 1-4-4, 2-4 ml/L

Reifephase
Je nach Bedarf

Atami VGN 5-2-2, 1-2 ml/L
Atami VGN 2-2-4, 3-5 ml/L
Atami VGN 1-4-4, 3-5 ml/L

Zusatzmittel
Nur bei Bedarf

Atami Cal/Mag, 1-2 ml/L
BioTaps Boom Boom Spray

Bewässerung:
Automatisch über ein Gardena System, Gedüngt wird aber via Hand

Ph Wert:
Steinigt mich, aber bis jetzt habe ich diesen noch nie Kontrolliert und trotzdem keine Probleme gehabt.

Aktuell stehen die Ladys aber noch im Heizungskeller unter einer Amazon Billig LED, da es dort schön Warm ist wenn die Big D das Licht der Welt erblickt hat, werden sie aber ins Zelt umgesiedelt.
Die Big D musste ich neu ansetzten, dadurch ist auch der kleine Zeitliche unterschied in der Entwicklung entstanden.

3 Likes

Herzlich willkommen :kissing_heart:
Noch mehr Nordkraut naja da sammeln wir ja nun ein paar Erfahrungen :wink:

Ich freu mich und setz mich Mal dazu :popcorn:

1 Like

Herzlich willkommen auf dem Forum Ganjarista

Wie der Zufall es will^^, nun der dritte Nordkraut Report.

Ich habe schon lange keinen Atami-Grow mehr gesehen, bin gespannt.

1 Like

Das ist ja wieder ein schöner Zufall, Nordkraut greift um sich,da muss ich natürlich dabeisein :smile::+1:
Somit von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg und alles Glück das gebraucht wird.

1 Like

Ja da habe ich hier auch schon andere mit gesehen :smiley:
vielen Dank das du trotzdem mit am Board bist. :green_heart:

1 Like

Vielen Dank

Ich bin tatsächlich richtig begeistert von Atami. Bei meinem letzten Grow habe ich das erste mal mit denen gearbeitet und das auch nur durch zufall. Seitdem bin ich Fan.

1 Like

Die erste kleine Dünger Drönung haben die Ladys nun bekommen. Leider lässt sich die Big D noch nicht sehen aber die Purple G (Bild 1) steht jetzt auch stramm!

2 Likes

Jetzt schon Dünger ? :hushed:
Da bin ich etwas erstaunt. Aber gut, wenn Atami das sagt…

Ich schätze so was ähnliches wie Root Juice,das soll ja schon mit ein paar Tropfen beim Keimen im Wasser sein ! Laut Bio Bizz jedenfalls

1 Like

Ich habe das bis jetzt noch nicht versucht,ich nutze nur Destilliertes Wasser

1 Like

Ich habe da tatsächlich nur ein kleinen Schluck rein gegeben und den auch noch sehr niedrig dosiert. So ein bisschen für ein Guten Start in den Tag :smiley:

Ich handhabe das hier aber auch immer ein wenig freischnautze. Mache das viel nach Gefühl und wirklich gucken welcher VT gerade ist fällt eigentlich weg. Das halte ich immer erst ab beginn der Blühte fest.
Bis jetzt bin ich da eigentlich ganz gut mit gefahren :smiley:

Aber ey, falls du Instagram hast, kannst du da ja gerne mal mein Profil checken. Bei mir läuft da einiges anders :smiley: :smiley:

Auch von meiner Seite herzliche Willkommen auf dem Forum.
Was das Düngen angeht kann ich mich nur Vortex anschließen. Außer Root Booster, und evtl. CalMag bei entsprechenden Wasser, würde ich den kleinen Babys nichts geben!
Die Erde ist leicht vorgedüngt, was für die ersten ein bis zwei Wochen reicht.
Man sollte nie vergessen das Cannabis extrem selten an Unterdüngung, sehr oft allerdings an Überdüngung kaputt geht!
Weniger ist bei Cannabis Düngen oft mehr. Die Faktoren Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Licht sind viel wichtiger als der Dünger; schließlich nimmt Cannabis nur ~30% ihrer Nährstoffe über die Erde auf und ~70% über die Luft.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Freude bei deinem Grow👍🏽 und werde deine Report weiterverfolgen.

1 Like

Ich bin in keinem sogenannten Sozialen Netzwerk unterwegs,ist nicht mein Ding,wer möchte kann,ich nicht !
Das mit der minimalen Beigabe von kleinen Helferlein beim Keimwasser werde ich beim nächsten mal einfach Testen,ich mache 3 wie immer und 3 mit „Schuss“ werde natürlich das Ergebnis so gut es geht beschreiben !

Ja klar ich gebe duir recht @DRgrEEnThumB normalerweise ist die Erde genug vorgedüngt für die ersten Tage. Aber man weiß ja auch nie wie alt die Erde schon ist und ob sie dadurch eventuell schon an Nährstoffen verloren hat. Dadurch das ich auch nur ein Lightmix verwendet habe, macht so ein kleiner schluck Bio Dünger eigentlich nichts aus. Zumindest habe ich da bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht.

und ich setze die Samen immer mit easyplugs ein, weil ich die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass mir die Samen abhauen wenn ich diese eingesetzt habe und anschließend Wasser gebe :smiley: und in den easyplugs ist ja nichts drin an Nährstoffe.

@Growing-In-The-Wind ja Mega, das du das auch mal austesten möchtest. :muscle:

Anbei noch ein paar aktuelle Bilder der Ladys. Leider ist die Big D noch immer nicht erwacht :unamused:

3 Likes

Abend zusammen, kleines Update.
Big D seed Nr. 2 zeigt sich noch nicht. Aber ich bin guter Dinger.
Viking, Iceberg und Purple G stehen saftig da.

3 Likes

Kräftig sehen sie aus,das ist wahr !
So kanns weitergehen :smiley:

Es gibt Neuigkeiten!
Die BIG!*D-SplashFantom ist erwacht :grin:

Die anderen drei Ladys sind sich auch am weiter entwickeln.
Die iceberg Haze hat die Vikings Gold ein wenig überholt in der Höhe.

2 Likes

So langsam solltst du die Kleinen umtopfen. Könnte gut sein das dich bereits ein kleiner Ringwuchs gebildet hat, die Wurzeln der Pflanze sind um einiges größer als das was oben zu sehen ist.
Mir wäre das Risko von Wurzelfäule in einem Trinkbecher ehrlich gesagt zu hoch; für das nächste Mal kleine Töpfe zu besorgen wäre aus meiner Sicht nicht verkehrt.

Ich habe in den Becher tatsächlich Löcher rein gemacht so das überschüssiges Wasser rauslaufen kann. Aber du hast recht. Die werden jetzt bald umgetopft und kommen dann aber auch direkt in ihren Endtöpfen rein.

1 Like

So die Ladys wurden nun umgetopft.
Sie sind jetzt ca. In der VT 14.
Die Lampe ist auf 25% gestellt
und alle haben wurden einmal gedüngt.

Die Wurzeln sehen meiner Meinung nach gut aus.

3 Likes