Halfway through Indoor Grow

Bei mir geht’s auch war vor Ner Woche oder so schlimmer gefühlt naja alles gut wir gießen bald nema best und das passt dan schon :wink::rofl::+1:
Wie kommt das ?

BT35
Temp (21-26) Luftfeuchte (42-48%)

Soo da bin ich wieder, hab viel zu tun momentan, deswegen bleibt leider nur Zeit für die Pflanzen und nicht noch für einen Post.

Wir befinden uns nun am 1.Tag der BW6.

Eigentlich wollte ich ja 0.2 EC Sprünge machen, hab mich aber doch für 0.1 entschieden, was wohl die richtige Entscheidung war, da ich vor 2 Tagen mit 1.5EC gegossen hab und die Damen daraufhin ganz leichte Verbrennungserscheinungen zeigten, deswegen bleibe ich erstmal bei 1.4EC.

Heute wurde dann mit 1.4EC gegossen, dazu gab es das Mittel gegen Trauermücken, hoffe das wirkt gut.

2von3 Damen haben wieder ihre ganze grüne Pracht zurückbekommen :slight_smile:

Die Blüten entwickeln sich prächtig, bin bis jetzt sehr zufrieden. Auf den Bildern kommt es aber irgendwie immer nicht so rüber.

Hier die Eindrücke:

3 „Gefällt mir“

Moin, kleines Update.

BT36
Temp. (21-26) Luftfeuchte (39-45%)

Heute wollte ich gerne wissen, was in meiner Erde so abgeht,da ich minimale Verbrennungserscheinungen hatte. Ich habe nur pH angepasstes Wasser gegossen, mit einem Wert von 6.3. Es wurde nur die SSH und CH gegossen

Drain Ergebisse:

SSH
EC 1.1
pH 6.3

CH
EC 1.2
pH 5.8

Bei der CH gibt es nächstes mal einen erhöhten ph um den wieder bisschen anzukurbeln, da bei der die Blätter auch ein wenig hell geworden sind. Mal gucken ob der pH es beheben wird, ansonsten muss ich mal bisschen recherchieren oder Vortex hat noch ein Tipp parat :eyes:

Ansonsten sieht meiner Meinung nach alles fein aus, die buds sind schon groß zu diesem Zeitpunkt, im Gegensatz zu meinem vorherigen grows, besonders bei der SSH.

Hier die Eindrücke
Man sieht auch die Verbrennungen an den blattspitzen.

SSH

CH

OS

3 „Gefällt mir“

Einen Nährstoffbrand sehe ich nicht.
EC 1,1-1,2 ist ok, aber auf jeden Fall sollte gedüngt werden. Hungrig sind die Damen aktuell nach Phosphor. Stickstoff hat sich erholt.
Die letzten 8 Tage haben sie ihr grün wieder etwas zurückbekommen, also warst du da nicht falsch unterwegs.
Ich würde bei EC 1,4 bleiben, aber mit PK13/14 oder Phosphor Mono den Phosphoranteil anheben.
Welchen Dünger benutzt du aktuell?

1 „Gefällt mir“

Moin, aber die Blattspitzen sind doch so braun/gelb teilweise, deswegen dachte ich, aber kenn mich auch nicht wirklich aus. Gut dann fahre ich mit Düngen fort. Ich benutze den Bloom Dünger von „Purgrün“ hab die NPK Formel gerade nicht im Kopf, bin momentan auf der Arbeit

1 „Gefällt mir“

N3 P5 K7 ist die Formel + viele kleine Micro/macro Nährstoffe.

1 „Gefällt mir“

Grüß Gott,
BT 39

Gestern wurde die OS mit 1.4 EC und SuperVit gegossen, heute die gleiche Dosis für SSH und CH. Einziger Unterschied, die CH hab ich mit einem pH von 7 gegossen anstatt 6.5, um den pH von 5.8 auf 6.3 zu holen. Hat geklappt :slight_smile:

Es kommt mir vor als würde ich euch immer das gleiche erzählen, aber mehr passiert auch nicht :sweat_smile:

Ich bin maximal zufrieden momentan und freue mich abends schon auf morgens,wenn ich wieder gießen und meine Ladys begutachten kann. Hatte immer Probleme morgens aus dem Bett zu kommen, aber alleine durch dieses kleine bisschen Verantwortung übernehmen, ist das kein Problem mehr. Die SSH Strain überwältigt mich mit ihren jetzt schon großen buds, bin am überlegen beim nächsten mal einfach nur SSH zu growen( ohne Kälteschock diesmal :sweat_smile:).

Wollte auch nochmal ganz großes Lob an die Community hier aussprechen, ich bin echt froh hier gelandet zu sein, alle sind nett, hilfsbereit und auch gut drauf, especially Mister :clown_face: @Ulli haha. Weiß garnicht mehr genau wie ich hier hergefunden hab. Jeden Tag lernt man neues, es ist einfach schön, ihr bereichert mein life.

So genug davon hier die pics
SSH

CH

OS

3 „Gefällt mir“

Ach alles gut hau immer raus mach ich auch so :wink:
Wahnsinniger Harzbesatz :green_heart::crossed_fingers:
:clown_face: Ich hab ihn schon wieder gesehen ,ihr auch der verfolgt mich Hilfe ,morgen früh bekommt er wieder ordentliche durchs Glas da wird’s besser :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Der Blitz von der Kamera lässt die Trichome bisschen poppen haha, aber wenn die nicht im Zelt stehen, sieht man die Details sonst nicht so gut

1 „Gefällt mir“

So friends es geht weiter.

BT41
Temp. (19-27) Luftfeuchte (35-39%)

Heute hatten alle Durst, deshalb ging meine Gieß-Meditation gute 1.5std.
Gegossen wurde mit einem pH von 6.4 und einem EC Wert von 1.5.

Drain beträgt 6.3pH und 1.5EC

Die buds entwickeln sich super und reichern sich immer mehr mit Harz an, um dies noch etwas anzukurbeln regel ich die Luftfeuchte in letzten Wochen immer etwas mehr runter. Angefangen haben wir in der Blüte mit 55% ungefähr, beendet wird der grow mit ungefähr 30%, mal gucken was der Entfeuchter so hergibt :wink:
Man sieht jetzt schon leichte purple Ansätze (again haha), dadurch das die Nächte echt kalt werden.
Bin wie gesagt von der SSH richtig begeistert, krasse Genetik.

Hier die Pics
SSH bekommt langsam ihren silver look

What’s dis haha, aber gefällt mir

OS buds sind nicht so groß, dafür für die Nase ein Paradies und sehr frostig

Zuletzt dann noch die CH, die sieht immer ein wenig traurig aus, da sich die Blätter von dem kälteschock damals nicht erholt haben, abschneiden wollte ich sie aber auch nicht…

3 „Gefällt mir“

Deine Pflanzen sehen echt lecker aus. Schöner Harzbesatz, toll anzusehen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke dir mein Lieber, das bedeutet mir viel :slight_smile: deine sind auch der Hammer :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Die eine Mutantenblüte erinnert irgendwie an PGR… :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Die ist auf Testo haha

1 „Gefällt mir“

Schaut supi aus würde nicht auf 30 RLF gehen schau doch Mal nach dem vpd bzw ich würde bei 50 bleiben ,ich habe schon immer versucht meine durchgänge mit 60 , 50 zufahren :raised_hand_with_fingers_splayed:
45 weiter würde ich nicht gehen auch wenn es der VPD sagt :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist über die letztennn durchgänge aufgefallen ( wo ich es noch nicht regulieren könnte )
Das wenn die RLF im Keller ist das Zelt anfängt stark nach den Damen zu riechen anders rum ist mir aufgefallen um so höher die Luftfeuchte um so weniger Geruch …
Stinkt es gehen Terps verloren ?
Stinkt es nicht so stark gehen auch nicht so viele verloren oder ?
Um mit 50 RLF fährst du wirklich super🤞

Jo,hab aber gelesen das sich die Pflanze zum Ende hin wenn die Luftfeuchtigkeit runtergeht, ich sag mal „schützt“ und noch mehr trichome produziert und dat will ich. Man fährt natürlich auch sehr gut auf 50% keine Frage.
Wenn es mehr stinkt ist es doch eher ein Zeichen dafür das auch mehr vorhanden sind oder täusch ich mich?

1 „Gefällt mir“

Naja wollte dir auch nix einreden ich gebe immer nur MEINEN Senf dazu :pray:
Oder was ich für mich richtig halte
Keine Frage auch das wird super funktionieren oder besser :stuck_out_tongue_winking_eye:
Glaub mir es stinkt so oder so :joy:
Ich war der Meinung ich hätte dazu Mal was gelesen du musst dir Mal überlegen was dein boveda Pack macht :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Servus, es ist Gießtag.

BT 43
Temp (18-28) Luftfeuchte (38-39%)

Heute wurde SSH und CH gegossen, OS hat noch( glaube die muss ich beim nächsten mal weniger gießen, die steht mir bisschen zu lange im Saft.

Die Nährstofflösung enthielt ein EC von 1.6 und ein pH von 6.5.

Der Drain hatte jetzt ein EC wert von 2.3 bei der SSH warum auch immer, Eimer wird täglich gereinigt, genau wie das Messgerät… vllt hat sich im Topf was abgelagert, was ich nun rausgespült hab, es wurde auch ein halber Liter mehr gegossen(3L). CH hat 1.9EC im Drain. Ok am Eimer liegt es nicht, hab mal nur Nährstofflösung in den Eimer getan und bisschen stehen lassen, da bleibt der Wert gleich. Bin leicht am tweaken haha, aber wird schon. Ich beobachte das mal die nächsten Stunden, ansonsten muss ich wohl mal spülen, frage mich nur woher das kommt, da ich immer alles kontrolliere, Eingang und Ausgang.

Das ist auch das höchste und letzte, was ich mit diesem Dünger düngen werde, da dieser noch Nitrogen enthält und den brauch ich jetzt nicht mehr in dem Ausmaß. Ab nächstes mal gibt es nur noch pk13-14 von Plagron. Zu viel Nitrogen kann dafür sorgen dem Kiffgras (meine ich gelesen zu haben) den Grünen Geschmack von Chlorophyll zu geben.

SSH

OS

CH

Sorry mein Bett war nicht gemacht haha es gibt Prioritäten.

Hab jetzt nochmal ein bisschen überlegt und bin noch auf eine Idee gekommen, warum der EC so stark im Drain angestiegen ist. Ich hab ja 3 L gegossen und ein 1.6Ec gegeben, da der Drain nur ungefähr 500ml beträgt kann es doch sein das die konzentration der Salze auch höher ist. Hat man bei den vorherigen Drain Messungen nicht gemerkt und da er nun höher ist bekommt man es mehr zu spüren. Ich hab ja auch bisschen mehr gegossen und heute auch langsamer das Wasser durch den Topf laufen lassen.

Wir haben noch 3.5 Wochen vor uns, kaum zu glauben.

4 „Gefällt mir“

Echt schöner frostiger Anblick! Das wird eine klebrige Ernte!

1 „Gefällt mir“