Gelbe Stellen Blätter

Bitte fülle folgenden Steckbrief so gut Du kannst aus. Beim Growing hängt alles zusammen und wir können Dir besser helfen, je mehr wir über Deinen Grow wissen.

Growbox: 80x80x160cm

Beleuchtung: 4x 30Watt Vollspektrum Lampen

Topfgröße: 7l

Gießverhalten: alle 2 Tage

Dünger: crystal top bloom ( jedoch 2mal so unterdosiert verwendet, das es kaum bis keinen Effekt hatte denk ich) die oberen Blätter sind dunkelgrün und die unteren hell.

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen? ca. 55 Tage

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium) k.a

Es handelt sich um eine White Diesel Haze Automatic, bis vor ca einer Woche wuchs die Pflanze noch. Jetzt streckt sie sich weder (was an der Blüte liegen kann) und Blüte wächst kaum bis gar nicht weiter und hat unten 2 große Blätter welche gelbe Stellen aufweisen, mit einem roten kleinen Punkt wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann. Die Blüte ist noch lang nicht fertig, hat weder Trichome/Harz gebildet und riecht kaum. Woran kann es liegen?

Hallo und Willkommen :seedling::+1:,

schon dass Du den Weg zu uns gefunden hast,

Zu deinem Problem…

1. Bitte mehr Bilder… Ganze Pflanze.+ Problemstellen! Alles raten hilft da nix…

Aber ca/mg. + ph… … Sry Grundlagen… Bitte :exclamation:

Wasserwerte von deinem Versorger…?

Kopf hoch… Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

LG

1 Like

Hi, danke für die Antwort =)

Ich nehme an du mein mg Werte vom Dünger.
Ich poste ein Bild von den Angaben.
Der Wasser pH Wert ist ca. 6, kanns nicht genau sagen, da ich Teststreifen nutze, welche nicht so präzise sind.
Ich gieße mit Regenwasser, also das sollte denk ich in Ordnung sein.

Laut Herstellerangaben sollte das Mädl in 10 Tagen fertig sein, das kann ich mir kaum vorstellen, da die Blüten nicht vollkommen ausgebaut sind und ich weder einen starken Geruch vernehme, noch Trichome sehe.
Die Pflanze wächst seit ca ner Woche nicht mehr, mit eingeschlossen den Blüten. Und einige stiele weißen lila/rosa verfärbungen auf.

Ich hab 2mal gedüngt im Abstand von jeweils 2 Tagen und das hat den Zustand weder verbessert noch verschlechtert. Das liegt denke ich daran dass ich zu sehr vorsichtig gedüngt hab. Einmal ca die hälfte der angegebenen Menge und einmal nur ein 2/3 der angegebenen Menge.

Hoffe das reicht an Infos, falls nicht geb bescheid. Unten noch die Bilder, sry für die schlechte Qualität, kann heute Abend oder morgen bessere Bilder machen.

Vielen Dank und viele Grüße

Das erste Foto ist das erste Blatt nach dem Keimen, erkennbar an den drei Finger des Blattes.
Diese verwelken von selbst da unten kaum noch Licht ankommt und die Pflanze die Blätter nicht mehr benötigt.
Düngst du mineralisch oder Bio?

1 Like

Das ist schlecht zu erkennen, das ist aber ein braunes Blatt hinter dem grünen und es sieht so aus als ob das grüne am Rand braun wäre. Das braune hat sich nicht mehr erholt seit dem ich aufgrund einer Reise nicht genug gießen konnte. Ich dünge mineralisch, die erde ist jetzt ca 6 Wochen alt (da sollten doch eig noch Nährstoffe vorhanden sein oder lieg ich da falsch?). Erde ist BioBizz.

Wie man am ersten Foto erkennen kann, kräuseln sich auch die Blätter an der Blüte.
Da ich so vorsichtig gedüngt habe, bin ich am überlegen ob ich nochmal düngen soll.

Wenn es Light Mix ist; das ist nur leicht vorgedüngt. Nach zwei bis drei Wochen ist da die Luft raus.
Welche BioBizz Erde verwendest du?
Auf jeden Fall brauchen sie in der Blühte ordentlich Nährstoffe!

2 Likes

Das ist die BioBizz All Mix. Ok, ich hab vorhin mal gedüngt aber hab wieder nur die Hälfte der empfohlenen Menge rein getan. Falls sich bis morgen weder negative noch positive Effekte einstellen sollten, soll/kann ich dann nochmal die andere Hälfte dazu geben? Wann macht sich das düngen überhaupt bemerkbar, noch am selben Tag, am nächsten oder noch später? Bin vermutlich zu vorsichtig was das düngen an geht.

Mit mineralisch kenne ich mich nicht allzugut aus. Allerdings weiß ich soviel das man sich an das Düngeschema halten sollte. Das hat sich der Hersteller nicht zum Spaß einfallen lassen :wink:

1 Like

Hab halt gelesen dass man immer etwas weniger als vom Hersteller empfohlen rein tun soll. Aber ich werde mich dann mal näher dran halten :wink: Wie oft düngt man? Alle 7 Tage? Ich hab grad gelesen wieviel man gießen soll und ich gieß wohl zu wenig. Gieße immer nur etwa 200-300ml alle 2 Tage, ist das zu wenig?

1 Like

Pauschal nicht zu beantworten; kommt auf einige Faktoren an.
Bei meinen letzten Baby’s hat die eine tägliche 2 Liter geschluckt und die andere 1,5 Liter.
Wie oft Dünger gegeben werden soll müsste auf der Verpackung stehen.

Ok, krass. Wieviel liter hatten die Töpfe? Aber wenn man bedenkt dass Pflanzen bis zu 90% aus Wasser bestehen, ist das eig schon logisch. Vorallem wenn diese Groß sind.

Das müssten 13-15 Liter gewesen sein.
Das waren die schönen Mädels

1 Like

Die sind echt hübsch =) was hast rausbekommen und welche Sorten?

Hab noch mal ne Frage. Die Blätter um die es ging sind praktisch die ältesten an der Pflanze, haben jeweils nur 3 Finger und regenerieren sich trotzt düngen nicht. Die Blüten wachsen nun langsam weiter und an den nächsten und kleinsten Blätter drumherum bilden sich Trichome. Könnte, sollte ich die unteren immer gelber werdenden Blätter abschneiden und würde das der Pflanze gut tun? So dass sie mehr Energie für die Blüten aufbringen könnte? :thinking:

Ich persönlich habe alle großen Fächerblätter entfernt. Vor allem wenn diese andere Blüten verdecken. Bei einer stabilen Genetik sollte das kein Problem sein und bei verfärbten Blättern ist das noch weniger ein Problem. Achte auf eine saubere Schere.

Die Fächerblätter sind halt alle unten oder Mitte und es ist eine Automatik, weiß nicht ob die das so verträgt.

hab bei mir die wenigen die schlecht ausgesehen haben liebevoll entfernt.
kosten nur kraft und machen schlechte stimmung wenn ich sie anschauen musste

viel erfolg

Wenn die Pflanze das nicht vertragen sollte, dann ist es eine schwache Genetik.
Meine Autos wurden immer von allen größeren Blättern entfernt. Dadurch hatte ich einen schönen Airflow.

1 Like

Ich habe gelesen man sollte das Während der Blüte nicht tun, nur Während der Vegiphase. Was ich mittlerweile auch denke, ist, dass das ganz normal ist, da die Buds sich wieder ganz normal weiter entwickeln und alle anderen Blätter auch bis auf wie bereits beschrieben die unteren Fächerblätter. Jetzt geht es langsam auch bei den höheren los, die Pflanze stößt diese wohl ab. Ist ein mal alle 7 Tage düngen ok, oder zu viel? Die Pflanze ist ca 55cm groß und der Topf umfasst ca 7l.

Welche Lampen nutzt du genau?