Flecken auf Bättern

Hallo Grower,
meine Damen zeigen Flecken auf, welche ich nicht zuordnen kann.
Könnt ihr mir helfen?!
Danke vorab und liebe Grüße :farmer:

**Growbox: G Light 80x80

**Beleuchtung:LED blau und rot

**Topfgröße: 7l

**Gießverhalten: 2-3 mal in der Woche

**Dünger: biobizz Erde light mix

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen? ca 3 Wochen Vegi

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium) PH Wert 7

Alles gut du hast kein problemm :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke! Da auch nicht?!
Bin noch etwas ängstlich, da die letzte Ernte auch durch falsches gießen zwei Wochen vor Ende zu Grunde gegangen ist…

Ne ich habe keine Probleme imo…:wink::joy:
Schaut so aus wie wenn etwas Düngerlösung drauf gekommen ist oder ähnliches :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich sehr! Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe! :farmer::sunny:

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt auch erstmal nur beobachten, ob sich das die nächsten Tage ausbreitet.

Wieviel Watt hat deine LED?
Wieviel und welchen Dünger gibst du?
Besitzt du Cal/Mag-Dünger?

LG

1 „Gefällt mir“

Ach^^
Und herzlich willkommen auf dem Forum natürlich.

2 „Gefällt mir“

Aktuell habe ich eine LED mit blau und roten Lämpchen bei 240 WATT, die Lampe läuft aktuell auf 28% Leistung laut Regler.
Dünger nutze ich BioBizz Root Juice und Bio Heaven.
Ich habe bei dem letzten Durchgang noch nachträglich den Dünger Sensi Cal MAG Xtra gekauft, welchen ich bei diesem Grow noch nicht genutzt habe, lediglich die gerade genannten BioBizz Dünger.

Oh jeee darf ich noch fragen welche Erde du benutzt
Und sage dazu gleich mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar! Die Erde heißt BioBizz light Mix.

Ich muss mir Mal angewöhnen erst zu lesen und Dan zu handeln :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also eigentlich gar nicht Mal so verkehrt deswegen stehen deine Damen auch ganz gut da in dem Sinne :smile:
Root Juice ist nix anderes wie ein Phosphorgemisch das deine Wurzeln anregen soll und ist in dem Sinne kein dünger was du ab jetzt auch weglassen solltest…
Aber Phosphor :+1:
Der light Mix ist auch vorgedüng und versorgt deine Damen gerade …vorallem mit Stickstoff :smiling_face:
Der Heaven ist eine Gruppe aus verschiedenen aminosäuren die super sind und deinen Damen auch ein kräftiges aussehen geben und leider finde ich bis auf selbst machen oder einen anderen teuren Hersteller keine Alternative :wink:
Du solltest jetzt anfangen nach Bio Bizz Schema der Woche 2 zu düngen halte dich daran und du kommst sauber durch im Normalfall :+1:
Calmag würde ich bei deiner Erde ich nehme an Leitungswasser auch nur nach Hersteller angaben bzw zur allgemeine Prophylaxe sagt Mann das so … hinzufügen es sei den du möchtest dich gleich tief in die Thematik stürzen :kiss:
Fuck bin grad auch übel dicht :stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:
So sei es :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Zu aller erst, willkommen im Club, ich fliege gerade auch ! :rofl::rofl:
Freue mich umso mehr über eine Antwort, weil du mich damit wirklich abholst und das vieler meiner Fragen beantwortet, die ich mir schon mehrfach gestellt habe! :fire::farmer::fire:
Dann mache ich jetzt so weiter, wie du sagst und halte euch hier einfach mal auf dem Laufenden!
Soll ich auch mal cutten?!
:maple_leaf:

Gib noch vorsorglich CalMag dazu und dann sollte es klappen.

LG

2 „Gefällt mir“

Wobei der Versuch mit Root Juice Haven und und nen stickstoffhaltigen Tee auch interessant währe :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich sage immer Tee zu meinen rauchbereiten Blüten, aber das meinst du sicherlich nicht ?! :rofl: ansonsten verstehe ich nur Bahnhof.

Auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum.
Bei BioBizz light Mix würde ich ab der dritten Woche zum Düngen anfangen. Laut Hersteller ist sie leicht vorgedüngt.
Beim Schema musste ich lernen das 100% nicht immer das Beste ist; seit dem nehme ich dreiviertel vom Schema.
Was CalMag angeht kommt es voll auf dein Wasser an. Mit was gießt du? Gefiltert, ungefiltert?

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum!
Dann werde ich so mal anfangen, durch Zufall ist mir eine aktuelle Wasserrechnung in die Hände gefallen, wo die genauen Wasserangaben drauf stehen, pH Wert Messstreifen habe ich auch, da bin ich immer zwischen 6,5 und 7.
Die durchschnittlichen Mineralien bei uns sind;
Mg/l
Calcium 84,9
Kalium 2,0
Magnesium 4,5

Sage euch auf jeden Fall hier weiterhin Bescheid und freue mich für diese super Unterstützung und Hilfen​:farmer::maple_leaf:

1 „Gefällt mir“

Kompost Tee aus Kompost , Wurmtee aus Wurm scheiße so zu sagen als Hauptbestandteil gerne auch andere tierischen oder pflanzlichen Verwessungen :heart::joy::joy::joy:
24 Stunden im Wasser ziehen lassen fertig .
Im Normalfall Braut man das 18 bis 24 Stunden oder länger musst du dich mal schlau machen und es kann mit mehreren zusätzen gearbeitet werden wie zum Beispiel huminsäure fulvinsäure ,Silikate oder was der Geier und tut jeder Pflanze wahnsinnig gut :smiling_face::+1:
Und habe mein abgewandelter Rezept von der Frau Dr .Elaine Ingham abgekupfert falls es interessiert :wink::+1:

2 „Gefällt mir“

Dann könnte es sein das die Flecken einen beginnen Magnesiummangel signalisieren.
Das Kalzium Magnesium Verhältnis sollte bei 3:1 liegen; bei dir liegt dieser wohl bei 18,9:1! Daher würde ich anraten Magnesium zuzugeben um das Verhältnis wieder hin zu bekommen.
Wenn das Verhältnis nicht passt kann sie nicht ordentlich die Nährstoffe aufnehmen und verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das Verhältnis ist nicht passen Dr . Da hast du Recht …
Wobei die Erde da auch bissl was liefert :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich denke nicht das du ein Magnesium problemm hast ich denk du hast kein problemm großartig aber wie gesagt beobachten …

1 „Gefällt mir“