Erster Report Skywalker OG/Purple Punch/Orion F1 Auto

Oh sorry, das mit der Lumii in der Veggie war nicht geplant. Aber auch die Lumii ist op. Vor allem weil sie mit dem Zusatz Controller über 700 W schafft. Und ich sagte ja nur leicht Op. 300 W beim Meter Zelt reichen vollkommen, aber noch alles im grünen. Doch mehr als die 340 W würde ich für ein 1 m Zelt nicht nehmen.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir, mehr wäre zu viel.

1 „Gefällt mir“

Bevor ich es vergesse: Klima Test abgeschlossen und nicht bestanden. Anfangs alles abgesogen, mit der Zeit bildet sich bei der Klima leicht Kondens und die LF geht hoch. Wenn die Klima umgestellt ist auf Raum entfeuchten, geht die Temperatur auf 16 Grad runter im Zelt. Ok… meine Klima ist auch für große Räume gedacht. :rofl:

Morgen kommt mein PC Lüfter(2x 120x120) mit externen Netzanschluss. Den lege ich auf das Lampennetzteil. Wenn dieser dann nicht runter Kühlt muss ich mir mal wieder was überlegen. :wink:

Habe auch nochmal alles geprüft, das Lampennetzteil ist die einzige Hitzequelle im Zelt.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Lampe als Hitzequelle hat mich bis Anfang des Jahres auch genervt. Hab einige Ventilatoren darauf gerichtet uns die Lampe ein klein wenig kühler bekommen.
Inzwischen habe ich das aufgegeben und gelernt mit 28-30° zu leben, wichtig ist das die RLF dann paßt.
Klar weichen ab 26° ein paar Terpene, aber damit können wir leben.

Ich habe es inzwischen. Da ein Mars Venti durchs schwenken abgeraucht ist, habe ich den Clip für meine HydroGarden genommen. Jetzt habe ich 2 Ventilatoren 3/4 über der Lampe angeclipt. Einer weht direkt auf’s Lampennetzteil, den anderen lasse ich schräg nach rechts über die Lampenlamellen wehen. Als Zusatz, wenn es doch etwas Wärmer wird, habe ich einen 3ten. Leider nur den HydroGarden mit Schrägclip. Aber den kann ich an der 3ten Seite anbringen und dadurch schräg von unten in Richtung Zeltdach wehen lassen und weitere Lamellen kühlen. Der Rohrlüfter kann die warme Luft Zeitnah absaugen.

entspannte 24 Grad im Zelt. Durch einen klasse Pn Austausch, hat man mir zu einem Styropor Fenster Raumabluftsystem geraten mit guter Anleitung, die ich mir noch etwas anpasse. So kann ich mir den großen Raumentfeuchter sparen und mit Ab und Zuluft besser arbeiten.

Da ich den Raum 3/4 für mich habe, kann ich mich ausleben. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und ich kann einen Schlauchaufsatz für die Zeltabluft nach draußen setzen. Da mir eingefallen ist, dass ich noch eine alte Kommode auf dem Dachboden habe, kann ich mir demnächst auch eine Abluftbox bauen. Brauche nur noch etwas Werkzeug, selbstklebende Schallschutzfolie und Schlauchaufsätze, dann kann es losgehen. Für die Füße des Schranks habe ich noch 4 Waschmaschinen Bodenschalldämpfer, da kommt dat Schränkle druff.

Für die Fenster habe ich bei Obi schon Styroporplatten für die Fenster gefunden. So habe ich ein gutes Winterprojekt.

Ma schauen, was mir da so alles einfällt. :thinking:

2 „Gefällt mir“

styroPUR ist ungeeignet, styroDUR ist fester und belastbarer für diesen zweck

2 „Gefällt mir“

Und bezüglich der Anschlüsse, werde ich mit 2 Rohrlüftern arbeiten müssen(sind 100er und ev. zu schwach.), wenn ich 3 Zelte damit bearbeiten möchte. mir reichen da dann die kleinen.

Nimm Styrodur, das ist wesentlich stabiler und lässt sich viel schöner verarbeiten.

Styrodur ist aus Schaum gemacht, Styropor aus kleinen Kugeln, die dann überall rumfliegen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 31 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.