Nabend,
Habe gerade wieder runtergebunden und da ist mir doch die Spitze von der special kush abgebrochenen . Machte aufeinmal „pok“ da war sie ab. Da kriegt man direkt weiche Knie. Also habe ich jetzt eine getopte Pflanze.Muss man die jetzt anders LST’n oder was beachten?
Die würde ich jetzt erst Mal ein paar Tage in Ruhe lassen
Ansonsten kannst du jetzt mit den Seitentrieben weiterarbeiten musst bloß schauen das die vom Wachstum her bei den anderen bleibt
Wenn die Stile schon zu dick sind kann Mann sie auch etwas zerdrücken an der Stelle Dan kannst du sie nach unten biegen aber auch mit Vorsicht
Ok, danke für die Tipps. Die special kush(der Mutant) ist aber sowieso von Anfang an die kleinste der Drei. Das Bodenleben habe ich noch nicht weiter inspiriert, ich denke aber dran nachzuschauen.
Die Stelle die gebogen werden soll zwischen den Fingern leicht massieren. Erst mal ein bisschen zusammendrücken, dann gucken wie sie sich biegen lässt und bei Bedarf nochmal ein bisschen nachmassieren.
Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür wie viel Druck es benötigt bis der Stiel flexiebler wird.
Heute wieder runtergebunden und direkt wieder was abgebrochen. Ich war sowas von vorsichtig. Das macht einfach pok und ist ab. Hab dann mal die Massagemethode gemacht und ja tatsächlich wird es dann noch flexibler obwohl die mir schon so flexibel vorkommen.
Der erste Grow ist ja eh zu lernen und da kommt einiges an Wissen zusammen.
Ich fülle ja den Wassertank immer wieder mit Leitungswasser auf da das Regenwassersammeln noch ausgebaut werden muss um diese Kapazitäten zu erreichen. In meinem Leitungswasser ist sowas von viel Kalk das schon Flocken an der Oberfläche schwimmen und der Kalk an den Scheiben pappt.
Ich spiele nun mit dem Gedanken eine Hauswasserfilteranlage einzubauen(ca.100€). Dann hat das ganze Haus Kalkfreieres Wasser. Hat da schon jemand Erfahrungen mit solch einer Filterung?(keine Osmoseanlage).
Diese Entkalker funktionieren vom Fachmann eingebaut auf jeden Fall,ich kenne viele Testberichte darüber,aber nur von Warentest,oder Ökotest,keine Nachahmer. Das hört sich komisch an mit dieser Magnetspule aber es wirkt,wenn die Anlage gut auf den Wasserdurchlauf angepasst ist. Hat den Vorteil das es sich nur auf Calziumionen auswirkt und keine anderen Mineralien rausfiltert wie andere Systeme,und es keine Arbeit mit Wartung,oder Filtertausch gibt.
Ich nehme an du meinst diese Methode ?
Sollte ich mich irren, sorry !
Wenn ich beim Filtertausch bei meiner Osmose Anlage sehe was da alles hängen bleibt,tausche ich schon vor Ende die Filter aus,finden wir Hygienischer.
Nur in einer Mietwohnung ist es ja nur begrenzt möglich etwas einzubauen (nur innerhalb der Wohnung und Rückbaubar ,sonst kann es teuer werden.
Sei hier vorsichtig und informiere dich ordentlich.
In unserem Haus ist eine Enthärtungsanlage die sämtliches Wasser über Ionenaustausch enthärtet.
Daher ist der EC-Wert bei 0,64 und als Trinkwasser nicht mehr geeignet. Der Ph-Wert nach 12-16 Stunden abstehen steigt von 7,3 auf 8,2. Meine Frau ist krank geworden da wir das Wasser 9 Monate getrunken hatten! Ich selbst habe Gewicht verloren und Monate lang nichts mehr zugenommen! Seit wir Trinkwasser kaufen ist es besser geworden.
Daher mein Tipp; keine Enthärtung über Salztabletten sondern über Filter!
Guten morgen,
Ich dachte da an so ein System mit Filterpatrone:
https://shop.purway.de/products/blues-10-scalearmor-system-5-mcr-anti-kalk-filter-system.
Mit so einem Teil kannst du nichts falsch machen,die ist ok,wenn du regelmäßig den Filter wechsels !
Und achte auf den Durchfluss ist der zu hoch,ist die Filterwirkung nicht mehr gegeben. Ich denke in dem Haus mit der Anlage oben in dem anderen Post ist diese zu groß oder zu stark,eine kleinere mit weniger Effizient wäre vielleicht besser gewesen,bei richtiger Einstellung darf sowas nicht passieren,und als Mieter habe ich ein Recht auf brauchbares Trinkwasser ! Das das so nicht zu gebrauchen ist,oder sogar krank macht, kann ich mir nicht vorstellen das das legal sein soll. Ich kenne ungefähr 8 oder 9 dieser Anlagen Privat,und in Mietwohnungen ,und da ist niemand der irgendein Problem damit hat. Wer weiß wer da was gemacht hat,aber nach einem Fachbetrieb hört sich das nicht gerade an (aber das ist reine Spekulation).
Da bin ich voll und ganz bei dir.
Nabend,
war gerade wieder Trainieren. Dabei sind mir bei der white widow braune Stellen an zwei Blättern aufgefallen. Alle anderen Blätter sehen gut. Was ist das? Wiher kommt das das?
Die white widow ist auch die größte Pflanze von den dreien, die wuchert wie sau.
Das ist Kalziummangel. Auf Grund der PH Probleme ist wahrscheinlich die Aufnahme gehämmt.
Also dann den PH Wert des Wassers im Tank anpassen? Die drei ziehen sich zusammen 3Liter am Tag durch. Vielleicht hat die white zuviel Wasser. Die habe ich noch nicht mit dem mbar Messgerät nachgeprüft. Die anderen beiden waren zu nass eingestellt.