Schaut supi aus
Die Northern Lights wird grüner. Neue Blätter aber auch die „Bestandsblätter“.
kA ob es an dem Kaffee liegt oder ob sie nun langsam ihre Nährstoffe bekommt die sie braucht.
Insgesamt aber, wenn ich sie mit den anderen vergleiche hängt sie extremst hinterher.
Blattmasse extrem wenig vorhanden und auch die Blätter sind viel kleiner.
Ich erwarte mir von ihr nicht so viel Ertrag. Dabei hatte ich mich auf sie am meisten gefreut.
Aber so ist das halt.
Dafür geht die Alien-Cheese ziemlich cool ab und macht Aliendinge… Bekommt überall Seitentriebe… Muss ich dann gucken, wie ich sie ausdünnen werde. Bis zum 10.11. dürfen sie noch wachsen, wie sie wollen, danach wird die Schere gezückt und die Mädels etwas zurecht gebogen.
Blüten sind noch keine im Anmarsch dafür sind sie enorm im Strech sind aber ja auch erst am BT4.
01.11.2024 BT5
So ein krasser Wachstum. Blütenansätze sind noch keine sichtbar.
Mit dem Haarschnitt wirklich bis nächste Woche Sonntag warten oder diesen Sonntag schon?
so geil wie das ausschaut… würd ich mich noch länger dran freuen
platz hast ja
Die northern Lights wird nun auch grüner.
Diese fleckigen Blätter kommen keine neuen nach sollte es bis Sonntag nicht komplett grün sein werde ich noch einmal Kaffee geben.
Ansonsten habe ich Angst vor nächster Woche. Bin bis Donnerstag weg. Da wird der Schrank am Freitag mehr als voll sein.
03.11.2024 BT7
Alles wächst und gedeiht. Nur die northern Lights macht mir Sorgen. Flecken kommen wieder und Blätter werden verkehrt gelb. Alle anderen Pflanzen stehen im satten grün da.
Traumhaft
Die lässt auch etwas die Blätter hängen funzt das System bei dieser Dame bekommt die genug Wasser ?
Ja. Fingerprobe ist auch OK. Also der Kübel ist erdfeucht.
Drainage sollte auch bei jedem Topf genug vorhanden sein, damit das System auch richtig funktioniert.
EDIT: Hab heute noch einmal geprüft. Wasser steht wie gewünscht im Topf. Der Topf ist wie bei den anderen gleich feucht. Vielleicht verträgt sie auch das Autopot nicht. Zu wenig Drainage oder so. Oder würde Wurzelfäule anders aussehen?
Bin am überlegen mir nach und nach die Autopots zu optimieren. Aber da werde ich im Chat noch einmal fragen und die Ergebnisse hier niederschreiben.
Nee wurzelfeule hast du nicht das würde schon anders ausschauen und nicht so gleichmäßig
Meine Vermutung war das die Dame am Existenzminimum wassertechnisch lebt und somit auch keine nährstoffe zieht und die sich das aus den blättern holt ,aber Topf ist ja nass
08.11.2024 BT12 Enormer Wachstum. Erste Blüten zeigen sich
Übersicht… Sie nehmen nun fast den kompletten Raum ein. Muss da gucken, wie ich sie am Sonntag neu anordne, wenn ich sie beschnitten habe. Es sieht aber echt geil aus so ein Blätterteppich. Alien (Vorne rechts) Hat so unnormal große Blätter. Bei ihr sieht man aber noch keine Blütenansätze…
Sonntag wird wie geschrieben ausgedünnt und störende bzw. unterentwickelte Triebe entfernt.
Die Norhern Lights mangelt nach wie vor. Die anderen zeigen auch teilweise leichten Mangel an. Könnte aber auch an dem enormen Wachstum liegen. Aktuell trinken sie 10l Düngermischung (WK4 bei 100%) in maximal zwei Tagen.
Die Pflanzen sehen gelber aus als sie es in wirklichkeit sind. Schönere Fotos gibt es dann Sonntag, wenn sie in der Küche stehen und beschnibbelt werden.
EDIT: Könnte es Schwefelmangel sein?
09.11.2024 BT13 Haarschnitt
Habe das schneiden einen Tag vorgezogen, da wir morgen weg fahren.
Mängel gibt es doch keine. Nur bei der Northern Lights. Alle anderen Pflanzen haben unter normalem Licht sattes grün. Echt schön.
Beim beschneiden ging einiges weg… Habe ich übertrieben oder ist das OK so?
Etwas Abfall gab es natürlich auch…
Und hier noch ein paar Bilder von ein paar Pflanzen. Wollte eigentlich vorher/nachher machen. Aber wenn ich erst einmal am arbeiten bin vergesse ich sowas immer…
CalMag habe ich trotzdem mal von 0,5 auf 2,5ml angehoben. Werde dann kommende Woche aber wieder langsam runter gehen.
Ansonsten bin ich bishr sehr zufrieden mit dem Durchlauf. Blüten kommen nun auch
Sieht gut aus.
Schön von unten ausgeputzt, oben dichtes Blätterdach gelassen. So soll es aussehen.
Danke. Man lernt auch durch Kommentare in anderen Berichten .
genau so ist es…
wer aufmerksam schaut kann ne masse für sich mitnehmen
vielen dank dafür
11.11.2024 BT15
Die Mädels haben den Schnitt gut überstanden und bilden schön Blüten aus.
Die Temperatur macht mir zu schaffen. Tagsüber komme ich nur auf 19,5 bis 21 Grad. Nachts weiß ich nicht. Aber ohne Licht sicher wenig.
Mit 19,5 Grad wird es dann doch langsam kritisch. Hast du dir vielleicht mal überlegt irgendwie zuzuheizen?
Die richtig kalten Tage kommen ja erst noch!
Gerade jetzt in der Blüte sollte es nicht kühler wie 22 Grad sein.
Ja… muss die Fenster im Keller zu machen. Die Heizung heizt den Keller etwas auf. Werde ich die Tage wohl machen.
Vill planst du das nächste Mal das dein Licht in der Nacht an ist
So bekommt an mit leichtem Heizungseinsatz tagsüber ein gutes Klima hin
Joa. Wollte ich dieses mal schon machen. Hab’s aber vergessen