BrainDamage, Northern Lights, Strawberry Cough, Cheese, Watermelon Candy

Denke morgen kann ich umtopfen. Wir haben uns für ullis Vorschlag entschieden. Idealerweise bekommen wir Reststücke in weiß.

1 „Gefällt mir“

14.10.2024 VT30 Umzug in das neue zu Hause und Autopods

Heute habe ich die growbox einzugsfertig gemacht und die Mädels umgetopft. Naja… fast alle. Seramis ging aus. :see_no_evil:
Beim Umtopfen und Herunterbinden habe ich eine Braindamage gedamaged und zerteilt. Hoffe sie erholt sich wieder. Mrs. Alien macht sich auch gut. Interessant, was die Natur so macht um zu überleben.

Insgesamt empfinde ich die Mädels relativ klein und sie zeigen auch ziemliche Mängel und waren auch zu nass. Konnte aber weder nachgucken noch umtopfen. Von daher ist es ok. Sie werden schon noch. Sind sie dann halt eine oder zwei Wochen länger im Wachstum.

Morgen muss ich dann noch die Abluft anklemmen und die Rohre für die Ventilatoren befestigen bzw. Mich um Ventilatoren kümmern.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja wie im Spiegelkabinett auf Acid, bravo! :star_struck:
Sieht verflucht gut aus!

Die gedamagede Braindamage sollte wieder zuwachsen, sofern du sie komplett in Ruhe lässt.
Habe in diesem Durchgang auch einen Trieb zerbrochen.
So sieht er heute aus:

Bis gespannt was passiert, wenn du die Abluft einschaltest.
Ob sich die Folie nach innen zieht?

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch nicht. :joy:
Werde morgen mein Handy filmen lassen und gucken. Ist aber dringend notwendig. Hatte Box zu. Unten bei den Pflanzen 28 Grad.

2 „Gefällt mir“

Wirklich richtig geil geworden wird man ja fast bisschen neidisch :kissing_heart:
Melasse auf Bruchstellen kann ich nur empfehlen das schließt Wunden und sind somit vor keimen geschützt versorg die Wundstelle mit wichtigen mineralien und Zucker …
Und trocknet schließlich mit der Wunde ein :+1::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ist wirklich Klasse geworden! Hast du echt super hin bekommen. Wo bzw wie befestigtst du den Umluftventilator?

2 „Gefällt mir“

Das hier?

3 „Gefällt mir“

Kommt morgen.
Wollte erst einmal die Pflanzen umziehen. Morgen räume ich auf und lege das alte Zelt auseinander. Die Stangen nutze ich dann im Schrank.

1 „Gefällt mir“

Ja :blush:

2 „Gefällt mir“

17.10.2024 VT33 Kontrolle und Installation Umluftventilatoren

Heute habe ich die Umluftventilatoren bekommen (danke für den schnellen Versand an growguru) und die Mädels kontrolliert. Sie bekommen nun Blattmasse, aber man sieht ihnen den Stress an, den sie dauerhaft hatten, aber sie wachsen nun. Denke ich gebe ihnen nun so 1 bis zwei Wochen Ruhe bevor ich sie in die Blüte lasse und binde sie in der Zeit zurecht.

Mrs. Alien macht sich auch langsam ganz gut.

Edit: Temperatur liegt bei 24,5 Grad und 50 Prozent Luftfeuchtigkeit.

5 „Gefällt mir“

20.10.2024 VT36 Mädels erholen sich

Viel gibt es nicht zu sagen. Mädels erholen sich und fangen endlich wieder das Wachsen an. Mangelerscheinungen verblassen langsam. Joa. Wenn sie so weiter wachsen kann ich am 28. Die Blüte einleiten. Oder wie ist eure Meinung? Mrs. Alien entwickelt sich auch gut. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

22.10.2024 VT38 gibt nicht viel zu sagen

Autopot System habe ich heute offiziell in Betrieb genommen und versuche mich einmal an die Düngung über den Tank. Morgen kommt die Umwälzpumpe an. Habe erst einmal 20l angemischt und gucke dann nun mal, wie lange das Wasser reicht. Hoffe es stinkt nicht zu sehr nach Fisch. Diese Woche ist noch fischmix drin :joy:.
Die Pflanzen haben sich sehr gut vom Stress erholt. Habe sie heute noch einmal in Form gebogen und spärlich entlaubt.

Montag kommen sie dann in die Blüte.

1 „Gefällt mir“

Nicht löschen! Umwälzpumpe hab ich mir die hier gekauft. Lasse ich mehrmals am Tag laufen. Denke so 15 Minuten. Dann erst einmal gucken, inwieweit sich der Schlodder ablagert oder auch nicht.

https://www.amazon.de/dp/B08V383GD7?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Andere Frage… Wie düngst du mit BioBizz? bei jedem Gießen? 100% Schema oder gehst du da eher nach Gefühl?

Sry :joy:
Wollte nur sagen das du keine Chance hast Bio Bizz so lange stehen zu lassen .
Ich denke organisch kannst du nicht mit einem Tank arbeiten bzw du hast keinen Durchlauf mit Den Damen die 20 Liter stehen 10 Tage im Tank Locker , das riechst du bis zu deiner haustür und weiter sage aber nicht das du es nicht gießen kannst meine Damen mögen es :yawning_face::joy::joy::joy::joy::joy::joy::sunglasses:

Joa. Muss herausfinden, wie viel Durst sie haben. Würde für 2 Tage anmischen. Aber da bei 100% Schema oder niedriger? Damalige läufe habe ich einmal die Woche von oben gegossen. Direkt über den Tank bisher noch nicht.

Ich gebe immer 100 % aber eben in bestimmten Zeiten keine Ahnung ich kenne mich mit Wassertanks auch nicht aus :face_with_peeking_eye:
Ich war der Meinung wir hatten hier noch jemanden mit autopot oder warts du das keine Ahnung :joy::joy:

War ich :sweat_smile:
https://community.grow-guru.com/t/grow-report-nba-diesel-dark-domina-white-widow-white-prussian/1210/42

@CoReY hatte auch einen Grow mit Autopot

Im endeffekt muss ich nun gucken, wie durstig sie sind und darauf dann das Mischen abstimmen. 20l hielt ich für OK, da die Töpfe sich noch etwas voll saugen. Aber ging dann doch weniger rein als gedacht. Nunja… Stinkt es halt ein paar Tage im Keller und wenn es zu krass wird, dann wird neu angemischt aber halt weniger. :sweat_smile:

Also wenn sich eine weiße Folie ùber das stinkige bildet rühr sie unter wenn fliegen raus kommen Fang sie ein und werf sie mit rein :joy::joy::joy:
Wenn’s krasser wird lass es nematoden gießen nicht vergessen steht bei mir auch an …:face_with_peeking_eye::joy:
Anderer Seite gesagt wenn man bei den großen hört zum Beispiel mit 16 pflanzen auf Bio biss Auto Bewässerung da funzt es auch da arbeiten aber auch welche in Schichten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist das nun pure Ironie oder machst du das wirklich so? :rofl:

Mache das wirklich so natürlich nicht immer aber wenn’s stinkt Dan stinkt es und ja…
Hab das Mal vergessen und dicht wie ich war dachte ich mir auch komm schon was stinkt muss gut sein ich bin Maler sry …:sunglasses::joy:
Und den Damen ging’s danach besser als gedacht :wink:

1 „Gefällt mir“