Moin moin,
ich bin gerade bei Tag 30 der Vegetationsphase meines ersten Grows und es zeigen sich erste Anzeichen auf den Blättern von irgendetwas.
Habe inzwischen Tage mit der Recherche verbracht und habe das Gefühl je mehr ich Suche desto mehr Ursachen finde ich… klassisches Anfängerproblem.
Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Aber erstmal die Fakten:
2 Personenhaushalt
Growbox: Homebox 1,2 x 1,2 x 2m
Beleuchtung: Lumii 680W @ 277W müsste etwa 600-700 mmol/m²/s vollspektrum sein, ca. 40cm über den Ladies.
Töpfe: Grownest 18l
Substrat: Biobizz Light Mix
Düngeschema: Biobizz Juju Royal (vereinfachte Version von BioBizz mit nur 3 Bestandteilen)
Vegetationstag 30
Gießwasser: Sehr hartes Wasser mit PH 8-8,5 wird vor Anwendung des Düngeschemas auf 7 korrigiert und nach Düngemittelzugabe bei ca. 6,2. 19°C
Laut Trinkwasserversorger: Calcium: 91,4 mg/l
Magnesium: 14,3 mg/l
Gegossen wird sobald die oberen 2cm Erde trocken sind, das sind bei mir ca. alle 5-6 Tage, ist das normal? Kommt mir irgendwie relativ selten vor, habe oft gelesen in der Regel alle 2-3 Tage aber eben auch das es der größte Anfängerfehler ist zuviel zu gießen.
Aktuell sind meine beiden besten Prognosen entweder Kaliummangel oder CalMag oder zuviel Licht…
Was meint ihr?
Nebenbei ist es eigentlich eher gut oder schlecht das die so buschig wachsen? Es ist der 30. Tag Vegetation und die Ladies sind knapp über 20cm hoch und die Blätter verwurschteln sich oft ineinander.
Vielen Dank schonmal für jeglichen Rat!
Editlog:
- Lampenabstand hinzugefügt
- Plots hinzugefügt.