Du kannst gerne mal 3 Bilder von den Folien machen ,mich würde das auch interessieren
Klar doch, gar kein Problem
Schaut spannend aus bin ich Mal gespannt.
Danke dir für das posten. Werde deinen Grow weiter verfolgen und bin auf das Ergebnis gespannt.
Hatte auch schon überlegt auf den zu wechseln da die zig BioBizz-Flaschen jedes Mal auf dauer anstrengend sind.
Deswegen teste ich das juju Royal Zeug. Calmag Brauch ich trotzdem zusätzlich.
Das war genau das Verkaufsargument was bei mir gezogen hat als ich gerade alle Bio Bizz Flaschen kaufen wollte
Update
Wird wahrscheinlich nicht von der Maßnahme kommen, aber ich red mir das einfach ein bischen ein… die Ladies haben in den letzten Tagen einen kleinen Satz gemacht. Seit dem letzten Bild am 08.01 sind gute 7 cm dazu gekommen auf jetzt 30cm. Die Verfärbungen haben noch minimal zugenommen.
Ich vertraue jetzt auf jeden Fall nicht mehr meinem Leitungswasser. Habe mir von BioBizz die kompatible Cal/Mag Mische gekauft (ist wahrscheinlich egal oder? aber sicher ist sicher) und werde auf destilliertes Wasser umsteigen.
Beim nächsten Gießen, morgen oder übermorgen denke ich, werde ich dann destilliertes Wasser nehmen und wie Vortex empfohlen hat 50% der angegeben Menge verwenden. Den Rest von der bereits angerührten Pampe schütte ich weg und fang neu an.
Ich denke aktuell drüber nach ein paar von den großen Sonnensegeln abzuschneiden damit die Triebe dadrunter mehr Licht bekommen. Werd wahrscheinlich einfach mal bei zwei Ladies anfangen und gucken was passiert. Was meint ihr?
Würde nicht auf destilliertes Wasser umsteigen würde das Leitungswasser reduzieren 60-40 - 50-50 und etwas Magnesium hinzufügen
Würde nicht schneiden die Damen sehen so aus als könnte man da schön paar Triebe auseinanderziehen und die großen blätter nach unten stecken
Evtll ganz unten so etwas unauffälliges
Okay kurze Panikreaktion…
war gerade unplanmäßig bei den Ladies weil ich den Raum etwas aufräumen wollte und hab natürlich mal reingeschaut und einen Schock bekommen als ich Elowen (Amensia) gesehen habe. Die ist total in sich zusammengefallen.
Hatte leider keine Kamera dabei und da sie nun in der Nachtphase sind wollte ich nicht weiter stören.
Hab alternativ mal eine Timelapse der Überwachungskamera erstellt und auf Streamable hochgeladen. Elowen ist vorne links:
Timelapse 2025-01-11/12
Sieht irgendwie auf der Timelapse nicht so schlimm aus wie in Echt
In der Panikreaktion hab ich drauf geschlossen das ich einfach zu lange mit dem Gießen gewartet habe? Die anderen haben ja auch leichte Anzeichen gezeigt aber bei weitem nicht so dramatisch. Wollte erst heute Abend gießen, habs aber jetzt vorgezogen.
Leider hab ich noch kein isoliertes Magnesium um Ullis Rat zu befolgen, daher habe ich mich erstmal an BioBizz + Vortex 50% Empfehlung gehalten.
Ulli kannst du mir ein Magnesiumzeug empfehlen?
10l ro Wasser
Empfehlung | Verabreicht | |
---|---|---|
CalMag | 0,3 ml/l | 0,15ml/l |
Grow Soldier | 4 ml/l | 2 ml/l |
Green Mystic | 1 ml/l | 0,5 ml/l |
Die Ladies haben 2,2-2,5 l bekommen, jeweils bis etwas Drain entstanden ist.
Wenn du Destilliertes Wasser und calmag benutzt brauchst du das nicht
Wenn du dein Gieß verhalten anpasst wird’s bestimmt auch schon besser
Ah okay sehr gut. Das war meine Hypothese mit dem CalMag, aber als blutiger Anfänger wollte ich liber nochmal nachfragen , danke dir dann belasse ich es erstmal so.
Ich hätte es eigentlich auch besser wissen müssen, das die Ladies durstiger werden und die Erde schneller trocken wird wenn ich mir die Regelung der Entfeuchter der letzten Zeit so ansehe… aber naja wieder was gelernt
Heute Abend werde ich nochmal schauen und dann auch deinen Rat ausprobieren die Sonnensegel und neuen Triebe auseinander zu stecken.
Okay es erholt sich wieder
Hab mal ein wenig versucht rumzustecken, aber irgendwie seh ich keinen Ausweg, das ist noch so buschig, sobald ich irgendwas wegstecke ist es woanders im Weg und vice versa. Ich hab auch etwas zuwenig Erde in den Pötten was die Sache nicht einfacher macht. Wer hätte ahnen können das 100l Erde gerade nicht für 4x 18l Pötte reichen… fürs nächste mal weiß ich es.
Werde es erstmal so lassen bevor ich was verschlimmbessere. Die Ladies sind jetzt bei 33 cm… bei 40 cm werde ich die Blüte einleiten, dann schaue ich nochmal wenn sie sich strecken.
Wer sich die ganze misere im Schnelldurchlauf angucken möchte: Ich hab mal ne Timelapse der letzten 21 Tage erstellt. Sorry für die zweite Hälfte, das Tracking fürs Stabilisieren war zu zeitaufwendig. Das muss beim nächsten Versuch auch besser werden mit festen Positionen und Markern.