Bio vs. Bio vs Bio. vs. Mineral Teil 2

Die 3te brauchte etwas Hebammen Hilfe. Die Schale ist sehr hart. Denke, zum einen sind die Seeds zu alt, zum zweiten wohl warm geworden. Eigentlich wollte ich Freitag (Tag 14 für den Growmix) als Tag 1 setzen, was gegenüber dem Growmix unfair wäre. Da habe ich auch den Keimtag genommen.

Somit setze ich heute 28.01.2026 Tag 1 für die Bio Reihe

2 „Gefällt mir“

Tag 14 des Growmixes. (Bio Tag 2 :sweat_smile:)

Sie hat sich wieder super gefangen und wächst vernünftig. Die anderen beiden wachsen auch schön und fangen an Ihre ersten Blätter wachsen zu lassen. Ich denke ich werd schon anfangen die Große zu biegen, auch wenn ein großes Blatt auf dem Boden aufliegen wird, mir wird der Stamm sonst zu dick und ich müsste weiter oben anfangen zu biegen.

1 „Gefällt mir“

Die Mischung ist noch immer die Gleiche. Noch kann ich auch alle mit der gleichen Mischung gießen. Heute: 175 ml die Große, 50 ml die Kleinen. PH Wert auf 6.5 gesenkt.
Morgen schaue ich wie ich die Gießmenge halte. Je nach Trockenheit der Erde.

Drum rum wieder normales Wasser gesprüht. PH liegt bei 6.7, EC 0278. Der EC Wert hat sich heute auf 0244 verändert, da ich meinen Wassertank neu befüllt habe. 20 L Destilliertes Wasser(hat zu wenig geschneit :sweat_smile:) / ca. 25 L Leitungswasser.
PH Wert noch nicht gemessen.

1 „Gefällt mir“

Wollte eigendlich noch nen Foto machen, auf dem das Blatt auf dem Substrat liegt. Na ja, ich war zu langsam. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Dame geht gut ab :blush: und schaut topi aus

Ich lege immer so ne plaste Klammer unters Blatt :smiling_face_with_horns::alien::wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sind ja bei Tag 4, wenn ich bei 28 anfange zu zählen…

Die Kleine vorne, hatte nen kurzen Brand, erkennbar an den Runden Blättern. Man kann das Sugar Royal in der ersten Woche aber auch lassen, da es keine Verbesserung bringt. Sonst geht das Wachsen gut voran. Beim nächsten Grow, werde ich nur mit Pure Zym und Power Roots in der ersten Woche arbeiten.

50 ml für die Kleinen, 200ml für die Große.

Kurzer Zwischenstand direkt nach Licht an ohne gießen:

Bei den Kleinen greifen endlich die Wurzeln und es bildet sich das 2te Blattpaar. Ich bin am Mittwoch gespannt, wenn Woche 1 für die Babies rum ist. Die Große Entwickelt sich Prächtig, muss nur noch nen Moment warten, bis ich die 2te Ebene biegen kann. Noch passt die Biegehilfe nicht. Bis Freitag sollte aber auch das erledigt sein. :sweat_smile:

Die Lampe konnte ich wieder runter justieren, da die kleinen jetzt mehr Licht vertragen.

Die Erde sieht immer sehr Feucht aus, ist sie nur nicht. Die Schicht darunter trocknen schnell aus, sodass ich die regelmäßig besprühen muss.

1 „Gefällt mir“

Morgen ist die erste Woche für die Bio Reihe beendet. Ist ok für den Anfang. Mal schauen, was sie morgen sagen. Die Große musste ich runter binden/biegen. Ich habe dicken ummantelten Blumendraht genommen. Ein Draht als Öse in den Stoff und einen zum runter biegen. Mal schauen.was ich da für ein Chaos veranstalte. :sweat_smile:
Nur Übung macht den Meister und soweit unten biege ich zum ersten mal.
Da die Lampe zu hoch hing, was ich jetzt nicht so wild finde, haben die kleinen etwas gespargelt, sodass ich gleich mit dem Training beginne. Lampe hängt jetzt wieder um die 50 cm über den Pflänzlein. An die Größe der Töpfe muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen zwecks Gießverhalten um Sie auch immer im grünen zu halten. Sonst bin ich zufrieden und weiß, dass ich zwar von Anfang an voll düngen kann, dass ich das Sugar aber erst ab Woche 2 zugebe. Reicht auch vollkommen aus. Morgen noch ein Bild Update, dann nur noch Mittwochs und Freitags. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja umso großer die Töpfe werden um so komplizierter wird das ich merke das aktuell auch immer mehr bzw ist die scheiß bewässerung langsam hauptthema :smiling_face_with_horns::alien::folded_hands:

Aber schaut Gut aus die große wächst rasant das bissl Spargel macht gar nix :face_with_peeking_eye:

Bzw finde ich steht deine große mehr als nur geil da ist das ne Auto sry hab’s bestimmt gelesen aber muss noch mal nachfragen.:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Jap, alles 3 Autos. Hinten rechts Cookies kush im growmix. Dann noch Gorilla glue und critical kush.

1 „Gefällt mir“

Ja Bewässerung ist schon ein heikles Thema. Werde mir auch bessere Bodensensoren holen müssen. Die kleinen werden ab Woche 2 das Tempo anheben. Aufgrund des Heizlüfters möchte ich die RLF nicht höher machen. 70 % ist für die erste Woche besser. Jetzt geht die Feuchtigkeitsaufnahme mehr über die Wurzeln als über die Luft. Werden bestimmt bald nachlegen.:sweat_smile:

Wir haben Tag 7 der Bio Reihe erreicht. Sie hängt der Terra Serie a bissel hinterher. Hätte der Growmix richtig Wasser bekommen, wäre die Cookies bestimmt auch schon größer. Mal schauen ob die Bio Reihe aufholen kann. Inzwischen habe ich leider bei der Düngemischung einen EC von 0,488 da der Wasserbottich auf 0377 gestiegen ist. Liegt aber noch immer im grünen Bereich, da sie jetzt auch mehr vertragen. Werde den EC Wert trotzdem wieder senken mit der nächsten Füllung.

Hier nochmal ein Zwischenupdate der Cookies Kush im Growmix:

Heute habe ich erstmal normales Wasser aus dem Bottich gegossen. PH Wert 6,7,
Musste neu ansetzen und habe nur 1 L Wasser, 1 ml Power Roots, 1 ml Pure Zym, 1 ml Sugar Royal. PH Wert 6.5 fertig gemacht. Auch hier einfach mal fei Schnautze gegossen. Die kleinen mindestens 200 ml die große um die 400 ml. musste mal wieder Feuchtigkeit in die Bottiche bekommen.

Jetzt kann ich entspannt warten und justieren, bis ich mit den Biegehilfen weiter machen kann.
die ersten wollen schon hoch hinaus. :sweat_smile:

Die Blätter behindern sich im moment a bissel, liegen aber nicht auf dem Boden auf. Habe sie aber schon etwas geschrabbelt, da alles noch so eng ist Aber der Klammer Trick ist gut. :wink:

Einen Trieb habe ich schon mal zur Seite gebogen, da dieser schon zu hoch ist und anderen das Licht nimmt. Nicht so einfach bei so nem großen Pott. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So mag ich es. Woche 3 ist noch nicht beendet und der Growmix legt langsam los. :partying_face:

Ich hatte gehofft, dass ich das Terra Grow nicht brauche und gleich auf Terra Bloom gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Was möchtest du damit sagen :rofl:

Das laut Plan noch eine Woche Terra Grow zu muss, bei 4 Wochen Veggie… Da ich Terra Bloom aber schon zum Übergang gebe, kann ich dieses mit Glück schon ab nächste Woche bei der Großen.:grin:

1 „Gefällt mir“

Bei Plagron ist es abhängig von der Topfgröße und länge der Veggie Phase ob man noch Terra/Alga Grow nehmen muss. Bei Photos kann man so die Veggie schön strecken. Bei Autos verhält es sich etwas anders, da kann man Glück haben, dass der Übergang schon nach Woche 3 beginnt und man gleich mit Terra Bloom anfangen kann. :wink:
Ich habe das Zuchtschema vorsichtshalber auf 4 Wochen Veggie berechnen lassen.

Das hat Plagron sehr gut bedacht und mit dem Calculator: Der Zuchtschema Kalkulator unterstützt dich bei der Erstellung deines Zuchtschemas kann man alles genau einstellen.
Von der Auswahl des Substrats, über Topfgröße und Anzahl bis hin zur Menge der Nährstofflösung. Dann kannst die Veggie/Blüte selber wählen und ab geht’s, :rofl:
sodass man am Ende keine Nährstoff Probleme bekommt. Deshalb wollte ich es jetzt mit den Autos probieren, da es bei den Photos (Düngen nach Schema) immer super funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“

Woche 3 beendet

Heute gab es das letzte mal sanfte Mischung. EC Wert Wasser Bottich erst 0234 / PH 7.1. Jetzt auf 6.5 gesenkt und einen EC von 0230. Perfekt.

Morgen werden wir sehen, ob Sie die volle Power vertragen(Falls sie gegossen werden müssen :sweat_smile:). Ich werde 5 Lilter mit 25 ml Terra Bloom, 5 ml Power Roots, 5ml Pure Zym, 5 ml Sugar Royal ansetzen, da ich nur noch Mischung gießen werde.
Einen mini Trieb hat es leider erwischt, bei der Enge, aber die Anderen kommen immer mehr in eine Ebene.

1 „Gefällt mir“

Nochmal nach justiert. Mit Glück sind morgen alle Triebe über den Blättern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 14 der Bio Reihe

Ist Ok. Die kleine hinten Links im Selbstmix kommt jetzt auch in gang. Auch bei Bio gieße ich fast nur noch Mischung, ausser das Substrat ist zu trocken. Dann gieße ich erst Wasser, danach Mischung. Der Growmix geht gut weiter. Die Düngemischung auf 5 L Wasser ist:

• 5 ml Plagron Power Roots
  • 5 ml PLagron Pure Zym
  • 5 ml Plagron Sugar Royal
  • 25 ml PLagron Terra Bloom

Erkennbar ist, dass die Bio Reihe etwas länger brauch, aber trotzdem gut mit hält. Mal schauen, was Woche 3 sagt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ende Woche 4 des Growmix bei voller Düngung

Und bei Bio geht es jetzt auch los. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“