So dele… Beginnen wir mit Teil 2 und werden endlich aktiv.
Nicht wundern: es werden auch 1-2 Wiederholungen bei sein, doch hier ist es noch mal zusammen und für den Report benötigt.
Fangen wir mal an:
Für meine erste Testreihe habe ich mir meine Cookies Kush Automatik von Barney’s Farm ausgesucht.
Diese habe ich in 3 verschiedenen Plagron Substraten angesetzt (30L Stofftopf):
- Plagron Growmix (Mineralisch)
- Plagron Allmix (Biologisch)
- Plagron Promix (Biologisch ungedüngt)
Den Plagron Promix habe ich wie folgt abgemischt:
- ca. 25 L Plagron Promix
- ca. 2,5 l Plagron Perlit (aufgeschäumter Vulkanstein zur Belüftung des Bodens)
- 500 g Supermix (Biologischer Bodenverbesserer)
- 750 g Bat Guano (Biologischer Bodenverbesserer)
- 2 kg Mega Worms (Biologischer Bodenverbesserer)
In dieser Testreihe werde ich alle Töpfe von Anfang an nach Schema Düngen:
Für den Promix, werde ich einfach das Alga Schema nehmen, da dies die Zertifiziert Biologische Reihe ist.
Beim Dünger ist es sehr einfach, weil sich später nur Bloom ändert.
Bis zur Blüte kann ich alle Töpfe mit der gleichen Mischung gießen.
Dünger für beide Serien:
- Plagron Power Roots - NPK-Dünger (0-0-2) - Biologisch
- Plagron Pure Zym - Stabilisierte Enzymlösung - Organisch
- Plagron Sugar Royale - NPK-Dünger (8-0-0) - Biologisch
- Plagron Green Sensation - Universal Dünger (Green Sensation ist kein organisches Produkt, beeinflusst aber auch nicht das Bodenleben.)
Bloom Dünger:
- Plagron Alga Bloom - NPK-Dünger (3-2-5) - Organisch
- Plagron Terra Bloom - NPK-Dünger (2-2-4) – Mineralisch
Für die Terra Serie benötige ich PH sowie EC Werte und muss mein Wasser Testen und angleichen. Dafür habe ich meinen SpiderFarmer Bewässerungswassertank mit gefiltertem Schneewasser gefüllt und habe dadurch sehr weiches Wasser.
Leitungswasser EC sonst: 0438 - 0459
Um mein Calcium Kick nach und nach wech zu bekommen, habe ich mal , nen halben Tee Löffel dazu getan. Werd mir noch überlegen, Auf wie viel L Füllung ich dieses wiederhole.
Zum Vergleich mal das Terra Düngeschema mit hartem Wasser:
Um den PH Wert anzugleichen, habe ich mir Vitamin C Pulver von Rossman geholt und 2 ½ Esslöffel mit 250 ml Wasser gemischt. Ist ein Vitamin C PH-.
Wenn man es ganz richtig haben möchte, nimmt man von Dr. Öttger reine Zitronensäure.
Diese werde ich mir, natürlich auch noch besorgen um zu meinem GyvVitamin auch GyvLemon als PH Senker zu haben.
Aber weiter zum Thema.
Zelt: 1m x 1m x 2 m
Lampe: Lumatek ATS 300 W
Abluft: 150er Abluftsystem für 2 Zelte (Abluftschrank)
1 x 15 W Ventilator
Die Seeds habe ich so ca. 3 Stunden eingeweicht. Wasser mit der Vitaminlösung auf PH Wert 6.0 gesenkt, drin baden lassen und in den Schrank gestellt. (warm und dunkel)
Das Substrat habe ich mit einer Mischung (5 L) aus:
- Wasser
- 5 ml Pure Zym
- 5 ml Power Roots
feucht gehalten und die Seeds in die Mitte der Töpfe gepflanzt. Damit alles gleich ist, habe ich eine Hand voll ungedüngten Promix in die Mitte gesetzt, damit die Seeds nicht sofort in die stark gedüngte Erde kommen.
Jetzt heißt es wieder…. Warten… seuftz