Autoentjungferung

• Skywalker Haze Auto Dutch Passion
  • Orange Bud Auto Dutch Passion
  • Zkittlez OG Auto Barneys Farm
  • Wohnzimmer und Terrasse
  • Innen: GC4 von oben, plus 3 Pflanzenbirnen von unten
  • Außen: Mutter Sonne
  • Airpots die 2. Größten
  • Biobizz Allmix und Biobizz Dünger mit Erdschema
  • Dutch Passion 12. Woche bald wird geerntet
  • Barney’s 9. Blütewoche

Alle zusammen

Skywalker Nahaufnahme und Stand der Terpene

Orange Bud Nahaufnahme

Fazit: trotzdem ich die Autos absolutem Stress, Temperaturwechseln und sonstigen Dingen, die feminisierte Pflanzen arg gestresst hätten, ausgesetzt habe, haben diese m. E. wirklich gut performt. Was mich jedoch stört ist dieser extrem starke Drang Blätter auszubilden, sonst bin ich echt überraschst was Autos „heutzutage“ so alles können. Über das Endergebnis, berichte ich nach der Ernte.

Schönes Wochenende !

4 „Gefällt mir“

Lupenfunktion beim IPhone funktioniert einwandfrei, kein zusätzliches Gerät notwendig.
Skywalker wird kommende Woche geerntet, Orange Bud 1-2 Wochen.
Tägliches rein- und rausstellen lohnt sich.

5 „Gefällt mir“

Nabend zusammen!
Geht’s Euch auch oft so, soll ich nun Köpfen oder noch n Moment warten?
„Eigentlich“ müssten es jetzt ca 70% milchig und 30% bernsteinfarbend… Bekommen seit ca. 1 Woche nur noch Ph-Wasser (zw. 6,2 - 6,5)
Werde jetzt noch 2 Tage Licht aus machen und die Pflanzen und am Stamm mit einer Rasierklinge verletzen, um die Abwehrkräfte der Pflanze anzuregen und noch etwas mehr THC zu bekommen.
Die Orange Bud, werde ich aber erst Ende der Woche ernten, die scheint mir noch nicht so weit zu sein.
Schönen Abend Euch!
VG

1 „Gefällt mir“

P.s. die Dritte im Bunde

Die Zkittlez OG Auto, braucht noch 2-3 Wochen und hat vor 1 Woche das erste Mal Dünger bekommen. Und insg. hat sie weniger LST usw. bekommen. Die Unterschiede sind m.E. deutlich zu sehen. Kleinere und weniger Buds, Habe auch nur 2 Mal umgetopft, Barneys Farm empfiehlt die Pflanze ähnlich wie Fem umzupflanzen, also mind. 3 Mal umtopfen.

Das Gefühl kenne ich zu gut. :rofl:

Ab jetzt nur noch klares ph Wasser und bei der nächsten Zkittlez früher mit dem Düngen beginnen.

2 „Gefällt mir“

Mal sehen wann ich die wirklich abernten werde/will.
Hat jemand von Euch seine Pflanze nach der Ernte schon mal abgespült, um Dreck usw. abzubekommen?

1 „Gefällt mir“

Ernten, was sagt Ihr?

1 „Gefällt mir“

Schwierig zu sagen ohne Mikroskopaufsatz.
Die gibt es bereits für 20-30€; oder eine gescheite Lupe besorgen…

Automatik umtopfen?
Ich hau die von Anfang in ihren end Topf in dem sie erwachsen werden soll.
420 fast buds spricht sich dazu aus Autos nicht umzutopfen.
Meine sind sehr stattlich in die Höhe gewaschen.
Interessant wieviele unterschiedliche Meinungen und Techniken es gibt :slight_smile:

Barneys Farm empfiehlt umzutopfen und die Pflanze wie eine feminisierte Pflanze zu behandeln, also 2-3 Mal umtopfen.
:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Komisch… ich pflanze die in den topf wo ich die haben will und meine werden immer riesig… weil die eben den Topf ausmessen mithilfe der Wurzeln und dann wissen wie groß die werden können/dürfen. Macht also für mich keinen Sinn. Aber die von Barney’s werden’s schon wissen. :saluting_face::heart_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

Ist das erste Mal dass ich davon höre das Autos wie Photoperiodische behandelt werden sollen !
Erstmal kommt es darauf an wie lange sie brauchen,meine schnell wachsenden Autos (9 Wochen Nominalwert) musste ich a) in kürzeren Abständen Düngen (5 anstatt 7 Tage) und sie brauchen gerade in der Blüte mehr Wasser als „Normale“ Pflanzen.
Und jedes Umtopfen kostet Zeit und Energie,das ist bei Autos nicht optimal und ich kann mir nicht vorstellen das das das die richtige Vorgehensweise ist und wir haben mit beiden Sorten Erfahren gemacht !

2 „Gefällt mir“

Falsch formuliert, streich das mit dem „wie Feminisierte“.

Von dort:

Das ist so wie es dort Beschrieben steht praktisch das gleiche wie mit Jiffy’s zu Keinem,da muss die Wurzel auch erst durch das Kokos durch und wird dann komplett in den Endtopf gesetzt,aber von richtigen „Umtopfen“ ist wirklich nicht die Rede,das war nur ein Missverständnis !

Wenn man bei den Autos es hin bekommt sie umzutopfen bevor der alte Topf durchgewurzelt ist könnte es bei robusten Pflanzen trotz Automatics-Gen klappen. Wenn der Topf durchgewurzelt ist bringt umtopfen fast nichts mehr da sich die Wurzeln im neuen Gefilde nicht mehr ausbreiten. Beides eigene Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute das erste Mal meine Ernte gewaschen.
2 Liter lauwarmes Leitungswasser mit ca 1Teelöffel Backpulver und 1 TL Zitronensaft aus der Plastikzitrone
2 Liter lauwarm zum Spülen
2 Liter kaltes Wasser (nicht unter 8 Grad)
Vorsichtig geschwenkt und gedreht, danach die Blüten leicht „ausgeschwungen“ und vom Wasser befreit. Kurz in der Sonne getrocknet und jetzt bei 21 grad und ca 60% LF im Dunkelzelt.

2 „Gefällt mir“

Dann heißt es nun Daumen drücken. :raised_fist:
Keine Durchwurzelung sichtbar und nun ist das der Endtopf. Ähh der blaue Airpot, ich glaube 20 Liter, vorher der 5 Liter Airpot und davor der 1 Liter im Eazy Plug

4 „Gefällt mir“

Zum Thema „die Wurzeln loten aus“, dann müsste sie jetzt noch die linke und obere Seite des Topfs erkunden, richtig? Dort ist es noch etwas feucht, der andere Bereich ist schon viel trockener. Bekommt morgen Früh Biobizz Lightmix 4. Woche Schema Düngung. :victory_hand:

Nicht vergessen das Trockenheit die Wurzeln zum suchen anregt. Wenn es ständig zu feucht ist suchen die Wurzeln nicht nach Wasser!

Wenn du deinen Finger 1-2 cm in die Erde steckst und es da trocken ist, dann wäre ein guter Zeitpunkt Wasser zu geben.