Auf zum nächsten Versuch

Das mit dem neemcake habe ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen :wink:
Du gibst das mit in die Erde …
Es hatt glaube ich NPK Werte ?
Wie ist das gegen die Trauermücken erzielt das eine gewünschte Wirkung ?
Ich würde es gerne zu meinem Mulch benutzen bedecken mischen ect … Mal sehen was sagst du klingt erst Mal geil :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe gerade gesehen das es neemrinde gibt , das gibt ein schönes Strohgemisch :face_with_peeking_eye::heart:

Ja, hat einen NPK von 2.1.1
Bis jetzt sieht es gut aus mit den lästigen Trauermücken.

1 „Gefällt mir“

So, heute geht’s in die Endtöpfe. Zur Wahl stehen 12,5 Liter Airpots oder 15 Liter Stofftöpfe von Chillwelten.
Da die Stppftöpfe einige Zentimeter höher sind und ich die Lady’s diesmal in die Höhe wachsen lassen bleibe ich bei den Airpots.

Haben sich in den letzten zwei Wochen zufriedenstellenden entwickelt

4 „Gefällt mir“

So, heute musste ein neuer Haarschnitt her. Die sechste Woche ist seit zu Ende und die Vorblüte ist zu erkennen. Das Wachstum in den Airpots finde ich klasse.

Das haben sie an Blättern gelassen.

Jetzt mit neuen Haarschnitt. Morgen wird die Zeit umgestellt und die Blüte eingeleitet.

4 „Gefällt mir“

sehr schöner anblick :star_struck:
an den airtöpfen sind auch genug aufnahmen für die drähte oder reissen die plastikdinger aus?
viel erfolg
:potted_plant: :potted_plant: :potted_plant:

1 „Gefällt mir“

Die Töpfe sind Mega stabil. Bin bis jetzt voll überzeugt von den Airpots.
Hab zuerst die Drähte mit Gaffa befestigt

Dann bin ich auf eine Biegetechnik gekommen die gut hält

20 Liter wären cool gewesen, für das R120 allerdings zu groß.
Spätestens wenn mal das R150 angeschafft wird kommen die auch her, und ne zwei Sanlight :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Blütetag 3; versuche alle Triebe auf einer Höhe zu halten.

Bei der mittleren CK mach sich ein CalMag Mangel bemerkbar. Bin am von 2ml auf 3ml/Liter rauf gegangen.
Ansonsten gibt es einmal die Woche 70-75% vom BioBizz Schema.

Situation hat sich leicht verbessert. Das helle grün stört mich noch ein bisschen.
Inzwischen denke das es auch ein Lichtbrand sein könnte was ich da habe; kein Mangel.

Ich habe immer die Pflanzen durchgetauscht, nur diesmal nicht. Da die Mittlere die mit am meisten Potential ist, dachte ich lass ich es diesmal mit dem rumgewechseln. Die Lampe war bei 60% und bei 25-20 cm Abstand (20cm ist von Sanlight so angegeben). Anscheinend war es der Mittleren dann doch too much, die Evo 5 hat einen enormen Hotspot was die PPFD und DLI angeht. Im Nachhinein logisch; denke die Evo 4 und Evo 6 Baureihe hat das Problem nicht ganz so.
Die Lampe ging gestern wieder auf 30 cm Abstand. Ich hoffe das es sich schnell bessert!

Soviel von mir; wünsche allen einen schönen Tag.

Mir hat der Sanlight Support bei der 4-80 zu 42,5cm Abstand geraten.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch dabei, gerade wenn man auf 100% geht. War auch überrascht als ich mir die Anleitung mal durchgelesen habe, da dachte ich mir probiere ich mal.
Wieder was gelernt…

Das schaut nicht nach Hitzestress und Ner Verbrennung durchs Licht aus meiner meinung .
1 mal die Woche mit 75 % Schema ist viel zu wenig
Würde ich sagen ich gebe jeden Tag 100 % und hab drotzdem nen mangel :face_with_peeking_eye:

Hab mir mit 100% bei jedem Gießen im letzten Grow einen Brand geholt, daher diesmal weniger. Hab sie jetzt auch mal durchgetauscht.

Jetzt steht sie ganz links.
Was mich halt wundert ist das nur die Mittlere umfänglich betroffen ist und bei den Seitlichen nur die Blätter die in die Mitte gewachsen sind. Daher die Lichtstress-These.
Gestern an der am meisten Betroffenen SiCaMag von Planet Boom getestet und heute auch die Restlichen damit gedüngt, nachdem sie heute besser aussah.

Ja okay das könnte Dan natürlich ein Indikator sein aber deine blätter an sich sehen gelassen aus zur Lampe hin also die Zacken nicht braun nach oben eingewählt die spitzen nicht groß verbrannt …
Echt krass ? Das hatte ich noch nie mit Bio Bizz zumindestens nur spitzen bissl
Oh kannst ja i wann Mal durchhorchen lassen ob du zufrieden bist das Silizium ist interessant?

Mit dem SiCaMag bin ich super zufrieden! Hat bereits einen Tag später deutlich besser, grüner, ausgesehen.
Das Foto ist von gestern.

Gestern gab es nochmal SiCaMag und auf drei Liter Wasser 7ml Bloom, 10ml Grow, 7ml Heavev und 7 ml Top Max. Also ~80% vom Schema der achten Woche.
Alg A Mic und Acti Vera gab es als Blattdünger.

Heute wurden sie noch ein wenig nach trainiert.

Die Lampe wurde gestern auf 80% Leistung erhöht. Der Abstand ist bei ca. 35cm. Einmal am Tag wird durchgetauscht.

3 „Gefällt mir“

War auch bis dahin der Meinung dass das nicht möglich wäre; überdüngung mit BioBizz geht nicht.
Jetzt hab ich gelernt das die Düngermenge der Pflanze und dessen Größe entsprechen muss. Und auch das eine Autmatic ganz andere Mengen wie eine Photoperiodische braucht.

Ich hab mit BioBizz auch leichte „Verbrennungen“ am Rand.
Bin der Meinung, dass das schon geht. :smiley:

Ansonsten… Schöne Fotos und schöne Pflanzen :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Jaja doch doch das das geht schon :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vorgekommen ist es bei mir nur noch nicht in einem stärkeren ausmaß
Hauptsæchlich ist der fishmix dafür verantwortlich
Der Bloom macht das nicht da kannst du gut rein ballern ,die anderen sind ja eh nur Hilfsmittel :raised_hand_with_fingers_splayed::stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich glaube das der Fish Mix an sich entweder zu stark eingekocht ist oder zu Dick ist auch wie sagt Mann das bei köchen zu stark einrediziert der ist scharf :green_heart:

Fish Mix habe ich noch nicht im Portfolio. Bin allerdings immer wieder am überlegen ob ich ihn mir doch noch zulege. Ansonsten nutze ich alle BioBizz Produkte bis auf Microbes, die waren mir zu teuer. Stattdessen gibt es alle drei Wochen Shrooms Mix seit diesem Grow. Da sind auch Trichoderma, Mykorrhiza und Mikroorganismen drin.

Na von was hattest du die Verbrennungen vom grow Bio Bizz ? Oder doch der Bloom ?
Hättest du im letzen run das living Soil vom flo oder hab ich wieder was falsch gelesen oder gar nicht gelesen :clown_face::face_with_peeking_eye:
Ich benutze die Microbs bin auch zufrieden an sich aber viel zu überteuert und werde das auch nicht mehr kaufen :+1:
Jedes andere Produkt bietet das gleiche oder auch nicht und wen man es ganz weg lässt in meinem Fall kommt auch das gleiche raus :grin::stuck_out_tongue_winking_eye: