Auf zum nächsten Versuch

1×Gelato und 2×Critical Kush
Gelato von Zamnesia und CK von Barney’s Farm

Homebox Ambient R120
Sanlight Evo 5 120 340 Watt

Start in Quellpads; dann 1 Liter Airpots; noch unsicher was der Abschluss-Behälter wird.

Start im light Mix, danach Living Soil vom letzten Run aufbereitet mit 6 Liter Wurmhumus (Plagron), 2,5 kg PreMix (BioBizz), 11 Liter Kokossubstrat, 1 kg Bio-Haferflocken, 180 g Urgesteinsmehl, 175g Neem Cake Meal (Almicanna) und noch 60 g Shrooms (Garten Eden)

Der erste Tag

Heute gab es das erste Mal Shrooms auf die Quellpads

6 Likes

Die Nüsse sind geschlüpft. Der erste Versuch mit Quellpads; bin begeistert!

5 Likes

Die Babys haben ein neues Bett bekommen bestehend aus Light Mix, Wurmhumus, Guano Ape, Neem Cake Meal, Shrooms und Urgesteinsmehl.

Und dann noch „Minitreibhaus“ drum herum.

5 Likes

Ein neuer Report von dir. Sehr schön :slight_smile:

1 Like

pads sind einfach und klasse
wir nutzen sie auch zum vorziehen zb von gemüse mit sehr gutem erfolg, auch das umbetten ist viel einfacher da die würzelchen i.d.R. noch nicht aus dem pad kommen.
viel erfolg mit den neuen kleinen
:seedling: :seedling: :seedling:

2 Likes

Das Bett scheint den Damen zuzusagen. Ab und an gibt es AlgA Mic und AktiVera als Blattdünger und am Sonntag gab es einen Schuss Shrooms zu Gießwasser dazu.
Sie entwickeln sich prächtig :heart_eyes:

3 Likes

Sind das so Kristalle, die man auch in eine Karaffe ins Wasser legt?

Ich freue mich auf deinen Run , dein letztes Ergebniss war schon sehr vielversprechend und bin sehr gespannt was dieses mal raus kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Viel Erfolg :ok_hand:

Das sind getrommelte Bergkristalle und rohe Amethysten.
Diesen beiden Edelsteinen und dem Rosenquarz wird nachgesagt das diese positiv auf das Pflanzenwachstum wirken.

1 Like

:rofl: Glücksbringer und gute Deko für deinen Report schaut gut aus :+1::wink::ok_hand:

1 Like

Sag ja. Tut man (wir) auch ins Trinkwasser :blush:

1 Like

Wir trinken permanent Heilsteinwasser und es tut uns gut. Das ganze verzuckerte Zeug was „Getränke“ genannt wird kann und will ich nichtmehr trinken.

Dadurch bin ich auch durch Zufall drauf gekommen das unser enthärtetes Leitungswasser mit Ph7 aus der Leitung kommt und nach einem Tag abstehen auf Ph8 ansteigt.

2 Likes

Geht uns auch so, seitdem wir Osmosewasser trinken. Haben eine Zeit lang Mineralarmes Wasser getrunken aber das Flaschengeschleppe ging mir auf den Senkel. Nun Osmosewasser. Anderes Wasser können wir nicht mehr trinken. Schmeckt einfach auch nicht mehr.

1 Like

ich trink auch nur noch wasser, muss aber vorher in der brauerei gewesen sein… :rofl: :joy: :sweat_smile:

3 Likes

Das Wasser ist dann auch gefiltert :rofl:

3 Likes

und desinfiziert :rofl:

2 Likes

So, die Damen sind jetzt 14 Tage alt und entwickeln sich prächtig :star_struck:

Da heute Neumond ist haben sie einen neuen Haarschnitt bekommen.

Habe mich diesmal für Fimming entschieden; bin gespannt ob ich die richtige Höhe erwischt habe um vier Main-Colas zu erhalten.

2 Likes

Tag 18.

Zeit zum umziehen.

Vorerst in 3 Liter Airpots mit selbst reaktivierter Erde, dazu ein wenig Guano und Shrooms.

Jetzt haben die Lady’s wieder mehr Platz.
In zwei bis drei Wochen geht es dann in die finalen 12,5 Liter Airpots; die Größe sollte ausreichend sein denke ich.

3 Likes

Anscheinend hat das Fimming nur bei einer geklappt, schade.

Bei den anderen beiden hat sich die applikale Dominanz in der Mitte durchgesetzt. :confused:

Gestern wurden die ersten Clips eingesetzt.

Werde die beiden letzteren wohl dann doch Toppen.
Vom Wachstum in den Air Pots bin ich begeistert!

2 Likes

Es ist offiziell, nur an einer Critical Kush hat das Fimming geklappt.

Die zweite Kush wurde daher gestern getoppt.

Und die Gelato dann auch.

Auch wurden an jeder zwei große Sonnensegel entfernt welche die Triebe zu sehr verdeckt hatten. Das Training klappt mit den Clip’s soweit ganz gut, wobei ein paar gebogenen Drähte unterstützen.

2 Likes