🍉Watermelone Runtz by Ulli

Guten Tag meine Freunde der Grünen Knollen und Gewächsen .
Werde hier Mal meinen Report starten und schauen das wir was hinbekommen :smile:

Watermelone Runtz Feminisiert
Silent Seeds

Anzucht Gewächshaus ohne schi schi
Your Gear 0,80×0,80
Später Home Box Ambient 1,00×1,00

Wir starten mit einen gGreenception cx 4 120 w
Später Lumatek 300 pro 300w

Wir starten mit 5 Photoperiodischen Feminisierten Seeds im Wasserglas ,das Wasser wurde belüftet und sollte kein Chlor mehr enthalten .
PH eingestellt auf 7,00
Auf einen kleinen Becher dieses Wassers kam ein kleiner Tropfen Root juice Bio Bizz .

18- 24 Stunden werden sie dort verbringen .

Bis später :saluting_face::sunglasses:

2 Likes

Dann drücke ich euch die Daumen das die vier Nüsse sich schön öffnen. :+1:t2:

2 Likes

Moinsen,

ja nice… Lasse wachsen :+1::seedling:

So da sind wir wieder und die Seeds sind offen :face_with_peeking_eye::drooling_face:
Nicht offen, Aber sie sind gequellt.

Die Nüsse wurden in das Substrat gepackt.
( 2 Teil Koko 1 Teil Wurmhumus , Biobizz )
Kleine Töpfe 8,00 ×8,00 cm geschätzt.
Später 12 Liter Töpfe .

Das Substrat wurde vor gewässert mit einem kompost Tee.
( Wurmhumus ,Seealgenpulver ,Melasse ) Auf 7,0 im PH eingestellt ,leichte Mischung 16-20 Stunden gebraut .

Das Substrat wurde mit einer Schicht Koko bedeckt, das seed Wasser noch gießen und ab ins Gewächshaus { Das hatt unter jetzigen Bedingungen und etwas Starthilfe mit Wasser (PH 7,00) in Form von Sprühnebel nicht ganz perfekte Bedingungen etwas zu warm :face_with_peeking_eye::melting_face:.

Led steht ungefähr bei 30-40 Watt 24 h.

Abluft : Spiderfarmer + Controller (ausgeschaltet) bzw läuft im großen Zelt, Abluft wird später mit über das große Zelt abgeführt.
Da wir sowieso Klimaprobleme haben machts keinen Unterschied mehr { Technik ist geplant .
Wir kämpfen uns durch die Umwelt :face_with_peeking_eye::wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir nennen es Keimphase Tag 1 .

Meinungen immer gerne erwünscht😜

1 Like

Licht aus, Cannabis ist ein Dunkelkeimer. Coco drüber ist nice aber je nachdem mit LED vielleicht auch nicht.
Wenn sie das Köpfchen rausstrecken und die Keimblätter sich zeigen, dann ist der richtige Zeitpunkt das Licht einzuschalten.

Gruß

Guten Tag ,danke fùr deine Meinung ,
Zum quellen war das Licht natürlich aus ,ungefähr 24 Stunden
Da sie jetzt ungefæhr 1 cm unter der Erde liegen ,liegen sie auf jeden Fall dunkel und bekommen kein Licht ab ,
Ich Versuche hier etwas die Natur nachzuahmen da dort das Licht auch nicht einfach aus geht ,
Mfg Ulli :stuck_out_tongue_winking_eye::+1::grin:

Zu dem sehe ich es als Kickstart da sie sofort das Licht zur verfügung haben das sie brauchen auch wenn sie noch 0,000%unter der Erde sind

Zudem ist mir beim Quellen aufgefallen das die Nüsse eine stark verholzte Struktur hatte ,deshalb nehme ich an das wir noch 2-3 Tage warten müssen bis wir die Köpfchen sehen ,Mal sehen an die Nüsse liegt es nicht Silend seeds ist top und kann eigentlich nur eine gute Keimrate zuweisen ,Mal sehen :sunglasses::grin:

Aber Mal eine andere Frage bin jetzt in der 6 Woche und würde jetzt gerne anfangen cana Mono Kalium zu düngen als Experiment
Da ich voll organisch unterwegs bin und die Mikros ihren Dienst erfüllt haben würde ich mineralisch weiter machen bzw Phosphor in Sulfat Form und cana Mono um die buds zu stärken
Laut Berechnungen komme ich dann insgesamt auf einen Wert von 25-30%
Was laut Recherchen von einem old school großer genau der richtige Werd ist um seine buds stark zu machen ,da ich aber nur 300w drauf knalle bezweifle ich fast das sie es nicht schaffen
Währe nur ein Experiment ?
Stickstoff ist im Boden ausreichend gespeichert .

Moin Ulli,
damit ich dir jetzt kein Unrecht angedeihen lasse, frage ich dich erst, wie viele Grows du schon erfolgreich beendet hast?
Also ob du eine erfahrener Grower bist oder eher ein Unerfahrener, würde meiner Kommunikation dienlich sein, nichts weiter.

Was hast du denn mit dem Experiment vor bzw. was willst du mit der Gabe von mono Kalium erreichen?

Ich bin kein Anfänger und hab schon ein paar Runs aber auch kein Profi und mineralisch habe ich keine erfahrung ,ich möchte die Struktur der Buds verändern ,und eine verwachsene harte Strucktur erzielen das der Dünger kein Zauberer ist ist mir bewusst ,aber wenn ich so ein paar % kitzeln kann währe das ganz geil ,habe mit mineralischen düngern null Erfahrung
Die Pflanzen haben keine Mangelerscheinungen und stehen in absoluter Gesundheit da zur Info ?
Was sagst riskieren oder nicht ?
Wie gesagt knalle nur 300 drauf könnte zu viel sein
Bzw EC ?
Die Strucktur der blüten ist schon Recht fest würde aber noch ein bisschen was kitzeln ?
Ab wann ist Mann Profi ?:grin:

Wenn man damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, ein Geschäft hat und Angestellte und so weiter und sofort… und alles gut läuft…^^ Dann ist man Profi.^^
Spaß beiseite, wenns läuft, läuft es. Die Ergebnisse und Reporte sprechen da meist für sich. Nur kann ich mit einem erfahrenen Grower anders sprechen, als mit einem Anfänger. :wink:

Ich fasse mal kurz zusammen, bei dir läuft es mit Bio und du bist darauf eingestellt.
Möchtest jetzt noch ein wenig mehr herauskitzeln, indem du mineralisch Kalium zuführst. Ob dadurch die Buds merklich an Festigkeit gewinnen, lasse ich jetzt mal offen, weil ich da eher die Genetik im Spiel sehe. Die 300 Watt spielen dabei auch eine eher untergeordnete Rolle bzw. helfen dir nach dem Experiment, noch eine Konstante zum Vergleich zu vorher zu haben.

Im allgemeinen Gedanken ist das Vorhaben für mich in Ordnung und es spricht nichts gegen eine Gabe mineralischen Kaliums, ABER du musst deine Pflanzen lesen können, was du sicherlich kannst. Wenn sie abspacken, musst du direkt spülen…

Um jetzt Risiko-Minimierung zu betreiben aber das geplante Experiment trotzdem durchzuführen, würde ich raten, mache es mit einer Sorte, also einen Mono-Grow, gib einer Pflanze normalen Bio Dünger ohne Extras, also wie immer. Gib einer Pflanze die halbe Dosis vom Kalium-Experiment und der dritten Pflanze gibst du das volle Experiment.

Wenn alles funktioniert, kannst du von einem Strain, drei verschiedene Buds vergleichen und kannst dazu eine subjektive Aussage treffen, die dem Experiment dienlich wäre.

Wenn es schiefgeht und du gibst zu viel, kackt eine Pflanze vielleicht ab und die andere spackt nur rum, während die ohne Extras normal wächst. Damit hättest du auch noch etwas zu rauchen und riskierst nicht die ganze Ernte, bei dem Experiment.

Wenn du verschiedene Sorten oder verschiedene Breeder nutzt, hast keinen direkten Vergleich und das Experiment wird nutzlos ohne direkte Gegenüberstellung.

Probiere es gerne aus, aber riskiere nicht alles. PK13/14 hat es zum richtigen Zeitpunkt schon immer gebracht, kann aber auch alles abschießen, wenn die Damen gut im Saft stehen.

Gruß

2 Likes

Okay danke für deine Antwort .
Mehr Watt mehr Photosynthese mehr nährstoffe .
Das würde ich jetzt Mal sagen und da ich wirklich n n kurzen stoß geben mõchte,würde ich nach Recherche bei mehr Watt wahrscheinlich auch mehr erreichen aber gut das kann ich auch nicht behaupten :smiley:
Genetikk ist eine 70-30 indica
Also neigt sowieso zu festeren buds .
Mono ist bei mir immer selten Ausnahmen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Naja gut das gleiche hab mir auch gedacht und werde Mitte BW 6 Mal 1 ml zugeben damit sie nicht geschickt sind wenn Woche 7 volle Dosis kommt ,
Alles gut wenn’s verkackt ist ist verkackt .
Und wird neu gemacht .
Danke für deine einschätzung .

Bzw in der 7 Woche nicht volle Dosis kleinere höhere schübe Mal sehen

Mehr Watt, mehr Ernte ist klar. Das ist ja kein Experiment, sondern Fakt. Daher zu vernachlässigen. Wenn du vorher 300 Watt hast und während dem Experiment die gleiche Lampe nutzt und an diesem Wert nichts änderst, gibt dir das ein Gefühl, ob am Experiment etwas dran sein könnte. Wenn du Kalium und Wattanzahl änderst, kannst du kaum Rückschlüsse darauf schließen, dass es nur am Kalium lag. Daher auch ein recht unbrauchbares Ergebnis erzeugt wird.

Wenn du verschiedene Strains hast und das Experiment keinen direkten Vergleich zulässt, dient das Ergebnis auch nur deinem persönlichen Gefühl, was man heutzutage unter Bro-Science versteht.

Nimm das bitte jetzt nicht persönlich, so ist das nicht gemeint. Ich befürworte deinen Versuch, nur es ist so, dass wir es als Homegrower es super schwer haben, „Wissenschaft“ mit Experimenten durchzuführen.

Das liegt nicht an dir, sondern an den Umständen die unser Homegrow mit sich bringt. Zum einen müssten wir für brauchbare Ergebnisse unser Komma um zwei drei Stellen nach rechts verschieben und dafür benötigt es dann auch klimatisierte Hallen, hunderte Stecklinge von einer Mutter, exakt die gleiche Nährlösung und exakt das gleiche Equipment, bei exakt gleichen klimatischen Bedingungen, mit Laboranalysen, ständiger Überwachung UND damit einhergehenden, reproduzierbaren Ergebnissen, die man dann in mehreren Runs vergleichen kann.
So wie es in der Wissenschaft eben ist Daten,Daten,Daten sammeln, auswerten, veröffentlichen und abwarten, ob andere das reproduzieren können und sich das erste Ergebnis mit anderen Ergebnissen deckt.
Am besten hat man dann noch ein paar Doktortitel vorzuweisen… etc. pp.

Also, es ist für unser eins ganz schwer aus der Bro-Science Ecke herauszukommen, dass muss ich leider an dieser Stelle so sagen.

Um annähernd an vergleichbare Ergebnisse zu kommen, müssten wir zwei exakt gleiche Zelte, mit exakt gleicher Technik, im gleichen Raum, mit derselben Nährlösung arbeiten, nur das du dem einen Zelt eben mineralischen Kalium Dünger zusätzlich gibst und dem anderen Zelt nicht. Auch müssten alle Stecker von derselben Mutti kommen… Das würde ein Ergebnis produzieren, mit dem wir alle etwas anfangen können, aber selbst dann werden kritische Stimmen laut und finden hier und da noch etwas, das nicht gleich ist oder… oder… oder…

Ich schreibe das jetzt nicht, um dich zu demotivieren, ich kann mir schon vorstellen, dass es bei dir noch einen Kick bringt, aber ich möchte dich vorwarnen, da ich mit Experimenten in der Vergangenheit schon so manche Diskussionen beenden musste, die ausgeartet sind, weil dies und das nicht stimmte und sich die Leute böse gezofft haben.

Damit will ich nur sagen das solche Experimente ersichtlichen werden und besser funktionieren wenn man alles aus seiner Pflanze holen kann ,aber wie du schon sagt andere werde müssen da auch passen ,was es nicht tut ,aber unter Kontrolle :grin:
Ne du so weit will ich es nicht treiben ?
Meine Bedingungen sind sowieso nicht perfekt imo.
Und streiten auch nicht ich werde es erst Mal so umsetzen wie du sagtest ( fast so )
Deswegen fragte ich . Und hatt es einen nach meiner einschätzung oder gefühl was gebracht ,hier geht es ja nur um gefühl Dan bin ich zufrieden und wenn mein gefühl sagt lass Dan ist das auch okay und ich kehre wieder zu meinen Wurzeln und Schemen zurück .:stuck_out_tongue_winking_eye:
Da du dich auszukennen scheinst mineralisch und du sagtest es spricht nichts dagegen !
Reicht mir das :pray::+1:

Schon mal was von Stammspalten gehört? Das ist eine Technik die nur erfahren Growern angeraten wird. High HST könnte man fast sagen. Mit dieser soll man das letzte aus seiner Pflanze rausholen.
Hier zwei Artikel dazu

Falls du deinen Versuch machst wünsche ich dir viel Erfolg.

1 Like

Danke werde den Versuch auf jeden Fall Mal starten ,hört sich sehr sehr spannend an ,werde ich mir auf jed n Fall genau und sehr interessiert durch lesen und Vill kommt es eines Tages zum Einsatz wer weiß,
Danke dir :pray::stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja zum eigentlichem Thema .

Heute ist Keimphase Tag 2
Und es hatt sich nicht sehr viel getan.

Nachdem ich merkte wie hart die Nüsse beim Quellen sind ,wird es bestimmt auch noch 1 - 2 Tage dauern .

So sei es bis später :sunglasses:

Guten Tag :grin:

Wir werden heute noch in Tag 4 stechen der Keimphase und siehe da alle Köpfchen strecken sich laaaaaangsam zum Licht :slightly_smiling_face:

Allzu viel gibt’s nicht zu machen ,ich werde ab und zu nach ihnen schauen durch lüften und das Licht irgendwann die tage etwas hochfahren, das zum jetzigen Zeitpunkt noch 24 Stunden ballert.
Das war’s .

Nebenbei hab ich noch ein LAB Hergestellt und mit EM Melasse konserviert es geht auch jede andere…das benötigen wir später😁

Wir werden uns natürlich ans Can g anpassen und in den nächsten 2 Wochen auf 3 stück reduzieren.

Das war’s fürs erste und werde in ein paar Tagen ein neues Update bringen .:sunglasses:

2 Likes