Was ist das jetzt wieder?

Hallo,ich habe eine Frage,in einem Post an einen Züchter in einem anderen Forum (bin ich nicht aktiv,nur passiv Leser) finde ich folgende Frage,die leider nicht beantwortet wurde !
„Eine kurze Nachfrage: Ist eure Genetik auf HplVd getestet?“
Tja, jetzt möchte ich wirklich wissen was das ist,und warum das (evtl.) Wichtig ist ?
Kann jemand hier helfen ??
Sorry, schon gefunden und ziemlich überrascht das erst jetzt zu hören !

Hopfenlatent-Viroid ist ein Virus der in deiner Cannabispflanze stecken kann das kann man testen lassen glaube ich :grin:
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen :face_with_peeking_eye:

Ja,ich habe weitere Informationen gefunden,das ist eine Sache die hauptsächlich Züchter betrifft,wir Endkunden können nur hoffen,das das Saatgut getestet ist !

Den einzigen Anbieter den ich kenne der darauf testet ist Dope Seeds, die Samen von Florganics.

1 Like

Keine Ahnung ob das nicht auch wieder so eine Panikmache ist um wer weiß was zu erreichen ??
Mit Tests lässt sich bestimmt viel Geld machen.

Ich habe das ja auch zum ersten mal hier gelesen,und wollte natürlich wissen worum es sich handelt,wenn es jetzt wirklich so schlimm sein sollte,dann müsste dieser Test doch eigentlich Pflicht sein,wenn das Virus auch auf Industrie -Hopfen überspringen kann.
Oder das Wissen darum würde viel verbreiteter sein,wenn ich zurück Denke als ich nicht viel wusste,und überall Infos gesucht habe.

Also ich denke wir sollten uns weniger Sorgen machen die großen Hersteller
Ich glaube wie du auch schon gesagt hast und Dr.

Haben mit ein solchem Problem zu kämpfen und denke werden das in naher Zukunft auch händeln es wird ja auch nichts neues sein …

:smiling_face:

1 Like

Exakt,und wenn es soooo gefährlich ist,warum haben wir nicht früher davon gehört ???

Ich kann dazu leider keine Aussagen treffen :wink::blush:

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte,aber wenigstens gut zu wissen das es sowas gibt,um im Fall der Fälle frühzeitig handeln zu können.

Wobei „Handeln“ natürlich nur eins bedeutet !!:sob::face_vomiting: