•ULlis•BiO•T°nNen°tEiL°3°🦠

Einen wunderschönen guten Abend :sun_with_face::hot_beverage:

Tag 305 Soil :winking_face_with_tongue:

Wir machen den 3 Teil meiner Tonnen auf mit einem ganz neuen Setup :wink: es gibt einiges zu tun :face_with_monocle:

Wie versprochen setzen wir später Blue Dream von Barney Farm Feminisiert an aber nicht heute!
Come On What GIF by MOODMAN
In meinem Blue Dream Run kommt zum Einsatz :grimacing:

2,40m×1,20m×2,00m GoPro 4.0 Zelt
Spider Farmer Abluft 150 er
Spider Farmer Zuluft 100 er
Industrie Filter knapp 900 q3
Spider Farmer EVO 7000 740 W
Greenception gc4 120W
Spider Farmer Ventis 2 mal es folgen noch 2
Andere Ventis 2 mal
Spider Farmer befeuchter 16 Liter .

Wir haben den Controller die 10 er Steckdosen Leiste und die ganze Sensorik von Spider Farmer

Also CO2 , Temp , RLF , PPFD :partying_face:

Luftentfeuchter Comodes 30 Eco
Klimaanlage Bauknecht 29 co w beides steuerbar über die Steckdosenleiste .

Teepumpe und kleinscheisssss…

Ich denke auch im Winter unter Vollbetrieb Brauch ich keine zusätzliche Heizung aber das werden wir sehen :sweat_smile:

Leider knalltst mir im Gedanken so langsam die Sicherung raus, das werde ich jetzt alles prüfen und berechnen müssen und brauche wahrscheinlich eine 2 e Sicherung also nen anderen Stromkreis ich hab von eElektro kein Plan und lass demnächst nen Meister über die Geschichte gucken :ok_hand:

Soviel zum neuen Setup :winking_face_with_tongue:

Ich denke ich stöpsel die ganze scheiße Mal zusammen und lass mal bisschen Probe laufen !

Wir Spoilern mal ein bisschen was in den nächsten 5-6 Monate passieren wird :sweat_smile::joy::ok_hand:

Wir werden auf jeden Fall einen Bluedream Run starten in einem neuen Setup
Confused Where Am I GIF by HRejterzy:rofl::heart:
Desweiteren werden wir uns etwas mit der Herstellung einiger ich nenns jetzt Mal kurz Dünger beschäftigen :winking_face_with_tongue:
Darunter FAA , LAB , Essig , FPJ , JMS , JWA mal sehen was noch so geht :wink:

Wir werden versuchen uns auf ein Beet vorzubereiten es sind 400-500 Liter geplant aber dazu später mehr🥳

Wenn die Damen gut laufen einen reveg Versuch oder einen 4 Lauf das entscheide ich später :wink::partying_face:

Und würde sagen wie immer bis später :seedling::microbe::folded_hands:

5 „Gefällt mir“

Auf euer Beet bin ich gespannt :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Abend :sun_with_face::sunflower::hot_beverage:

Muss ja weiter gehen :woozy_face:

Tag 314 Soil wir hängen gerade etwas durch :see_no_evil_monkey:

Aber fangen mit dem Soil an :wink:
Was gibt’s da gar nichts eigentlich seit wir die Holzschicht verteilt haben lebt es so vor sich hin was meiner Meinung nach auch ein guter Zeitpunkt war , das Holz zersetzt sich langsam wirklich langsam und da ich gerade hänge und am umbauen bin passt das so ganz gut :hugs:

Natürlich kümmern wir uns wir haben versucht auf 80 mbar zu bleiben was uns auch gut gelungen ist :folded_hands:
Seit ich den Sensor im Boden hab hab ich nen Vergleich :grimacing:

Desweiteren gabe hier seit der letzten Brühe wirklich nur gefiltertes Wasser und das auch ohne alles :+1: wie gesagt bin ich bis auf dem Phosphor und Magnesium Problemchen der Meinung wir brauchen nichts :wink:

Boden Sensor zeigt einen EC von 0,4 an ohne Wurzelkontakt, ich denke wir fahren hier wirklich super im Living Soil verhält sich das alles ein bisschen anders :thinking::sweat_smile::ok_hand::flexed_biceps:

Das ist ein stück Kiwi :kiwi_fruit:

Wir dürfen nicht vergessen das mein Wasser einen EC von 0 hatt :partying_face:

Zudem werden wir dem nächst so langsam die Mulchschicht ernten und daraus einen Tee machen :sweat_smile:

Ich möchte anfangen einen Gründünger zu streuen das geht mit der Mulchschicht leider nicht bzw mit viel Aufwand :folded_hands:

Ansonsten passt das hier soweit alles ich bin noch mitten am bauen und machen hier ein kurzer Einblick
Cat Dog GIF by Educational Insights

Gut weniger bauen mehr machen :winking_face_with_tongue:

So langsam werden wir das aber doch hinbekommen und werde mal die Seeds kaufen und bis dahin würde ich sagen wie immer bis säter :seedling::microbe:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das so sehe…auch will haben so großes Zelt!
Wünsche euch viel Spaß und Erfolg :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Einen … … Abend :sun_with_face::hot_beverage:
.
JWA ( Jadam Wetting Agent ) :sweat_smile:

Excuse Me What GIF
Kein Plan :wink:

Auf jeden Fall , wer meine Berichte etwas verfolgt weiss das ich Probleme habe die Feuchtigkeit gleichmäßig in die Erde zu kriegen einen vernünftig gleichmäßig en Stand zu halten und im allgemein die bewässerung geht mir bissl auf n Sack weil ich viel Arbeiten bin und mit der Hand bewässere!

Spoiler das wird auch so bleiben i wann hörts dann auch mal auf :grimacing::folded_hands:

Ich möchte die Oberflächenspannung meines Wassers brechen :partying_face::see_no_evil_monkey:

Und bereiten hier mal eine Lösung vor :ok_hand:

Ich möchte dazu sagen ein Tropfen Spülmittel Kernseife oder handelsübliche Tenside gehen hier genau ..so.. zu dem es einige Pflanzen gibt die ähnliches im Sinn haben Oder auch nicht💪

Ich wollte es bei Tee Rezepte unterbringen da ich das nicht mit Empfehlung weitergeben kann mache ich es hier und würde sagen
comedy central GIF by The Jim Jefferies Show
.
140 ml weiches Wasser mein kommt aus dem Filter also :+1::yawning_face:

Dort Klatschen wir 178 g Kaliumhydroxid rein :partying_face:

Das wird ziemlich heiß ich hab nenn blech Eimer genommen denke plaste geht auch :ok_hand:

Das dauert nicht lange hatt sich das aufgelöst und geben hier 1 Liter Öl hinzu mit bissl Power :grin:

Das lassen wir jetzt 2 Tage stehen und schauen ob wir alles richtig gemacht haben dann geht’s weiter und bis dahin würde ich sagen wie immer bis spæter :microbe::seedling:

1 „Gefällt mir“

jwd= janzweitdraussen :joy:

sry, hatte heut 'nen :clown_face: zum abendessen

ich als geborener faulmensch hät einfach waschnüsse genommen zur spannungsbrechung
nehm die immer um eine sprühlösung anzumischen damit wasser nicht perlt.
is auch nichso umfangreich in der herstellung aber auch bio. spüli oder tenside eher nichso :nauseated_face:
wer zeit hat und mehr infos möchte kann den link zum lesen nutzen :partying_face:
das du wieder den dicken weg gehst :zany_face: :ok_hand: :100:
bin gespannt wie sich das bierzelt füllt oanzoapft is :clinking_beer_mugs:
:ok_hand::blush: :+1:

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich vollkommen Recht

Spülmittel ist natürlich nicht die feine Wahl aber jeder der sich i welche Flaschen in den Boden hämmert kann das gerne machen

Vielleicht informierst du dich noch mal aber Es gibt natürliche Tenside die aus natürlichen Rohstoffen gewonnen werden

Thema Waschnüsse das sind z.b natürliche Tenside :folded_hands:

Meine lösung wenn alles funktioniert kostet nicht Mal nen Euro in der Herstellung und hält wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre da wir jetzt noch hoch konzentriert sind aber in der weiteren Herstellung werden wir sehen wass passiert :wink:

Zu dem ich hier Dosieren kann bei einer Waschnüsse macht sich das noch bissl schwieriger denke ich :thinking:

Ohne mich zu rechtfertigen muss vielleicht noch verstanden werden das das JWA zu einem System gehört das mit anderen Mitteln zusätzliche Verwendung findet :ok_hand:

Ich Versuche gerade aus dem jadam und Knf Regeln mir mein eigenes System zu erstellen das auf meine Problemchen abgestimmt sein wird leider werden manche Sachen wie z.b das FAA sehr lange dauern aber was soll’s die Angeln sind schon ausgeworfen :grimacing:

Ich mach außerdem nicht gerne das was viele machen Waschnüsse sehe ich in jedem 3 Living Soil Grow :yawning_face:

Und das Forum muss auch bestückt werden danke mein guter :face_blowing_a_kiss::seedling:

Und danke für den Link hier steht es eigentlich relativ gut geschrieben :+1::flexed_biceps:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze zwei-dreimal genutzte Waschnüsse um die Oberflächenspannung bei der Sprühdüngung zu brechen. Eine so ne Nuss in 200ml Wasser für 12-24 Stunden einweichen funktioniert wunderbar.

3 „Gefällt mir“

Naja hab ja gesagt das waschnüsse in jedem 3 Run zu finden sind ich mach das anders aber danke :partying_face::sweat_smile::rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte einfach meinen Senf dazu geben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hast du fein gemacht :face_blowing_a_kiss::hugs:

3 „Gefällt mir“

alles faulmenschen wie meiner einer :joy:

deswegen freu ich mich auch wie bolle
happy-dance
das der @Ulli hier ist und zeigt wie es auch anders geht

ende der lob-hudelei
:hugs:

4 „Gefällt mir“

War ja auch nicht so gemeint finde es Dolle das es so viele möglichkeiten gibt und jeder noch bissl Senf übrig hatt :smiling_face::face_blowing_a_kiss::hugs:

Nicht lob-hudelei aus dem Alter sind wir raus wobei manchmal … :grimacing::heart:

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten unser JWA oder Netzmittel ist Hart geworden also haben wir soweit alles richtig gemacht Gott sei Dank :folded_hands::flexed_biceps:

Das lassen wir jetzt noch einen Tag stehen und werden sehen wie es weiter geht :partying_face:

Darf ich dem Club beitreten?:rofl:

Uh was ist das den schönes :thinking:

Hier sind wir aktuell in aller Vorbereitung das bei einem kollegen zu testen ,nur vom lesen ziemlich überrascht :winking_face_with_tongue:

Und werde mir vielleicht das beste auspacken :smiling_face:

Es wird auf jeden Fall durchleuchtet :+1::partying_face:

Wir werden uns jetzt ein neues LAB herstellen das brauchen wir für die nächsten Sachen und würde sagen wie immer bis später und einen schönen letzten Arbeitstag :face_blowing_a_kiss: :yawning_face::seedling::microbe::see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Abend :sun_with_face::sun::hot_beverage:

Tag 321 Soil :partying_face:

Und ein kleiner Nachtrag wir halten es kurz :folded_hands:

JWA in diesem Zustand

Das Stande bestimmt 5 Tage so :grinning_face_with_smiling_eyes::rofl:
So sei das

1 Liter Wasser :beer_mug:

2 Liter Wasser :beer_mug:

4 Liter Wasser :beer_mug:

4,6 Liter Wasser :beer_mug:

Das werden wir jetzt die nächsten 2 Tage so oft durchmischen wie es geht und entscheiden dan ob noch etwas Wasser EC 0 dran kann und würde sagen wie immer bis später :seedling::microbe:

2 „Gefällt mir“

Good Morning Hello GIF by ZDF heute-show
Ich würde sagen wir waren erfolgreich :joy:

Und alle die wirklich denken wie blöde ich bin danke

Thank U GIF by KiwiGo (KGO)
Ich hab mein Spaß hoffe ihr auch und wùrde sagen wie immer bis später :sweat_smile::rofl::rofl::joy::microbe::seedling::beer_mug:

5 „Gefällt mir“

Haaaaaaaaaalloooooo.
Tom Hanks Hello GIF
Herr Vortex …
Jim Carrey Hello GIF

Tripping Teenage Mutant Ninja Turtles GIF
:thinking::joy::seedling::microbe:

2 „Gefällt mir“

Henlo :rofl:

1 „Gefällt mir“

Heute mal ein wenig aus dem BUCH
Read Book Club GIF
Wir haben seit einiger Zeit einen EC Sensor im Boden wir fahren hier living Soil ( richtiges Living Soil ) sry ich muss das dazu sagen weil viele den Unterschied gar nicht kennen :yawning_face:

Auf jeden Fall sagt man ja immer bei Bio und so ist der EC Wert der nährlösung unwichtig !

Da bin ich mir nicht zu 100% sicher ehrlich gesagt🙈

Was aber doch ziemlich wichtig ist ist ein allgemeiner Soil EC und möchte erklären das das die biologischen dünger die wir uns in den Boden kippen umgewandelt werden müssen nicht alles aber eben was

Das machen unsere Mikroorganismen,bin mir nicht sicher in wie weit i welche Pilze etwas umsetzen unsere würmer springschwænze von oben nach unten ..

Swipe Up GIF
Dumping Teddy Bear GIF by BEARISH
Und da ist der springende Punkt wir können herausfinden in wie weit die Aktivitäten im Soil funktionieren und können ziemlich schnell handeln wenn wir Fehler machen

Also wir messen das was meine Freunde schaffen umzusetzen und Pflanzen verfügbar wird :wink:

Das soll es schon gewesen sein mir wahhhhhhhhhhhhhhhr rr so :rofl::rofl::rofl:

Und denke ist klar oder :flexed_biceps:

Und würde sagen wie immer :microbe::seedling:

Quellen wake n Bake ziemlich viele eigene Gedanken dazu und die Erfahrung seit wir den Sensor im Boden haben :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Dazu muss ich sagen wir selbst schwanken zwischen 0,4- 0,3 die Schwankung auf null drei ist immer Dan wenn ich 12 Stunden auf der Arbeit bin und dort nichts passiert wenn die passende Feuchtigkeit steht knallt der EC auf 0,5 achtung wir gießen EC 0 seriöse :joy::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face: